Allgemeiner Plauderthread rund um Updates zum Mate 20 Pro

• 5.265 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mein Gott, das ist ja schlimmer wie in jedem Kindergarten.

• Danke
Reaktionen: Twice-berlin und Steve60
Bin jetzt von einem M10P auf einer M20P umgestiegen. Umzug war soweit okay, paar Nacharbeiten.

Nun zeigte HiCare das Update 9.1.0.300 an. Also die 4.14GB heruntergeladen aber dann ging nichts mehr. Lt. Huawei Support Chat ist das Problem bei einige Geräte bekannt und "es wird an einer Lösung gearbeitet". Wenn ich aktualisieren will, springt es in den Einstellungen zurück.

Wenn du hier überflogen hättest, würdest du merken das viele Probleme mit dem Update haben, ich ein geschlossen.

Mit der neuen Kamera kann man gar keine Moments(Motion) Bilder mehr aufnehmen...

Bei mir geht es.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Man kann es aber nicht mehr dauerhaft einschalten. Es ist jetzt ein Modus von vielen im diesem Menü. Somit wird man es nie wieder verwenden. Obwohl ich es eigentlich immer für eine nette Sache gehalten habe

nobby50 schrieb:
Wenn du hier überflogen hättest, würdest du merken das viele Probleme mit dem Update haben, ich ein geschlossen.
Naja. Bist halt noch nicht dran.
Da von Problemen zu schreiben....

Seit dem Update werden mir die Benachrichtigungen nur noch so angezeigt. Weiß jemand, wie man das wieder so einstellen kann wie vorher? Würde gerne sehen wer, mir bei WhatsApp geschrieben oder mir nen Snap geschickt hat ohne die App öffnen zu müssen.

Screenshot_20190706_145013.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Was soll denn der Mist? Langsam ist es mir egal ob ich warte, bei der 266 läuft ja alles. Wenn ich sowas hier sehe frag ich mich echt wer sowas macht.

@PipoBSC einfach drauf tippen. wenn es viele Benachrichtigungen auf einmal gibt, wird nur eine Übersicht angezeigt..

Wenn ich drauf tippe, öffnet sich die App. Dieses runterziehen wie bei anderen Apps (Kicker News zb) geht auch nicht. Es wird mir selbst so angezeigt, wenn es die einzige Benachrichtigung ist.

@PipoBSC hmm, merkwürdig. bei mir geht es. :1f633:
geh mal in die Einstellungen unter Benachrichtigungen/Sperrbildschirmbenachrichtigungen und gucke ob da "Anzeigen" aktiviert ist

dicks schrieb:
Wenn ich aktualisieren will, springt es in den Einstellungen zurück.
Mach mal folgendes:

Einstellungen -> System -> Einfacher Modus aktivieren.

Dann lässt sich das Update durchführen. Nach dem Update dann den einfachen Modus wieder deaktivieren.

Da funktioniert gar nix ^^ was soll da der Ei fache Modus bewirken bitte ?

Der bewirkt, dass man das Update durchführen kann und man nicht wieder in die Einstellungen zurückfällt, wenn man das Update anklickt.

Aber mir ist das egal, du musst das nicht machen.

@GigaTom also bei mir geht da kein update auf Android 9.1 ^^

Stimmt, das war ein Satz mit nix

@GigaTom meine ich doch

@seppl2109
Wird bei Dir das Update angezeigt?