Allgemeiner Plauderthread rund um Updates zum Mate 20 Pro

• 5.265 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja wie du schon sagst, erst über HiCare früher anbieten und dann muss man doch endlos warten bis es kommt.

Zuletzt bearbeitet:
dload und otg usb stick funktioniert irgendwie nicht.

Kann mal jemand genau schreiben was er wie und wohin in welchen ordner kopiert hat ?

Die Prozedur am Handy selbst ist mir jetzt klar, allerdings bekomme ich immer einen Fehler beim Versuch das update zu installieren.

Eure Sorgen möchte ich haben....

• Danke
Reaktionen: Droidhelper, bvbsoccer, Pirrrlo und eine weitere Person
Also ich hab auch noch kein EMUI 9.1 und Mei Handy läuft noch

Die jene welche wo so am Jammern sind, kauft euch ein Pixel

• Danke
Reaktionen: dirkiman
Eben angekommen - Vodafone Branding. Geht also voran.

Anhänge

• Screenshot_20190702_151938_com.huawei.android.hwouc.jpg
    Screenshot_20190702_151938_com.huawei.android.hwouc.jpg
    345,6 KB · Aufrufe: 221
Über die Huawei App bekomme ich das Update angezeigt, allerdings kann ich es nicht laden. Bekomme andauernd die Meldungen Software auf dem neuesten Stand.

Frage hat jemand nach den update auf emui 9.1 ein Full reset gemacht ? Also werkseinstellung oder muss man das net machen ? Lg

@seppl2109
Da gehen die Meinungen auseinander.
Wenn es läuft...
Ich habe noch nie ein Reset bei nach einem Update gemacht.
Auch nicht nach einem
Major.
Hatte nie Probleme.
Gibt aber auch genügend, die darauf schwören.

Ja stimmt, hatte ich immer gemacht. Aber seid dem Mate 9 hatte ich gemerkt das es verschenkte Zeit ist. Es läuft mit oder ohne gleich. Wenn ich die 9.1 kriege mache ich auch kein, denn über 4gb heißt full Version. Also warum wenn nichts ist? Höchstens carche wipe

Ich muss mal einen Troll - ich habe zuviel Sonne abbekommen - Post los werden.

Ich glaube nur noch an ein Update, wenn es bei mir ist. Der Rest ist für mich sehr suspekt.
Jedes mal, wenn es ein Update geben soll, schreiben die ersten dass es da ist.
Bei mir kommt aber nichts an. Nicht bei mir, nicht bei meiner Frau und auch nicht bei einem Arbeitskollegen.

Es kommt Wochenlang nichts, nur noch weitere Posts der Leute dies noch nicht bekommen haben.
Und dann irgendwann (einen Monat später oder länger) ploppt eine Meldung bei mir auf, das es geht.
Dann geht es auch bei allen anderen und bei vielen im Forum.

Als würde Huawei in Zugzwang kommen und haut einfach mal ne Update Meldung raus obwohl kein Update da ist.
Hauptsache präsent sein. Drüber reden.
Und bezahlt ein paar Trolle dafür, das sie posten es bekommen zu haben.

Es ist wirklich immer das gleiche.
Bei Mobiflip, Caschys Blog, Android-Hilfe, etc. kommt eine Update Meldung.
Ein paar vereinzelte melden das es funktioniert, senden Screenshots.
Und dann passiert mal einen Monat lang nichts!

Wenn die Meldung ein Tag alt ist, schaut eh keiner mehr in irgendwelche Kommentare.
Aber "Huawei" und "Update" kommt so immer öfter in den News vor.

Dumme Idee? Ja - aber es ist immer das gleiche bei mir und den Huawei Updates.
Bei Samsung hatte ich das nicht, da kam es bei Ankündigung.

Allerdings kann Samsung sonst nichts ;)

• Danke
Reaktionen: SalomonG, OllBerch, ClausBe und eine weitere Person
@heikonet Also mich hat keiner was bezahlt. Auch bin ich kein Troll!

