Allgemeiner Plauderthread rund um Updates zum Mate 20 Pro

• 5.265 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich finde es immer sehr lustig hier....
70 Prozent der mate 20 pro User haben doch das Update.
Wer sagt euch denn dass alle der "billig Handys" das Update schon haben?
Nur weil eine Tochter es schon hat?
Schon mal überlegt dass die neuen Modelle viel komplexer sind als die alten?
Ihr seid die ersten die sich dann wieder darüber aufregen wenn nach einem Update Änderungen da sind die ihr nicht checkt oder eben nicht alles rund läuft.
Kann echt nur mit dem Kopf schütteln
[doublepost=1563745697,1563744207][/doublepost]Alte Handys haben Hardware fingerprint.
Die neuen find Software gesteuert...
Prozessor Kernel usw ist wesentlich komplexer wie bei den Vorgängern

Ich habe auf meinem Mate 9 zich custom roms getestet. Und KEINE konnte der Stock das Wasser reichen.
Wenn ihr mit der Update Politik nicht klar kommt (die sehr aufwendig ist) und die euch um sonst zur Verfügung gestellt wird.... Dann befasst euch bitte mal mehr mit Android und drückt nicht nur Knöpfchen und wartet bis euch alles auf dem Silbertablett serviert wird.
Klar um sonst muss es sein und natürlich rund und ohne Bugs laufen.
Mannmann eure Probleme möchte ich echt nicht haben.
Über Sicherheit brauchen wir nicht zu sprechen denn mit einem Android Handy willigt ihr ein dass Google euer Leben bestimmt und steuert.
Und voila... Man liest es hier....
Viele sind noch mehr abhängig von dem ganzen und drücken den ganzen Tag die Aktualisieren Taste.
Ich war heute 15 km wandern mit komoot und Android 9.0
Habe tolle Bilder gemacht hatte super Spaß mit meiner Familie und bin super navigiert worden.
Nur so als Beispiel was einem entgehen kann.
Zumal Aufregen Zeitverschwendung ist und sowieso nichts bringt....
Und schlecht für den Blutdruck.

So genug geredet.
Aber es ist wirklich jammern auf utopisch hohem Niveau.
Vorsicht Updates können eine Sucht und Krankhaft werden.
Allen eine gute Nacht und Nein.... Morgen wird das Update auch nicht kommen aber klickt euch....wer weiß

• Danke
Reaktionen: thorsten99, Foggy, CoRupT und 3 andere
Guten Morgen zusammen,

das mit den Updates ist immer so eine Sache. Klar gibt es viele Neuerungen aber es werden auch Sachen gestrichen oder funktionieren anders als vorher. Das gefällt vielleicht nicht jedem aber es obliegt in der Hand von Huawei die Sachen dann entsprechend umzusetzen. Auch werden mit neuen Versionen vielleicht auch neue Bugs Einzug halten in die Firmware. Das ist leider ein Nebeneffekt der neuen und geänderten Funktionalitäten.

Dass das Update nicht bei jedem gleichzeitig ankommen kann (sondern mit einer Verzögerung von bis zu 8 Wochen) liegt an den Waves, in welchen die Udpates verteilt werden. Sonst würdet ihr wahrscheinlich alle 8 Wochen brauchen bis das Update fertig geladen ist. Also wartet einfach noch ein paar Tage, dann sollte es auch bei euch ankommen.

Bitte versucht auch hier wieder etwas gelassener an die Sache heran zu gehen. Die Stimmung hier in dem Thread empfinde ich als sehr gereizt (wahrscheinlich geht es nicht nur mir so). Bitte diskutiert in einem ordentlichen, sachlichen Ton miteinander. Am besten ihr geht die kommenden Tage an den See / Freibad da es eh viel zu heiß wird :)

MfG JC00P3R

• Danke
Reaktionen: ClausBe, 447359, Oemmes und 11 andere
Die Art und Weise wie die meisten handyhersteller Updates verteilen macht schon Sinn.

