Allgemeiner Plauderthread rund um Updates zum Mate 20 Pro

  • 5.265 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Neuste, letzte Info vom Chat. Der Rollout für meine Modellreihe hat am 3.7. begonnen und kann 4 Wochen dauern. Erst nach Ablauf dieser Zeit können Sie es beschleunigen. Wer blickt da noch durch
 
  • Danke
Reaktionen: okibundy
:1f602::1f602::1f602::1f602::1f602::1f602::1f602::1f602:
[doublepost=1563960796,1563960673][/doublepost]haben die mir gestern auch geschrieben, davor war es der 13 und 15.7.:1f44e::1f44e::1f44e:
 
Das lustige ich hab mein M20 seid dem 14.5. und habe exakt nach 3 tagen 9.1.0.300 bekommen
Gestern kam das M20 von meiner Frau erst update auf 9.0.0.238 und nach 2 std. kam die meldung das 9.1 verfügbar ist
Versteh das einer ich tu's nich
 
  • Danke
Reaktionen: Pirrrlo
@P-Lankton redest du vom Mate 20 oder vom Mate 20 pro?
 
Vom M20 Pro sorry hätte zuschreiben sollen haben beide eins
Ich bin sozusagen das versuchskaninchen und meiner frau hat's gefallen das neue nun hat'se eins
 
  • Danke
Reaktionen: almalama
@P-Lankton
Zur Verteilung:
Huawei verteilt Update 's in Blöcken.
Die Endgeräte werden nach IMEI Nummern sortiert und versorgt.
Die IMEI Nummern sind zufällig und werden mit jedem Update neu gemischt.
Das heißt bei dem einen Update kannst du ganz früh dabei sein und mit dem nächsten Update bist du einer der letzten.
 
  • Danke
Reaktionen: P-Lankton
Sowas wusste ich noch nicht
 
Irgendwo, entweder hier oder bei FB, hab ich mal gelesen, das von Huawei behauptet wurde, das die Leute von Huawei ein Update auch "anstossen" können... er solle sich bei Huawei melden, wenn es bis zu einem bestimmten Datum nicht auf seinem Handy angekommen ist...dann wird es ein Mitarbeiter für sein Handy anstossen und dann bekommt er es...
Das is doch sicherlich so garnicht möglich, oder?
 
Das würde ich auch gern wissen
 
@anettchen doch möglich ist es.
Aber das wird nur als letzte Möglichkeit genutzt.

Wenn zum Beispiel die Updatezeit schon länger überschritten ist.

Liegt aber immer im Ermessen jedes einzelnen Mitarbeiters.
 
@almalama Wie genau funktioniert das?
 
@anettchen

Es gibt mehrere Möglichkeiten.
-whatsapp
-live chat (Hicare)
-Telefon
Du kannst es gerne probieren, aber es dürfte noch zu früh sein, da das Update (9.1)für alle Geräte noch recht frisch ist.

Die werden wohl sagen das du dich noch gedulden musst.
 
Hier ein Screenshot vom chat
 

Anhänge

  • Screenshot_20190724_143510_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_20190724_143510_com.android.chrome.jpg
    301,7 KB · Aufrufe: 292
  • Danke
Reaktionen: 0-8-15, Phos4 und almalama
Heute ein Mate 20 Pro in Betrieb genommen, nur WLAN ohne SIM. Grob konfiguriert ohne Google Account, direkt auf Systemupdate, dann kam die letzte 9er 233?, danach nix mehr zu finden. HiCare aufgerufen, mit Account eingeloggt, dort im Menü eine Anfrage für Systemupdate getriggert, wurde direkt bestätigt, dann Einstellungen-Softwareupdate und die 9.1.xxx kam direkt mit knapp über 4GB rein.
Installiert, dann vollständiger Reset (Smartphone zurücksetzen) und nach Neustart alles mit meinem Google Account eingerichtet. Läuft einwandfrei bis jetzt.
 
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron, Oemmes und almalama
Bei mir ist es auch gerade gekommen.
Lade es gerade runter.
Mal schauen
 
@virtuell_gitarrist als ota, hicare oder hicare?
 
Hatte Hicare Daten mal gelöscht und neu angefragt. 2 Stunden später wurde es angeboten.
Kann aber auch ein Zufall gewesen sein
[doublepost=1564052365,1564052029][/doublepost]Mein update ist 4,14 GB groß
 
Gerade per ota bekommen.
 
@nobby50 echt jetzt?
[doublepost=1564053128,1564053106][/doublepost]Bei mir nicht :1f630:
 
  • Danke
Reaktionen: Mario007
Ja echt. War ohne Handy unterwegs, nach Hause gekommen, WLAN an und zeigt mir das Update.
 
  • Danke
Reaktionen: almalama

Ähnliche Themen

one2go
Antworten
5
Aufrufe
664
Nightly
Nightly
Robbie
Antworten
5
Aufrufe
1.306
Robbie
Robbie
B
Antworten
0
Aufrufe
342
Benjaminbl
B
Zurück
Oben Unten