Whatsapp / Bluetooth mit Fitbit Blaze Classic

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Schlossfalle

Stamm-User
453
Hallo,

war schon im Fitbit Forum. Es gibt (offenbar) unfassbar viele Probleme mit dem Huawei Bluetooth - behauptet Fitbit. Die Software für den Blaze ist uralt die Handykompatibilitätslisten sind noch älter.

Ich habe das gestern einmal mit Neustart und dauerhafter Aktivierung (Standort) hin bekommen, dass Whatsapp Nachrichten auf dem Fitbit Tracker ankommen.

Hat jemand ähnliche Problem - gelöst ?

Danke.

Wie kann den Fitbit das behaupten?

Hier Solved: Re: Huawei mate 20 lite compatibility - Fitbit Community geben sie doch an, dass sie das Mate 20 Lite hinsichtlich Kompatibilität noch gar nicht getestet haben und demnach die Fitbit Apps auch gar nicht angepasst sind.

Ich sags mal so, solange Fitbit nicht in die Hufe kommt, seine Apps an die neuen Geräte anzupassen, solange muss man sich nicht über eine Inkompatibilität wundern.

Der Spielball läge also erstmal bei Fitbit. Wenn die Ihre Software angepasst haben, dann kann man, bei weiteren Problemen, darüber reden, woran es hapert.

Das ist jetzt aber nur meine Meinung. ;)-old

Vielleicht hat ja jemand hier die Geräte in Verwendung und sie laufen.

Ich bin drauf und dran, dass der Tracker über die Hecke geht. Auf der Huawei Seite finden sich keine Aussagen über die Kompatibilität zu Whatsapp.

Haben die Wearables von Huawei dort Einschränkungen ?

So nachdem ich mir gestern die halbe Nacht mit Suchen um die Ohren geschlagen habe, bin ich doch schlussendlich wieder bei Fitbit gelandet.

Folgendes Handling führte zum Erfolg

Fitbit-Hilfe - Wie erhalte ich Benachrichtigungen von meinem Smartphone auf meinem Fitbit-Gerät?

Ich hatte für Nachrichten Whatsapp eingestellt und erst beim zweiten Mal bemerkt, dass dadurch WA für App Benachrichtigungen gesperrt war.

Parallel hatte ich mir schon Huawei Wearables angesehen. Die machen aber auch offenbar nicht richtig glücklich und die Beschreibungen sind ziemlich mager.

Der Fred kann aus meiner Sicht geschlossen werden.

Zurück
Oben Unten