Allgemeiner Plauderthread rund um Updates zum Mate 20 Pro

• 5.265 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich freue mich für alle, die jetzt weniger Fehler haben.
Bei mir hat sich durch das Update (wie erwartet) nichts verändert. Ich merke weder irgendeine Verbesserung bei Face ID, noch bei den Bildern.
Was alles schon mit 108 top.

Kleiner Nachtrag: Das Update hat bei mir das Knacken im unteren Lautsprecher nicht (oder zumindest nicht ganz) behoben. Habe das Handy auf lautlos und gerade Antutu gestartet. Direkt am Anfang kam ein lautes, komisches Knack- bzw Knartschgeräusch aus dem unteren Lautsprecher.

Hab auch noch das Knacken im Lautsprecher, wie ich gerade bemerkte. (Hab bislang immer nur mit Bluetooth Kopfhörern Videos gesehen.

@Apfelkind

Vielleicht hilft Cache Löschung.
Smartphone ausschalten.
Powerbutton und Lautstärke Taste festhalten bis das Menü erscheint.
Dann Cache löschen...
Und neu rebooten...

Immer noch keins da

Bei mir kam der Face Unlock Patch grad rein.

Update auf 122 kam gestern.

Anhänge

• Screenshot_20181031_110846_com.huawei.android.hwouc.jpg
    Screenshot_20181031_110846_com.huawei.android.hwouc.jpg
    165,7 KB · Aufrufe: 146
  • Danke
Reaktionen: eloquent
ok, bei mir ist noch nichts da. Freies Gerät oder Telekom oder oder?

Ist ja lustig, habe aufgrund der Meldung mit dem separaten Face Unlock Patch einen
manuell Suchlauf nach einem Update gestartet. Es wurde ein Update 208MB (Telekom 9.0.0.8(CT.F01)) gefunden.
Aber auf einen Face Unlock Patch warte ich bisher vergebens.

Gehauft über einen österreichischen Provider (3 Österreich), allerdings ohne Branding aber mit providerspezifischen "Update".

@fosgate joa, das gibts bereits seit gestern und er hat bei mir wieder apps installiert -.-

ok, bei mir wurden keine Apps mehr installiert.
Ich habe am Montag fast alle Telekom Apps deinstalliert und die sind nach dem Update immer noch "verschwunden".

Ist diese die freie Firmware

Anhänge

• Screenshot_20181031_113645_com.huawei.android.hwouc.jpg
    Screenshot_20181031_113645_com.huawei.android.hwouc.jpg
    140,7 KB · Aufrufe: 189
da kein Provider Branding dabei steht, gehe ich davon aus

Ich warte auch noch auf die Updates. Mein Gerät stammt von O2, kam aber ohne jede Spur von Provider Anpassungen im System. Deshalb hoffe ich noch, dass die Updates trotz der Verzögerung nicht durch eine O2 interne Freigabe müssen.

@dosenfisch
Nein bei o2 gibt es das nicht. o2 vertreibt nur noch freie Geräte wie du sie auch im Handel kaufen kannst.

So langsam nervt es das ich noch kein updatebekomme

Geht mir ebenso

Bei 1&1 ist auch noch nichts da... Wie war das? Vorfreude ist die schönste Freude :1f629::1f602:.

Congstar Update .122 am 30.10. Nachmittag erhalten.
Bitte meldet euch beim Huawei Chat Support und beschwert Euch.
Die Updatepolitik geht gar nicht! Zum Release muss das fertige OS für alle sofort zur Verfügung stehen.
Dann immer diese Aussagen vom Support, es kann bis zu 8 Wochen dauern. Dann soll ein Teil der Käufer zwei Monate mit schweren Bugs rum rennen?
Es sollte immer die Möglichkeit bestehen, dass ein Anwender selber die Updates triggern kann. Alle anderen Kunden, die es nicht interessiert bekommen es dann via Autoupdate.

@sleddi82

Da werden sich schon genug Leute beschwert haben und denke mal Huawei wird dies auch anders geplant haben... Am Ende hat es wohl nicht anders funktioniert, auch wenn es anders sein sollte. Dir passieren auch Fehler auf der Arbeit und dann hoffst du ebenfalls, dass nicht jeder dich zur sau macht. Inzwischen kriegt ja jeder das Update und hat was versprochen wurde.