Allgemeiner Plauderthread rund um Updates zum Mate 20 Pro

• 5.265 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Rollt aus und ich hab noch nicht mal die 122er :1f610:.

Anhänge

• https-_i.imgur.com_hWozuRz.jpg
    https-_i.imgur.com_hWozuRz.jpg
    209,3 KB · Aufrufe: 224
Euer ernst? Ich bin gespannt!

Scheint so als wäre die 126 einfach die 122 mit Patch 2, jedenfalls ist die MB-Anzahl identisch.

Denke ich auch.

Die Features was da drin stehen sind bei mir mit der 122patch2 schon vorhanden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Onslaught
Zumal die 126er auf XDA jemand aus Afrika erhalten hatte

Wir haben Region C432

Auf dem Bild C636

Ich hab noch immer die 108 :(

Es wäre hilfreich wenn die Leute schreiben würden von welchem Anbieter sie das Smartphone haben. Vielleicht kann man dann ein Muster am Schluss erkennen. Und erkennt welcher Anbieter zuletzt dran kommen oder oder oder.

@DerMeilenstein
Ich denke mal, das es nach IMEI Nummern geht und nicht nach Anbieter.
Von daher wirst du keinen Konsens finden.

@Akki10
Da wäre ich mir aber nicht so sicher.

@M--G
Warum nicht?

@Akki10
Ist nur so ein Gefühl natürlich könnte ich falsch liegen.

Das geht wahrscheinlich nach einem Losverfahren. Beim Update ist mal einer zuerst dran und beim nächsten halt nicht. So war es immer bei Huawei.
[doublepost=1541103183,1541102643][/doublepost]Ich finde das immer interessant wenn einer schreibt ich hab das neuste Update und gleich schreiben die anderen WAS!!! du hast sie und ich noch nicht. Ist aber überall so egal welcher Hersteller

• Danke
Reaktionen: 447359 und M--G
@butzerl
Glaube ich nicht. Bei den Updates war und bin ich immer spätestens nach 1 1/2 Wochen dabei.

Ist ja auch verständlich dass es Updatewellen gibt. Kann mich noch erinnern als mal eine neue Androidversion ausgerollt wurde. Keine Ahnung mehr welche, und ich trotzdem zwei Tage warten musste weil die Server so extrem überlastet waren und der Download immer fehlschlug.

Bei meinen P20 habe ich die 164 mit den Patch 01 drauf, viele haben aber schon das Patch 03 drauf, ergo das ist immer unterschiedlich wann man es bekommt

Nicht durcheinander werfen. Eine C636 ist für einen anderen Markt, ich meine für den Asiatischen.
Wir haben hier Region Westeuropa, C432.
Man kann nicht sagen die eine ist neuer als die andere. Die sind nicht unbedingt vergleichbar ;)

Aloha.
Das Update habe ich am 30.10. bekommen. Das Mate habe ich von Vodafone im Rahmen eines Neuvertrags erhalten.
Meine Eindrücke:
Die Kamera bietet jetzt die erwähnten Filter hat sich aber ansonsten meiner Meinung nach nicht verbessert. Die Fotos waren aber auch vorher schon hervorragend (besonders der Nachtmodus ist beeindruckend).

Dadurch, dass der Leistungsmodus nun standardmäßig deaktiviert ist, sind die Benchmarkwerte im Antutu von 312000 Punkte auf 271000 Punkte gesunken.

Die Akkulaufzeit ist bei mir gefühlt ein wenig gesunken. Prinzipiell ist das aber schwer zu beurteilen, da ich mein Handy nicht immer exakt gleich nutze. Die Screen on Time kann also dementsprechend variieren.

Faceunlock reagiert jetzt ein bißchen langsamer. Vor dem Update war das Mate bereits entsperrt, bevor ich den Sperrbildschirm überhaupt zu Gesicht bekommen habe. Nach dem Update sehe ich den Sperrbildschirm und es dauert ein paar ms bevor das Gerät entsperrt ist. Na ja, wenn es der Sicherheit dient, kann ich gut damit leben.

Twitter
Wir verstehen, dass ihr das Update so schnell als möglich möchtet. Wir haben gemäß Doppelter Power die Ressourcen für euch verstärkt, so dass nun jeder das Update auf die Software 122 bis 5. November bekommen sollte. Twitter

• Danke
Reaktionen: cyber72
Hallo liebe Huaweianer,

wir möchten Euch informieren, dass alle Mate 20 Pro, die aktuell noch mit einer Firmwareversion unterhalb der B122 laufen, am Montag, den 05.11.2018, in einem beschleunigten Verfahren mit dieser Firmwareversion versorgt werden.

Bei Fragen hierzu stehen wir euch selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Mit besten Grüßen,

Euer Huawei Service Team

@Bundesloser
@Denny_M.

wir möchten Euch informieren, dass alle Mate 20 Pro, die aktuell noch mit einer Firmwareversion unterhalb der B122 laufen, am Montag, den 05.11.2018, in einem beschleunigten Verfahren mit dieser Firmwareversion versorgt werden.

Mit besten Grüßen,

Euer Huawei Service Team
[doublepost=1541175152,1541174985][/doublepost]@butzerl

Wir möchten Dich informieren, dass alle Mate 20 Pro, die aktuell noch mit einer Firmwareversion unterhalb der B122 laufen, am Montag, den 05.11.2018, in einem beschleunigten Verfahren mit dieser Firmwareversion versorgt werden.

Mit besten Grüßen,

Euer Huawei Service Team

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Beiträge zusammengeführt - Gruß Onslaught
  • Danke
Reaktionen: beflat, Evolutio, Tobster1812 und 12 andere
Schön das Huawei hier auch vertreten ist.

Eine Rückmeldung im Display Thread wäre auch wünschenswert, zumal es scheinbar ein massives Problem ist.

• Danke
Reaktionen: WeissSchnee und DanielKa