Wenn die erste Welle (eine kleinere) verteilt wird und zu viele Fehler auftauchen kann man das Update stoppen und nachbessern.

Sollten alle gleichzeitig versorgt werden und dann alle den Fehler haben sind auch alle unzufrieden.

Mal warten. Am 26. sind die 4 Wochen rum. Glaube schon langsam liegt daran das ich die Single sim Version habe, keine Ahnung.

@almalama aber wenn es seit 4 Wochen schon verteilt wird würde man in den news mitkriegen ob ein update gestoppt wird, und sowas hat man nicht gehört so das deine Aussage hier sinnlos ist
[doublepost=1563794110,1563794033][/doublepost]@nobby50 ich hab ja die dual sim und ich habs auch nicht. Will endlich diesen 30 Fach zoom, mondmodus und verbesserte gestensteuerung haben

Mir geht es um den Fingerabdruck und always on Display. Gleich wieder in der Sonne spinnt der Fingerabdruck rum, und mit der 9.1 nicht, konnte ich vergleichen

@okibundy das ist nicht ganz richtig.
Wie du auch weiter oben gelesen haben wirst gibt es mehrere Gründe wieso in Welle ein Update verteilt wird.
Meine Aussage ist nur einer der Gründe. Deswegen aber nicht direkt sinnlos.

@almalama dann sollen die mal in Deutschland nicht so nne Welle machen und das Update für alle freigeben

OMG - Was für ein sinnoses Theater hier. Man sieht, kaum einer hat echte Probleme.

• Danke
Reaktionen: Oemmes und Foggy
Gerade eine Antwort bekommen

Anhänge

• Screenshot_20190722_174427_com.huawei.android.launcher.jpg
    Screenshot_20190722_174427_com.huawei.android.launcher.jpg
    632,7 KB · Aufrufe: 294
  • Danke
Reaktionen: Mario007
@JC00P3R
Nein die können nicht ins Schwimmbad gehen, müssen doch alle Stunde nach Updates schauen. Peinlich, Peinlich

• Danke
Reaktionen: Pirrrlo und Foggy
Wie ist denn bei euch die DoT?

@Droidhelper Ziemlich mies. Ca 20% weniger als sonst.

@Marc_1985 Bei mir sind es im Durchschnitt 4:30 Stunden bei einer Laufzeit von ca 17 Stunden

Trotz teilweiser massiver Nutzung bekomme ich mein M20P über den Tag nicht leer. Seit 9.1 ist der Akkuverbrauch etwas gesunken.

Generell ist das M20P für mich immer noch ein Akkuwunder was ich mit Gewalt nicht entladen bekomme.

Bin grad in die Hi-Care App rein und dort auf Aktualisierungsanfrage.

10 Sekunden später nochmal nach nem Update gesucht und sofort die 9.1. (über 4 GB) angeboten bekommen. :D-old

Glück gehabt. Bei mir keine Änderung. Morgen wären genau 4 Wochen rum. Aber im Chat fangen die 4 Wochen ja immer jede Woche neu an.

Hy Leute, aktivieren sich bei euch auch due Google Apps von alleine ? Z.B. Ich deaktiviere Google Foto und an nächsten Tag ist das schei.. App wieder Aktiviert
Das alles erst seit den 9.1 Update

@Steve60 also ich habe gerade nachgesehen und bei mir sind die Dienste noch Deaktiviert.

• Danke
Reaktionen: Steve60
Ich habe heute auch mein neues Mate 20 Pro bekommen. Ausgepackt und das erste was angeboten wurde, war das Update auf 9.1. Viel getestet habe ich bis jetzt noch nicht. Deaktivierte Apps sind bis jetzt auch weiterhin deaktiviert bei mir. Viel habe ich da aber eh nicht deaktiviert.

• Danke
Reaktionen: Pirrrlo