Allgemeiner Plauderthread rund um Updates zum Mate 20 Pro

• 5.265 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Dali85 gebe ich dir Recht und ich finde das Mate 20 Pro auch absolut top. Nutze es jetzt seit Oktober 2018.
Auch im Urlaub knipse ich nur mehr mit dem Ding.. Is einfach easy.
Glg Chris

• Danke
Reaktionen: Dali85
grisu63 schrieb:
Bei mir wird das Update jetzt angezeigt.
Nur, nach der Einverdtändniserklärung, findet das Mate dann doch keine andere Software.

Bluna1974 schrieb:
@grisu63 über hicare wird's mir seit vorhin auch angeboten, aber über "einstellungen" wird mir, so wie bei dir auch, angezeigt, dass die software aktuell wäre.

Sommervogel schrieb:
Bei mir das gleiche, hatte die 238 und gerade wurde die 9.1 angeboten... Zeigt aber aktuell an?!

Ist bei mir jetzt auch so.
Seid ihr bei der Telekom?

Das hat mit dem Provider nichts zutun, ich bin bei Vodafone und warte auch schon seit 4-5 Tagen seit der Anfrage darauf das mein Handy endlich das Update findet :D

@JamEX Ich bin Telekom.
[doublepost=1561966198,1561966033][/doublepost]@nobby50 konntest du 9.1 schon installieren?

Tiktak94 schrieb:
Das hat mit dem Provider nichts zutun, ich bin bei Vodafone und warte auch schon seit 4-5 Tagen seit der Anfrage darauf das mein Handy endlich das Update findet :D

Ja naja ich bin noch auf der 238 und es gab vor 1 oder 2 Wochen nur eine Aktualisierung der Betreiber Version.
Ich denke weil wir noch auf der 238 sind bekommen wir die 9.1 erst gar nicht angeboten...
Ist es nicht auch so das durch die Betreiber Software die große Software Aktualisierung gesteuert werden?

Nein. War auch im Chat und die meinen kann 4 Wochen dauern. Finde ich nicht mehr lustig, ehrlich gesagt. Dann doch lieber die Meldung neue Software ota. Aber Huawei halt. Hoffe kommt diese Woche

@JamEX ich bin auch noch auf 238, jedoch wurde heute über hicare die 9.1 angeboten, lässt sich aber noch nicht installieren.

Ich bin auf der 266 noch am rumtaumeln, es bleibt uns nichts anderes übrig als abzuwarten, bis das Update für uns auch freigegeben wird.

JamEX schrieb:
grisu63 schrieb:
Bei mir wird das Update jetzt angezeigt.
Nur, nach der Einverdtändniserklärung, findet das Mate dann doch keine andere Software.

Bluna1974 schrieb:
@grisu63 über hicare wird's mir seit vorhin auch angeboten, aber über "einstellungen" wird mir, so wie bei dir auch, angezeigt, dass die software aktuell wäre.

Sommervogel schrieb:
Bei mir das gleiche, hatte die 238 und gerade wurde die 9.1 angeboten... Zeigt aber aktuell an?!

Ist bei mir jetzt auch so.
Seid ihr bei der Telekom?
Tochter congstar

@rambus
Die Links sind im letzten Post.
Es gab glaube ich etwas Verärgerung und nicht passende Wortwahl, weil einige unwissende User immer wieder das selbe gefragt haben.
Deswegen wurde der Post geschlossen.

Ich hab es eben über dload installiert, läuft :)

• Danke
Reaktionen: usbln
dload?

@mustibremen Bei mir läuft es auch sehr gut und die Installation war mit der nm-Karte auch recht einfach, zuerst backup auf die nm-Karte, update installieren, backup zurückspielen.

@usbln
Ich nutze erst seit kurzem wieder Huawei.
Was mich gewundert hat (schon zwei Mal), bei der Datensicherung werden manche Apps gar nicht zur Sicherung angeboten (z.B. Spotify, Netflix, diverse banking apps)

Ist das normal ?
Deswegen hatte ich nach dem Update doch einiges noch zu tun

Ich habe dummerweise zuerst ein sehr altes Update restored und mich dann gewundert warum der Playstore alle Apps geupdated hat ... Wenn man nicht richtig hinschaut, selbst schuld.
Daher denke ich,dass es mit dem aktuellen Backup viel besser läuft.
Ich hatte daher auch noch einiges zu tun.
Hat sich aber gelohnt, schon allein wegen des viel besseren Fingerprint und der besseren Gesichts Erkennung. Die Apps laden auch gefühlt schneller.

Wenn ich das hier lese was mit der 9.1 besser ist, werde ich langsam sauer in welchem Tempo es geht. Mit dem Mate 9 hatte ich das nie.

@nobby50 Warum sauer? Sauer kannst du sein, wenn du nach 4 Wochen noch nichts hast. Das Update kam schließlich erst raus! Du solltest mal deine Einstellung ändern. Letztlich bist du auf dich selbst Sauer.

• Danke
Reaktionen: Andronik3000, bvbsoccer, mustibremen und eine weitere Person
Gestern erster Tag im Kroatienurlaub und Emui 9.1.0.300 war verfügbar, Zufall ?

Ja stimmt schon, ist 1 Woche draußen. Warte darauf weil ich immer mehr lese wie gut der Fingerabdruck jetzt ist. Schon 5 mal neu ein gerichtet. Mal klappt sofort, mal spinnt er rum. Deswegen warte ich unter anderem

Das Warten ist echt nervenaufreibend, wenn man liest wieviele es nach und nach bekommen und was alles verbessert wurde :D Habe auch schon alles versucht, Daten und Cache gelöscht und es über HiSuite versucht und so weiter... Aber es kommt und kommt einfach nix und ich taumel weiter auf der 9.0.0.266 herum :D

Willkommen im Club. Die, die 9.1 haben verstehen unser Meckern nicht. Gerade jetzt, wo es mit Huawei normal weiter geht, würde ich doch verteilen wie keiner. Würde alte Huawei Besitzer zurück holen. Aber nein, 4 Wochen warten.