Allgemeiner Plauderthread rund um Updates zum Mate 20 Pro

• 5.265 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hallo
ich habe seid gestern mein Mate 20 pro in betrieb hab als aktuelle version die 9.0.0.238 drauf muß ich da noch´n paar tage warte bis mein geräd die 9.0.1 bekommt ?
der grund meiner frage mein gutes treues P10 hatte schon die 9.0.1
hab auch schon über HiCare geschaut steht halt da das die aktuellste version drauf ist

danke schonmal

Die 238 ist nicht aktuell, wenn dann die 266. Zudem ist die neue die 9.1 und in der Verteilung. Musst wohl wie ich und viele warten bis wir sie laden können.

nobby50 schrieb:
Die 238 ist nicht aktuell, wenn dann die 266. Zudem ist die neue die 9.1 und in der Verteilung. Musst wohl wie ich und viele warten bis wir sie laden können.

Das ist so nicht richtig. Ich habe auch nur die 238 drauf gehabt und vor zwei Tagen die 9.1 bekommen. Vielleich hat Huawei das ausrollen der 266 gestoppt.

Schonmal über die HiSuite aufm PC/Laptop versucht ??

nee da noch nich muß ich ma guggen nachher
jetzt estmal den neuen backofen einbauen

Wollte damit sagen, vor der 9.1 war die 266 die aktuelle. Das es einige gibt die die 266 noch nicht haben und andere die 9.1 aber viele nicht soll verstehen wer will. Handys bauen können Huawei, keine Frage. Aber die Update Geschichte ist ein extra Kapitel. Obwohl ich mit keiner Version mal Probleme hatte, aber bis man die dann mal hat. Aber das Thema ist alt

• Danke
Reaktionen: Don_Ron
@nobby50 Habe vorgestern 9.1. 0 bekommen 300 Version mit Sicherheitspatch 5. Juni 2019.
O2 freies Gerät.

Bei mir immer noch nichts.

99,9%der Handy user interessiert es zum Glück nicht die Bohne wann ein Sicherheitspatch oder ein update kommt....
Wie gut die es doch haben, nutzen ihr Telefon und sind glücklich.

Übrigen hab ich auch die 266 übersprungen

• Danke
Reaktionen: vmddorf
Naja mich hat's halt nur gewundert da mein altes P10 die 9.0.1 schon hatte
Was mir aber eigentlich egal war da ich
seit über'n Jahr auf'n 8er war deswegen tut's mich nich so jucken
Ach übrigens HiSuit sagt System iss aktuell

Auf die 9.0.0.266 kommt man via HiSuite zurück. Beim Starten der App steht unten "Update". Darauf klicken und dann hat man die Option zur vorherige Version zurück zu gehen.

Ich habe soeben einen Chat mit einer huawei Mitarbeiterin gehabt und diese hat geschrieben das erst seit dem 11.7 das Update 9.1 ausgerollt wird.
Ich habe es immer noch nicht auf dem Mate 20 Pro, ein Kollege hat es schon seit 2 Wochen auf seinem normalen Mate 20.
Ich verstehe nix mehr da es seit dem 26.6 angezeigt wird

Das lustige ist ich habe via dload sogar schon emui 9.1 b301 getestet.
Ich check das auch nicht so ganz.
Bin mit erecovery zurück auf b266 und bei mir tut sich gar nichts in Richtung 9.1

Was regt ihr euch noch auf, ändert sich deswegen nichts. Im Chat sagen die kann bis 4 Wochen dauern, bei Hicare steht innerhalb von 60 Tagen runter laden. Der Chat sagt auch Huawei ist das Problem bekannt, arbeiten daran. Gut, wann haben die nicht gesagt. Hab mich auch auf geregt, aber lasse es. Wenn da ist freue ich mich, an sonsten freue ich mich das Mate 20 Pro zu haben.

@virtuell_gitarrist Und dann wunderst du dich, dass du keine Updates mehr über den "normalen" Kanal bekommst?
Bekomme mein Phone mit der Q-Beta Installation auch nicht mehr (ohne viel Aufwand) zurück auf Werkszustand.

Warum geht denn bei mir die q beta nicht auf dem Mate 20 Pro?
Habe mich angemeldet aber zeigt mir das es nicht geht

@sj00
Klar bekommst du es auf werkszustand.
Per dload ohne offenem Bootloader mit entsprechender emui Version.
Mein Mate9 wurde so sogar wieder geschlossen und bekommt otas auf dem normalem weg.

Ist schon was bekannt zum Juli Sicherheitspatch für das Mate 20 Pro?

Hat den Sicherheitspatch überhaupt schon ein Huawei Smartphone erhalten?

Mit 9.1 kam zeitgleich als letztes (und erstmal neuestes) das JUNI-Patch
Tippe mal das es mit Ausrollen von Q erscheinen wird - vorher brauchst glaube nichtmal ansatzweise über das JULI-Patch nachzudenken. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Vorhin mal mit dem chat zu tun gehabt. Kann ja bis 4 Wochen dauern, weiß ich, 3 Wochen sind rum. Wollten meine IMEI und Buildnr. Soll mich noch gedulden. Wenn bis zum 30. kein Update da ist soll ich mich nochmal melden. Sag am besten nichts dazu