Allgemeiner Plauderthread rund um Updates zum Mate 20 Pro

• 5.265 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Weil das Mate 20 Pro andere Qualitäten hat, die man z.b. auch beim großen Apfel nicht bekommt ;)

Foggy schrieb:
Warum verkaufen denn nicht endlich die ganzen Jammerlappen hier ihr Smartphone und kaufen was wo es schneller geht

Und wer jammert denn jetzt? :)

Natürlich die Updatepolitik in dieser Klasse von Geräten ein Witz. Es ist aber Huawei, da wird sich nichts ändern. Viel Schein als Sein.

• Danke
Reaktionen: SalomonG
Es sollte sich aber was ändern. Immer mehr legen Wert auf Updates. Klar, wir hier im forum kennen uns anders aus. Für uns ist es Hobby, für die anderen Gebrauchsgegenstände. Beispiel. War mit dem Rad unterwegs, wollte telefonieren. Fingerabdruck? Nicht dran zu denken. Sobald das Handy Sonne sieht schwierig. Soll mit der 9.1 besser sein. Darum warte ich, um die Nerven zu schonen. Und Wochen zu warten bleibt ein Witz, kann man sich eigentlich 2019 nicht erlauben. Aber jeder denkt anders

• Danke
Reaktionen: usbln, SalomonG und OllBerch
Es wird sich nix ändern! Es gibt zig Handymodelle, aber nur eine begrenzte Anzahl an Entwickler. Solange jeder Handyhersteller 10-20 verschiedene Smartphones auf den Markt werfen, welche alle völlig unterschiedliche Anpassungen bei den Updates benötigen, wird daraus nix werden.

Bei Apple funktioniert das auch nur so gut weil sie halt 1-3 weitgehend identische Geräte haben, und dafür haben sie eine ganze Abteilung die nix anderes macht - so meine Vermutung.

Das wird nicht so kommen - da halte ich meine Hand für ins Feuer. Das wird immer ein Negativpunkt an Android bleiben.

• Danke
Reaktionen: seppl2709
Das Update ist nun auch bei mir eingetroffen. Telekom. Der Download läuft sauschnell....habe ja auch ne 400er Leitung

• Danke
Reaktionen: Pirrrlo
Bei mir auch gerade eingetroffen, O2

Bei mir auch eingetroffen, von 238 direkt auf 9.1

Anhänge

• Screenshot_20190710_115628_com.huawei.android.hwouc.jpg
    Screenshot_20190710_115628_com.huawei.android.hwouc.jpg
    485,2 KB · Aufrufe: 148
Versteh die Aufregung nicht. Jetzt hab ich 9.1, gefühlt ist alles wie vorher :1f602::1f602:

• Danke
Reaktionen: glasnerchristian, Pirrrlo, seppl2709 und eine weitere Person
@grisu63
Angeber ;)
[doublepost=1562754432,1562754308][/doublepost]@FlorianZ durch ein Update wird man/n besser im Bett ;)

• Danke
Reaktionen: mustibremen
Ich hab es auch eingespielt bekommen.
Mal eine Frage, funktioniert das AoD nun auch mit Drittanbieter Apps??

@Jimmyknopp ja funktioniert.. Bei mir aber erst nachdem ich Benachrichtigungen am Sperrbildschirm anzeigen aktiviert habe

@glasnerchristian

Nein, bei mir leider nicht...

@Jimmyknopp bei mir funktioniert's unter 9.1 auch mit dem aod..
whatsapp, email... bisher werden symbole auf dem aod angezeigt wenn was reinkommt...

Hallo....

Muss auch mal heulen... Bei mir noch kein Update :1f630:

Dann bin ich ja nicht alleine. Mein Verständnis wird auch immer weniger.

@nobby50

Weiss nicht mein Mate ist aus einem 1und1 Vertrag... Damit hat es nichts zu tun oder?

Hab schon die Systemaktualiseren App zurück gesetzt... Also die Daten gelöscht usw... Hab es im WLAN und mit mobilen Daten probiert... Nichts...

Eigentlich bin ich nur gespannt ob Huawei da irgendwie merkbar an der Kamera auch gemacht hat...
Also die Bilder finde ich jetzt schon super, nur so halt zum ausprobieren.... Und so...

Gut Ding will Weile haben...

Gruss

Mein Mate ist ein freies, tut sich auch nichts. Und die Aussage kann 4 Wochen dauern kann ich auch nicht mehr hören. Hatte davor das Mate 9,bestimmt 20 Updates in den 2 Jahren. Immer nach paar Tage da gewesen. Und unser top Modell so ein scheiß

@nobby50
Ja hatte lange davor das Honor View 20....in der ganzen Zeit wo ich es hatte gab es nicht ein Update...

Ich meine ich mach mich jetzt nicht so verrückt deswegen, aber irgendwann kommt so das auch haben will Gefühl auf....
Gruss

Kurze (peinliche^^) Frage:
Updates über Hisuite, implezieren die einen kompletten Wipe, also alles neu machen, oder is das Update im Prinzip wie OTA nur halt über PC?

Leute, dass wird ja immer schlimmer hier :1f631::1f631::1f631: !!!!
Habt ihr keine anderen Sorgen??? Läuft euer Phone nicht mehr?? Das wird ja hier langsam was für den Psychiater!! Ich bleibe dem Thread mal für die nächsten 4 Wochen fern.

• Danke
Reaktionen: dutchbavarian, Oldie911, seppl2709 und eine weitere Person