Whatsapp mit alter Nummer auf neues Handy

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

HeidurHD

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Auf Handy A (Samsung) ist ein Whatsapp Account registriert, zu dem mir die SIM Karte defekt gegangen ist. Jetzt habe ich auf Handy B (Huawei Mate 20 Lite) Whatsapp installiert und suche nach einer Möglichkeit meinen Account von Handy A dort nutzen zu können. Da aber immer eine Bestätigungs SMS verschickt wird und mir auch sonst keine Möglichkeit einfällt, dachte ich versuche ich es mal hier...

Achja, eine Ersatzsimkarte zu bestellen gestaltet sich leider etwas schwierig, da keinerlei Unterlagen zu dieser Nummer vorhanden sind, die Nummer und der "Vertrag" (Prepaid) schon gefühlt zwanzig Jahre alt sind und auf meine Schwester laufen. Ich würde diese Nummer aber gerne weiterhin für Whatsapp nutzen...Es geht hier also nicht darum, die vorhandenen Chats auf einen neuen Account zu bekommen.

Weiß hier jemand eine Lösung?

MFG

HeidurHD schrieb:
Weiß hier jemand eine Lösung?
Ohne die Verifizierung per SMS kannst du den Account nicht auf dem neuen Handy nutzen. Da führt kein Weg dran vorbei. Erst nach der Verifizierung sucht WA das Backup, da es mit der Handynummer verknüpft ist und nur unter dieser wiederhergestellt werden kann.

Gäbe es hierzu ein Workaround, könnte jeder ein Backup einer fremden Nummer wiederherstellen. Damit wären alle Sicherheitsfeatures absolut nutzlos.

• Danke
Reaktionen: Droidhelper
HeidurHD schrieb:
Achja, eine Ersatzsimkarte zu bestellen gestaltet sich leider etwas schwierig, da keinerlei Unterlagen zu dieser Nummer vorhanden sind ...
Hm, auch wenn es eine Prepaid Karte ist, muss es doch einen Zahlungsempfänger und Dienstleister geben. Da wird es doch möglich sein, eine neue Karte zu bestellen.

@HeidurHD
Wenn dein "Handy A" noch klappt, wird kein Weg daran vorbeiführen dort eine neue SIM Karte (neue Telefonnr., falls du die alte nicht übertragen kannst) einzulegen. Whatsapp eine neue Nr. zu hinterlegen, deinen Kontakten (per Whatsapp-Service) die neue Nummer mitzuteilen (dies kannst du einstellen wer die neue Nummer bekommen soll), ein Chat-Backup zu machen und dann die SIM in "Handy B" reinzulegen um dort WA mit der neuen Nummer zu verifizieren.
Vor dem ersten öffnen von WA auf "Handy B" das Backup in den internen Speicher kopieren.

Mit der alten Nummer wird dies nicht mehr möglich sein.
Deine Chats bleiben aber alle erhalten.

Fast alle Prepaid Karten haben Auflade oder Nutzungszwang, wenn das nicht erfolgt wird die Nummer abgeschaltet und nach einer bestimmten Zeit neu vergeben, wenn der neue Inhaber der Nummer damit WA registriet ist es sowieso vorbei.

Ist auf Handy A der Whatsapp Account noch aktiv und du kannst bis zur Lösung ihn noch nutzen?

Wenn ja dann im neuen Handy erstmal Whatsapp über den Browser nutzen mit der Whatsapp Web Funktion.

Dazu am besten Firefox nehmen und den Desktop Modus nutzen.

Eine neue Prepaid Karte holen und die alte Nummer per Rufnummernportierung mitnehmen.

Wenn die Karte trotz fehlender Unterlagen auf deine Schwester läuft und noch aktiv ist dann sehe ich keine Schwierigkeiten.
Sie muss nur wollen und Kontakt zum Provider aufnehmen.

Zurück
Oben Unten