Allgemeiner Plauderthread rund um Updates zum Mate 20 Pro

• 5.265 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Anhänge

• Screenshot_20190708_165111_com.huawei.android.hwouc.jpg
    Screenshot_20190708_165111_com.huawei.android.hwouc.jpg
    447,5 KB · Aufrufe: 305
Mich würde mal was anderes interessieren. Gibt ja dual sim und Single sim. Haben alle die sie haben dual oder verteilt es sich?

@nobby50
Ich habe Single SIM

• Danke
Reaktionen: nobby50
Gerade auch das EMUI 9.1 Update installiert. Das Feedback vom Touchscreen ist nun eine einzige Katastrophe. Gesten so gut wie unmöglich. Vorher war alles perfekt. Generell reagieren alle Toucheingaben relativ träge.

*edit*
Hat sich mittlerweile anscheinend von selbst erledigt. War aber echt unbedienbar...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
Hab gestern die 9.1 bekommen, alles funktioniert ganz normal.

• Danke
Reaktionen: datt-bo
Ich zumindest hatte nach dem Update auf 9.1 einen wahnsinnigen Akku Drain, von vorher 4 Tage Laufzeit bei meinem Nutzungsverhalten, zu anschließend nur noch 2 Tage Laufzeit. Trotz Full Wipe von der Oberfläche aus, nach der Installation des Updates.
Will gar net wissen wie mies es gelaufen wäre, wenn ich nicht gewiped hätte ;)

Da wünschte ich mir dann fast schon, ich hätte das Update nie installiert, weil mit der 266 alles perfekt lief.. ;)

Hab mich dann doch nochmal zu einem Wipe (diesmal aber aus dem Recovery heraus) durchringen können. Und siehe da, endlich läuft das Teil wieder ohne Drain.

mustibremen schrieb:
@rambus

dload Ordner auf den USB Stick (müssten drei Dateien sein)

"müßten" - also in anderen Anleitungen steht, daß genau ein file, die UPDATE.APP da rein muß.

nun ist die aber größer als 2 GB, und das geht nicht in FAT32, wie also den USB-Stick formatieren?

Hört doch auf mit diesen Tricks. Modus oder reset bringt Euch nichts. Das Update wird nach der IMEI verteilt, und die ändert sich nicht. Wartet doch so wie ich und meckert für Euch jeden Tag weil Huawei das nicht gebacken kriegt.

• Danke
Reaktionen: Don_Ron, vmddorf und seppl2709
So, habe es jetzt herausgefunden wie man es installiert bekommt wenn es hängt.

1. Einfacher Modus starten und beenden. Danach war bei mir die Anzeigeschriftgröße wieder auf Default gestellt (kann man vermutlich auch ohne "Einfacher Modus" also per Hand machen wenn ihr nicht die Defaultschriftgröße verwendet).
2. Habe dann den "Smart" Anzeigemodus deaktiviert und auf die kleinste Auflösung gestellt.

Danach konnte das Update über die Einstellungen gestartet werden.

Was hat denn jetzt die Schriftgröße und Auflösung damit zu tun ob das Update startet? Bin mal gespannt ob es noch mehr versuchen und was dabei raus kommt

Weil anscheinend das "Updatefenster" nicht angezeigt wird wenn die Auflösung nicht passt. Hatte zuerst mit "Einfacher Modus" versucht, danach dann die andere zwei Optionen.

Also bei mir hat es dann 9.1 installiert. Habe 2 Tage lang rum getestet und versucht.

Dein Trick versucht. Software ist auf dem neusten Stand, mit der 266. Alles wie gehabt

Die Lösung trifft nur zu wenn:

Du über HiCare und Systemeinstellungen das EMUI9.1 angezeigt bekommst und es auch heruntergeladen wurde aber die Installation nicht startet.

Ich warte und lass mich überraschen ob es diesen Monat noch klappt. Weiß nur mit dem Mate 9 ging es immer zügiger.

Hallo
Hatte gerade aus Langeweile mal mit dem Huwaei Service gechattet.... Dies die schlussendliche Antwort bezüglich des Updates.....
Sie unten Bild

Nur die Angabe des Datums vom 08. 07.19 finde ich komisch ich dachte die Wellen rollen quasi schon....???

Gruss

Anhänge

• Screenshot_20190709_114632_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_20190709_114632_com.android.chrome.jpg
    496,8 KB · Aufrufe: 251
Zuletzt bearbeitet:
Nur komisch das es das Update seid 26.06 bei Hicare gibt. Die wissen auch nicht was los ist. Jeder erzählt was anderes, nur von den 4 Wochen da sind sich alle einig. Warte jetzt geduldig ab, aber ein Witz bleibt es. So werden die keine Nr 1

• Danke
Reaktionen: OllBerch und SalomonG
nobby50 schrieb:
So werden die keine Nr 1

Mythos der sich leider ewig zu halten scheint, aber glaub mir, 95% der User ist es egal ob das Update morgen oder in 4 Wochen kommt, ich möchte nicht wissen, wie viele noch nicht einmal wissen welche Android Version sie aktuell überhaupt auf dem Phone haben.
Ich glaube das Forum hier dient nicht als Querschnitt der Huawei- Userschaft, wir sind ja hier alle etwas "engagierter". Wobei die meisten hier auch die Füße still halten können für ein paar Tage ;)

Wenn etwas den Weg zur Nr.1 behindert dann ist es der Konflikt mit der USA.

• Danke
Reaktionen: Oemmes und Foggy
Droidhelper schrieb:
@heikonet Also mich hat keiner was bezahlt. Auch bin ich kein Troll!

Dann musst du dir eben ein Samsung kaufen und dich glücklich fühlen.

Viel Erfolg mit Samsung

Ist das alles was als Antwort geht? Es ist eben wie es ist! Andere Hersteller machen sowas nicht. Weder Samsung,noch Xiaomi. Btw, ich habe das Update immer noch nicht.
Da können sich Huawei Fanboys drehen wie sie wollen. Eine solche Update Politik ist Mist und ja - ich habe sonst nichts besseres zu tun als mich darüber zu ärgern. Das muss genau so akzeptiert werden wie ich die Tatsache akzeptiert muss auf ein Update Monate warten zu müssen.

• Danke
Reaktionen: SalomonG und OllBerch
heikonet schrieb:
Eine solche Update Politik ist Mist und ja - ich habe sonst nichts besseres zu tun als mich darüber zu ärgern. Das muss genau so akzeptiert werden wie ich die Tatsache akzeptiert muss auf ein Update Monate warten zu müssen.
Du glücklicher. :1f60e:

Warum verkaufen denn nicht endlich die ganzen Jammerlappen hier ihr Smartphone und kaufen was wo es schneller geht

• Danke
Reaktionen: xTomx, vmddorf, Andronik3000 und eine weitere Person