Allgemeiner Plauderthread rund um Updates zum Mate 20 Pro

• 5.265 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
:1f630::1f630::1f630:
Ich warte... Noch... Das Gesicht zum Mond erhoben..... Sitze ich im stillen Kämmerlein.... Und warte..... Und warte....

Das ich in Bälde mit dem neuen Mond Magie Modus... Den Mann im Mond endlich fotografieren kann.... :biggrin::1f605::1f605:

Ich stehe bestimmt hinten.... Auf der Liste und der Update Tsunami umschifft mich dauernd....

Gruss

• Danke
Reaktionen: Don_Ron, Waffelman und 0-8-15
Don_Ron schrieb:
Ja das mit dem AOD gebe ich dir ja auch sowas von recht , da sprichst Du mir mal richtig aus der Seele. Eigentlich sollte ja in einem der nächsten Updates integriert werden das Benachrichtigungen von Drittanbieterapps auch möglich sein sollen. (sollten??)
Kann man doch jetzt?

• Danke
Reaktionen: Don_Ron
Aaah-gggut - Danke für die Info , sorry hab das Update je erst gestern kurz vorm Nachtdienst aufgespielt und heut dann (mal ausnahmsweise) nicht groß was mit gemacht - hab bis vorhin durchgepennt und dadurch natürlich auchnicht gewhatst ... sind die Drittanbieter denn jetzt automatisch integriert oder kann man das iwo noch zuweisen ??

SidEwigk schrieb:
Kurze (peinliche^^) Frage:
Updates über Hisuite, implezieren die einen kompletten Wipe, also alles neu machen, oder is das Update im Prinzip wie OTA nur halt über PC?
Möcht die Frage gern nochmal hoch holen

Wenn ich mich recht erinnere kannst das vorm Updaten inner HiSuite zuweisen - müsste beides gehen.

@Don_Ron
Es funktionieren generell alle Benachrichtigungen, bei denen eingestellt ist, dass auch Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm angezeigt werden. Standardmäßig ist das aktiviert, man kann es aber auch für die einzelnen Apps deaktivieren.

• Danke
Reaktionen: Don_Ron
Achsoooo ... also kam möglicherweise deshalb bei mir nur nix über AOD weil ich alle Benachrichtigungen im Sperrscreen deaktiviert habe

@roisolei85
auch wenn ich deine Ungeduld nicht nachvollziehen kann, aber ich muss zugeben dein letzter Post hat mich zum schmunzeln gebracht :D
Mal was anderes als das stupide Geschimpfe über Huawei und die Welt :1f44d:

Bleibt nur zu sagen: Geduld, bis zum nächsten Vollmond hast du bestimmt dein Update und kannst ihn in voller Pracht fotografieren.

• Danke
Reaktionen: roisolei85
Viele berichten ja, dass sie mit 9.1 eine schlechtere Akkulaufzeit haben. Wenn das tatsächlich so ist bleibe ich auf 9.0. Was soll der Dreck?

Heute morgen die 9.1 bekommen und gleich installiert. Akkulaufzeit ist bei mir gleich geblieben.

@Waffelman

Danke für deine Antwort....

Na von dem Update hängt jetzt nicht mein Seelenheil ab..

Wollte nur zwischendurch mal mal etwas lustiges schreiben....

Versuche einmal zweimal am Tag, ob es angeboten wird... Sonst bleibt ja eh nur warten....

Und der Mann im Mond sitz schon so lange da oben, der wird die unergründlichen Update Wellen Verteilung von Huawei bestimmt mir nicht krumm nehmen
Und seinen Mond schön leuchten lassen wenn ich dann die neue Magie in meiner Kamera hab um ein Bild zu machen...

Aber schön das es auch jemand komisch fand....

Gruss

• Danke
Reaktionen: seppl2709
Wow. Euer Leben ist nun mit dem neuen Update hoffentlich gerettet.

Falls ihr Probleme habt, empfehle ich euch das Mate 20 Pro über den Bootloader zurückzusetzen.

• Danke
Reaktionen: seppl2709 und Foggy
Habe jetzt mit congstar seit knapp zwei Tagen das Update. Benutzt jemand von euch Nova Launcher? Seit dem neuen Update gibt es unschöne Animationsfehler sobald ich die Benachrichtigungsleiste durch Wischen auf dem homescreen herunterziehen möchte.

Ich benutze den Nova Launcher, aber mir ist bis jetzt kein Fehler aufgefallen.

• Danke
Reaktionen: enjoi
Hmm.. Dann setze ich ihn mal zurück und deinstalliere zur Not die beta Version. Danke! :)

@enjoi Ich nutze auch die neueste Beta von Nova und habe auch keine Probleme...

• Danke
Reaktionen: enjoi
Hier auch keine schlechtere Akkulaufzeit mit 9.1

• Danke
Reaktionen: JohnnyW2
Auch bei mir keine Verschlechterung der Akkulaufzeit mit 9.1

Mahlzeit ... jaaa scheint sich bei mir auch bissl eingepegelt zu haben ... seit gestern abend und auch nutzens wärend des Nachtdienstes (etliche Telefonate bzw WhatsApp'en etc) - permanent LTE an und Displayhelligkeit auf gut ein Drittel ... ... bis jetzt keine 25% Prozent verloren. Also mehr oder weniger wie vorher auf der 9.0er.

Allen ein easy Weekend gewünscht - Bye und Gruß Ron

Hallo liebe Mate 20 Pro User! Ich hatte noch nie ein Huawei Gerät und wüsste gern näheres zur (bisherigen...) Updatepolitik.
Hintergrund ist dass ich von einem Freund das ca. 7 Monate altes Mate 20 Pro (Diensthandy) für 340€ übernehmen könnte.
Der Nachteil ist, dass ich keine Rechnung bekomme. Bei einem Garantiefall könnte der Freund es zwar über die Firma einsenden lassen, aber wenn ich es verkaufen möchte ist das ohne Rechnung natürlich schlecht.
Als Alternative habe ich das Pixel 3a in Erwägung gezogen, da ich es leid bin, nach einem Minor Update und zwei Jahren entweder keine Updates mehr zu erhalten bzw. ohne Sicherheitsupdates Leben zu müssen.