Allgemeiner Plauderthread rund um Updates zum Mate 20 Pro

• 5.265 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich sag dazu auch nichts mehr, einfach nur lächerlich von huawei was die machen.
Ein Mate 20 pro mit Mai Patch noch bei mir, was soll das, und wir haben bald August

@nobby50

Mittlerweile teile ich deinen Unmut....

Hatte ja auch mal mit denen gechattet und da sagten sie ja das die Verteilung gerade am 08.07.19 angefangen hätte

Heute oder gestern im Mate 20 pro Update Thema hatte jemand geschrieben das sie ihm gesagt haben, die Verteilung hätte am 11.07. begonnen.... Keine Ahnung.... Was das soll...

Na ja hoffen wir das beste....

Gruss

Ja, bei mir haben die auch gesagt das es erst am 11. 7 begonnen hat.
So ein Schwachsinn dieser Chat
[doublepost=1563303169,1563303075][/doublepost]Also wenn es mit Q auch so lange dauern sollte hol ich mir ein Pixel oder one plus

Nur komisch das die Verteilung am 26.06. über Hicare begonnen hat und welche auch seid dem die drauf haben. Mit dem Mate 9 hatte ich sowas nicht. Kann einem das Mate 20 Pro schon leid tun, liegt ja an Huawei.

Habe eine Frage.
Wenn ich auf meinem Handy auf dir Version 9.1.0. 300 aktualisiere, muss ich dann mit vielen Fehlern rechnen, oder kann ich davon ausgehen, dass dann alles so reibungslos wie jetzt weiter läuft? Falls nicht, würde ich namlich garnicht aktualisieren.

Jetzt lese ich das sogar das Mate 10 Pro das Update mit Juli Patch bekommt, also langsam kriege ich echt die Krise mit dem Mate 20 Pro.

Bei mir hat es geheißen für meine Seriennummer des mate 20 pro wird das update erst seit dem 15 Juli ausgerollt.
Ist angeblich Geräte spezifisch.
Ich glaub eher die verar..... uns gerade gewaltig.
Wenn es so weiter geht nutz ich Dload. Handy ist dann zwar platt aber die backupfunktion von huawei stellt ja vieles wieder her....
Was auch seltsam ist, ist dass auf der russischen Seite die Version für das Mate 20 Pro mit 9.1b301 drin ist.
Nicht 300
Lief aber aufl meinem lya 29 c432
Nur mit meinem Huawei Konto gab es irgendwie Probleme. Konnte mein gekautes Design nicht laden.
Hätte ich bestimmt auch in den Griff bekommen. Bin aber zu Sicherheit per erecovery zurück und warte jetzt brav mit euch.

@okibundy Genau. Hol dir am besten jetzt schon ein Pixel. Und wenn dir unsere Erde nicht gefällt, dann flieg doch am besten zum Mars. Oder warte: Stelle dich einfach kein Problem und Geduld. :biggrin:

• Danke
Reaktionen: Foggy und Andronik3000
@Droidhelper, es hat nix damit zu tun, ich kann mich erinnern das huawei mal einer der ersten war die Updates verteilen, und Samsung immer einer der letzten, warum wurde der Spieß umgedreht und früher hab ich mich über Samsung eben wegen diesen Updates aufgeregt und jetzt ist mit huawei genau das selbe
[doublepost=1563363409,1563362952][/doublepost]Was noch mehr aufregt ist wenn ich sehe da so Modelle wie ein p smart eine aktuellere Version drauf hat als wie das Mate 20 Pro.
[doublepost=1563363448][/doublepost]Ein 100euro Handy aktueller als ein knapp 700€ Handy? Geht's noch

• Danke
Reaktionen: usbln
Ja ja kenne ich sonst auch nur von Samsung, deswegen auch da weg. Mit dem Mate 9 nie so ein Ärger gehabt. Topp Model der Mate Reihe, Mate 20 Pro wird verarscht. Und das soll als erstes Q kriegen? Kann ja was werden

@nobby50 Ist ja interessant hatte bisher nur Appel (habe noch ein iPhone X) und dann Pocophone F1 gefolgt vom Mate 20 Pro.
Apple ist stabiler aber technisch doch ein wenig zurückgeblieben.
Beim Mate 20 Pro sind die Updates und die Stabilität der Bluetoothverbindung zu den Freebuds Pro bzw. alternative zu den Apple Airpods ein Problem.
Nun überlege ich ob das neue Galaxy Note 10 eine Alternative sein könnte, man hört ja viel gutes über die neue One-UI von Samsung ?

Alles Geschmackssache. Stand vor der Wahl Galaxy S 10 Plus oder Mate 20 Pro. Der Akku vom S 10 Katastrophe, gegen unser. Display sehe ich kein Unterschied. Schnell sind beide, bei Samsung schleichen sich aber bremsen oder ruckler nach paar Wochen ein. Kamera fast gleich, paar Sachen das Mate 20 Pro aber besser. Bin mit dem 20 pro zufrieden.

@huaweip20
Bei mir ist das Update heute Vormittag angekommen - alles problemlos bisher.
Auffallend ist der (zumindest bei mir) extrem bessere Akkuverbrauch. Darüber freue ich mich so richtig!

Heute vormittag? Macht ja Hoffnung das es weiter geht.

So, seit heute ist das Update (LYA-L29 9.1.0.300) per OTA freigegeben. Also sollte es jetzt bei allen nach und nach eintrudeln

Wie seid heute?

So, heute Vormittag kam auch bei mir das EMUI 9.1 Update auf meinem freien Mate 20 Pro über OTA.
Eben installiert. Funktioniert alles. Icons bissl gewöhnungsbedürftig, aber sonst top. Akku sieht soweit gut aus. Muss man natürlich beobachten.

@nobby50 bisher gab es das Update nur über die Hicare App, also quasi als Betatester :)

Hey, seit heute wird 9.1 in Deutschland verteilt. Was eine news. Und auf meinem Mate 20 Pro aber nicht

Auf meinem auch nicht. Aber so haben wir was zu tun. Täglich hoffen und schauen. Wenn wir sie haben, auf was warten wir dann? Ne wirklich, das Mate 10 pro ist wahrscheinlich schneller verteilt als unser. Und das für das top Model.