Dann musst du dir eben ein Samsung kaufen und dich glücklich fühlen.

Viel Erfolg mit Samsung

• Danke
Reaktionen: Foggy
@heikonet
Vergiss nicht:
Es kommt in Wellen.
Wenn jemand postet, ich habe es, dauert es nicht lange und man liest:
Muss doch nicht jeder Posten, das er es hat.
Also lassen es die, die es gerade erhalten haben;)

Wie kann man nur so ungeduldig sein? Auf ein Update??? Mir wird das Update über HiCare zwar angeboten aber ich habe es noch nicht installiert. Würde mit euch ungeduldigen ja gerne tauschen aber ich denke, dass ihr mal tief in euch gehen, ruhig atmen und euch beruhigen solltet.

• Danke
Reaktionen: FlorianZ und Foggy
@rambus

dload Ordner auf den USB Stick (müssten drei Dateien sein)

Handy aus, lauter + leiser + ein/aus-taste gleichzeitig drucken und wenn das Huawei Logo erscheint nur die ein/aus-taste loslassen bis das Update startet
Dann kannst du alles los lassen

Wenn du Glück hast, läuft es durch

Falls du aber keine Ahnung von dem Thema hast, lass es lieber.
In anderen Foren gab es viele die in einer Endlosschleife gelandet sich

• Danke
Reaktionen: rambus
Meins kam auch vor ne Stunde an. Ist ja auch schön aber nicht lebenswichtig und bei manchen hab ich das Gefühl die drücken alle drei Sekunden auf aktualisieren...

@Andronik3000
Ein Premium-Smartphone wie das Mate 20 Pro braucht eigentlich keiner.
Für den täglichen Gebrauch genügt auch etwas ganz Einfaches.
Ein grosser Teil der Besitzer eines Mate 20 Pro hat Freude an neuen Dingen und am Ausprobieren.
Daher möchten die meisten Besitzer gleichzeitige, schnelle Updates und dies doch wohl zu Recht.
Abgesehen davon gibt es auch noch einen Sicherheitsapekt, der auch für schnelle, gleich zeitige Updates spricht.

• Danke
Reaktionen: SalomonG
Danke @mustibremen
Hat geklappt.
Hatte fälschlicherweise gedacht ich müsste die zips auch noch entpacken.

usbln schrieb:
@Andronik3000
Ein Premium-Smartphone wie das Mate 20 Pro braucht eigentlich keiner.
Für den täglichen Gebrauch genügt auch etwas ganz Einfaches.
Ein grosser Teil der Besitzer eines Mate 20 Pro hat Freude an neuen Dingen und am Ausprobieren.
Daher möchten die meisten Besitzer gleichzeitige, schnelle Updates und dies doch wohl zu Recht.
Abgesehen davon gibt es auch noch einen Sicherheitsapekt, der auch für schnelle, gleich zeitige Updates spricht.

Und genau das ist der Grund...... Die "Durchatmen und Geduld haben" Meldungen kann keiner mehr hören..... Ich z. B. "gurke" mit der 238er Version - Sicherheitspatch vom April herum....muss vom Support hören, das bis zu 60 Tage Wartezeit nach der "Selbstanmeldung für Emui 9.1" sein kann - unfassbar! Und das bei einem sog. Flagship..... Und ja, ich hab auch ein Samsung - das gut mit Software versorgt wird!

• Danke
Reaktionen: OllBerch
Ich habe seit 9.1 seit Phänomen, dass Whatsapp vibriert, wenn meine Nachrichten zugestellt werden oder jemand meine Nachrichten liest.

Vibration ist dabei sowohl in Whatsapp, als auch in den App-Einstellungen selbst überall deaktiviert. Wenn ich Nachrichten erhalte, vibriert nichts - und so ist es auch richtig.

Das ist mehr als nervig. Hat jemand selbiges Phänomen?

@Cya Nein!