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stoffel65
Neues Mitglied
- 14
Ich möchte an dieser Stelle mal kurz über meinen Kenntnisstand berichten: Huawei Support ist sich offensichtlich (zu mindestens nach Außen hin) seit fast 3 Monaten überhaupt nicht im Klaren, ob es sich bei dem Problem um einen Software- oder Hardwarefehler handelt. Die Aussagen der Mitarbeiter sind vollkommen wiedersprüchlich. Während im englischsprachigen Forum zum Einschicken des Geräts aufgefordert wird, erhält man vom deutschen Support die vertröstenden Aussage dass "sich bereits ein Firmware-Update im Rollout" befindet, wobei hier natürlich keine weiteren Infos über Versionsnummer oder Termin folgen. Man erhält den Eindruck als herrsche bzgl. des Themas beim Support ein vollkommenes Informations-Chaos!
Somit tappt der frustrierte Mate 20 Lite Besitzer völlig im Dunkeln... Einige schicken das Gerät ein und erhalten ein "repariertes" oder sogar unrepariertes Gerät (wie ich) zurück mit dem der Fahler natürlich erneut auftritt, andere warten auf *das* Fix-Update von dem keiner weiß, ob es noch kommt, oder vielleicht schon da ist (.138) Nein , das aktuelle Release .138 behebt nach einstimmiger Erfahrung das Problem *nicht*!
Um es hier nochmal deutlich zu sagen: Es handelt sich bei dem genannten Defekt keineswegs um eine Bagatelle, sondern um eine schwere Produkteinschränkung. Das Verhalten der Serviceabteilung ist in meinen Augen vollkommen unbefriedigend. Ich werde auch weiterhin mein Recht als Konsument auf ein fehlerfreies Produkt einfordern. Ich kann nur dringend vom Kauf des Gerätes abraten und würde auch grundsätzlich den Kauf eines anderen Huawei-Geräts überdenken!
Mein Fehlerprofil: 3 verschiedene SD-Karten (128GB Samsung, 128GB SanDisk, 64MB SanDisk), Füllstand 30GB mit diversen Unterordnern. Nach 1-3 Tagen: Meldung SD-Kartenfehler tritt häufig unterwegs auf (Temperaturschwankungen/Luftfeuchtigkeit?), Danach sind diverse Unterordner mit Inhalt verschwunden. Ein Test der Karte am PC meldet Inkonsistenzen.
Somit tappt der frustrierte Mate 20 Lite Besitzer völlig im Dunkeln... Einige schicken das Gerät ein und erhalten ein "repariertes" oder sogar unrepariertes Gerät (wie ich) zurück mit dem der Fahler natürlich erneut auftritt, andere warten auf *das* Fix-Update von dem keiner weiß, ob es noch kommt, oder vielleicht schon da ist (.138) Nein , das aktuelle Release .138 behebt nach einstimmiger Erfahrung das Problem *nicht*!
Um es hier nochmal deutlich zu sagen: Es handelt sich bei dem genannten Defekt keineswegs um eine Bagatelle, sondern um eine schwere Produkteinschränkung. Das Verhalten der Serviceabteilung ist in meinen Augen vollkommen unbefriedigend. Ich werde auch weiterhin mein Recht als Konsument auf ein fehlerfreies Produkt einfordern. Ich kann nur dringend vom Kauf des Gerätes abraten und würde auch grundsätzlich den Kauf eines anderen Huawei-Geräts überdenken!
Mein Fehlerprofil: 3 verschiedene SD-Karten (128GB Samsung, 128GB SanDisk, 64MB SanDisk), Füllstand 30GB mit diversen Unterordnern. Nach 1-3 Tagen: Meldung SD-Kartenfehler tritt häufig unterwegs auf (Temperaturschwankungen/Luftfeuchtigkeit?), Danach sind diverse Unterordner mit Inhalt verschwunden. Ein Test der Karte am PC meldet Inkonsistenzen.