Akkulaufzeiten, Akkuprobleme und mehr des Mate 20 Pro

Was mir bei euch beiden auffällt:
Ruhezustand keine 2%.
Da ist was faul.
Ich habe-gerade nachts- Ruhezustand von knapp 14%.
Wobei bei Bundesloser die 20% Google Play Dienste auch ne Hausnummer ist.
[doublepost=1542273710,1542273636][/doublepost]@oli 12
14% ist entschieden zuviel.
[doublepost=1542273812][/doublepost]@funkt
Das klingt normal. Wie viel% Ruhezustand hast du denn?
 
@Akki10 Ja, die habe ich aber mit Deinstallation/Neuinstallation wieder eingenordet.
 
@Bundesloser
Okay. Fällt das raus.
Bleibt bei dir der Ruhezustand.
Wirst es ja nicht 24Std nutzen?
 
Ich habe den Ruhezustand sogar auf 15 Sekunden. Beim P9 hatte ich das auf 10 oder 15 Minuten und es wurde nicht so schnell leer
 
@oli 12
Du verlierst ja auch am Tag zuviel.
Da muss noch was anderes sein.
 
ich rufe jetzt mal beim Huawei service an
 
@oli 12
Gute Idee.
 
@Akki10

Also ich hab ihm das jetzt erklärt und er hat gesagt ich soll das Handy bevor ich schlafen gehe auf 100% aufladen und dann in den Flugmodus schalten.

Wenn das Handy dann in der Nacht mehr als 5 % verliert dann hat der Akku etwas und ich soll mich dann halt morgen nochmal melden und dann schauen wir weiter.
 
Auch Sonntags wenn ich 24/7 am Rechner sitze und das Handy kaum anfasse sieht das so aus. Und ich sag mal ich habe schon mit dem P20Pro "trainiert" den Akkuverbrauch zu minimieren ;)
Rein von den Zahlen wird mein Akku immer besser. Zu Anfang hat er nach voll laden 30 Stunden Laufzeit prognostiziert. Inzwischen fast 40 Stunden. Realistisch bleibt es bei 1,5 Tage Laufzeit. Irgendwas läuft noch schief aber ich finde den Grund nicht in den Anzeigen. Habe jetzt auch mal diese Akku-App installiert und per ADB die passenden Rechte gegeben. Über Nacht fielen mir nur die WIFI / WLAN Aktivitäten auf. Jetzt hab ich es voll aufgeladen, WLAN gelöscht und neu eingerichtet (hat beim P20Pro manchmal was bewirkt) und einmal komplett ausgeschaltet und neu gestartet (auch eine Erfahrung vom P20Pro). Gucken was die nächsten 24 Stunden bringen ;)
 
@oli 12
Danke für die Rückmeldung.
Da bin ich ja gespannt.
 
@Akki10
Nichts zu Danke :)
Ich sage danke für deine Hilfe .

Ich werde morgen dann auch gleich wieder bescheid geben was war.

Er hat auch noch gemeint das man über diese Hicare App eine smart Diagnose machen kann hab ich gemacht aber da scheind alles zu stimmen
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bundesloser
Ließt sich doch gut.
Außer eben über Nacht.
[doublepost=1542275338,1542275069][/doublepost]@oli 12
Stimmt. Die Smart Diagnose gibts ja auch noch.
 
Kurzer Zwischenstand. Die Prozentzahl ist zwar wieder klein. Die Zeit entspricht aber der Tatsache, dass ich es seit vorhin nicht genutzt habe ;)
 

Anhänge

  • Screenshot_20181115_133323_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20181115_133323_com.huawei.systemmanager.jpg
    124,9 KB · Aufrufe: 188
  • Screenshot_20181115_133315_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20181115_133315_com.huawei.systemmanager.jpg
    51,4 KB · Aufrufe: 208
  • Danke
Reaktionen: 447359
Ich hätte da noch eine kurze Frage. Die ich mir leider selber nicht beantworten kann weil ich nie daruf geachtet habe.

Ist das normal das man bei einem 16 minuten Youtube Video 5% Akku verliert ?

Ich kann es mir iwie nicht vorstellen aber wie gesagt hab da vorher nie drauf geachtet wie viel Akku das ca zieht.
 
Kann man so pauschal nicht sagen. Da spielt ja die Displayhelligkeit, Auflösung des Videos oder die Lautstärke eine Rolle. Kann aber durchaus normal sein. Akkuverbrauch hängt halt stark vom Nutzungsszenario ab.
 
OK also ich kann nur so viel sagen.
Helligkeit war auf viertel vom Balken und das video wurde nicht in vollbild geschaut.

Und Video war in 1080p
 
@oli 12

hör lieber auf einen Fehler zu suchen wo keiner ist. Ein defekter Akku macht sich wesentlich mehr bemerkbar. Lass dich bitte auch nicht von den anderen beeinflussen, bei den alles besser ist usw. Warte einfach mal paar Tage und es wird mit hoher Wahrscheinlichkeit besser.
 
@Lazic

Ich suche keinen Fehler sondern es hat etwas.

Wie kann der Akku meine Freundin P20pro 2 oder 3Tage halten und meiner mit stärkeren Akku grade mal 12 Stunden oder so.

Da muss es etwas haben.

Meine Freundin und ich haben es gestern mit einer halbenstunde Unterschied (ich halb 5 sie 5)abgesteckt und sie hat noch immer 60 % und ich 15 %.


Ich hoffe natürlich das du recht hast aber daweil sieht es nicht so aus leider.
 
@oli 12

Und hat sie ihr Gerät erst paar Tage ? Desweiteren habt ihr beiden gar nicht die selben Geräte, womit der Vergleich nicht unbedingt fair ist
Wie gesagt,du musst selbst wissen was du machst , aber wie ihr euer Gerät verwendet habt jeweils hast du nicht erwähnt usw.
 
Das hängt halt nunmal stark davon ab wie du dein Gerät nutzt. Du vergleichst hier nur Zeit/Akkuverbrauch. Damit kommen wir nicht weiter. Nutze dein Gerät einfach mal von früh bis Abends und stelle dann deine Werte hier rein. Dann sieht man besser ob dein Verbrauch normal ist. Zum Vergleich mal meine Werte seit dem abkabeln um 5 Uhr heute morgen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20181115_210455_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20181115_210455_com.huawei.systemmanager.jpg
    614,1 KB · Aufrufe: 202
  • Screenshot_20181115_210446_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20181115_210446_com.huawei.systemmanager.jpg
    80,1 KB · Aufrufe: 194

Ähnliche Themen

one2go
Antworten
5
Aufrufe
477
Nightly
Nightly
B
Antworten
0
Aufrufe
278
Benjaminbl
B
C
Antworten
2
Aufrufe
632
cucks138
C
Zurück
Oben Unten