SD Karte Lesefehler obwohl Speicherkarte funktioniert

• 486 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe schon eine Antwort bekommen, ich solle das Gerät doch bitte an eine andere Werkstatt schicken. Na ja, ist für mich inakzeptabel. Werde mich wohl an den Markt wenden, wo ich die Teile herhabe. Mal schauen wann ich dazu komme. Ist nicht zwingend direkt um die Ecke....

Ich habe mich heute an Huawei telefonisch gewendet, die meinten zu mir das mir definitiv ein neues Gerät zusteht, da mein Mate20 Lite schon 3x zur Reperatur war, die aber nichts machen können und ich mich an mobilcom wenden muss ... habe darauf gleich bei mobilcom angerufen, zufälligerweise die gleiche Dame dran gehabt wie beim letzten Mal, naja nach langen hin und her bekomme ich nun ein neues Gerät von mobilcom.

@Kleiiines aber dann auch wieder ein Mate 20 Lite, oder ?

@derU Ja, leider. Sie können es angeblich nur ins gleiche Gerät eintauschen. Aber das werde ich dann wohl verkaufen, ich möchte es nicht mehr und somit bleibt mir nichts anderes übrig

@Kleiiines ist doch eine gute Idee und du kannst dir dann etwas anderes an Smartphone kaufen. Hatte ich ja auch erst vorgehabt, bis ich dann das Geld wieder zurück bekommen habe.

@derU werde es auch so machen. Habe momentan ein Auge auf das P30 geworfen, aber ich weiß nicht ...
Habe das Handy nun los geschickt, mal abwarten ob jetzt wieder was dazwischen kommt.

@Kleiiines wow........P30, aber das ist doch mal richtig teuer, bzw. eine viel höhere Klasse !

@derU ja, liegt bei 750 ... aber wenn ich das Mate20 lite verkaufe und mein Samsung S8 ist es dann nicht mehr ganz soviel Geld was aus eigener Tasche bezahlt werden muss.

Nun wäre es dann aber schon ganz gut wenn Ihr wieder die Kurve zurück zum Thema kriegen könntet ;-)

Danke und schönen Gruß
Andi

mir hat der support nun auch angeboten mein handy ein 3. mal zur werkstatt zu schicken.... das habe ich abgelehnt. andere hilfen können sie mir aber nicht mehr geben. ich soll mich nun an den händler wenden. der kann das handy tauschen...

mal gucken wie es da weiter geht.

Liebe Leidensgenossen,
ich will mich mit diesem Post aus dem Thread hier verabschieden... Hab ja einige Zeit hier zugebracht und mir viel Unterstützung geholt.
Nach dem 2. Reparaturversuch läuft mein Lite nun seit Wochen ohne einen Muckser (Firmware inzwischen 8.2.0.144). Komme gerade aus dem Urlaub zurück mit hunderten von gemachten Handyfotos. Alles läuft rund... Ich bin mir daher inzwischen sicher, dass der Fehler durch einen Mainboardtausch dauerhaft zu beseitigen ist.

Beharrlichkeit zahlt sich manchmal doch aus... Zum Gebaren von Huawei habe ich hier bereits alles gesagt. Ein Lob für ihre Serviceleistung bekommen sie von mir nicht!

Allen Anderen hier wünsche ich noch weiterhin Durchsetzungsvermögen und viel Erfolg...
Tschau!

• Danke
Reaktionen: HCD und Kleiiines
Mein Mate kam heute wieder und es wurde das Mainboard getauscht, na mal schauen...

@Steffen-St ich bin mal gespannt, ob mein Handy ausgetauscht wird - wie besprochen oder ob die nur wieder irgendwas machen. Eigentlich müssten sie es ja austauschen nachdem es schon 3x eingeschickt wurde und diesmal habe ich ja alles mit geschickt.

@Kleiiines, ich drücke Dir mal die Daumen, dass alles gut wird.

• Danke
Reaktionen: Kleiiines
Auch ich werde mich aus dem Forum verabschieden. Mir wurde ja seitens HUAWEI mein Mate 20 Lite auf das größer Mate 20 getauscht. Alles in Butter. Ich wünsche allen viel Glück, offensichtlich hatte ich dieses beim Support in Wien wenn ich mir die Posts so durchlese!

Jetzt tritt es auch häufiger bei mir auf. Mal sehen.

Bei mir gab es heute ein Telefonat mit dem Support. Der meint es wäre klar, dass bei dem Fehler das Mainboard ausgetauscht werden muss. Ich soll mein Handy ein drittes Mal einschicken. Wenn es danach nicht geht, schick ich es zum Händler und nehme mein Geld zurück.

Huawei würde wohl, solange der Fehler reparabel ist, nie Telefone austauschen. dafür wäre eigentlich der Händler zuständig.

Zuletzt bearbeitet:
@JenssK

Bitte achte auf deine Rechtschreibung. Dies ist in den Forenregeln verankert, welchen du bei Anmeldung zugestimmt hast.
Da dies nicht das erste Mal ist, dass du die Regeln ignorierst, musst du beim nächsten Mal mit Konsequenzen rechnen.

Rechtschreibung:
Falsch geschriebene Wörter können von anderen Benutzern nicht über die Suchfunktion gefunden werden und führen ggf. zu Missverständnissen. Bemüht euch bitte um korrekte Rechtschreibung und Grammatik in unserem Forum. Wenn ihr euch Mühe bei der Formulierung eurer Beiträge gebt, werdet ihr auch entsprechend qualifizierte Antworten erhalten. Unser Forum ist kein Chat, die dort üblichen Kürzel sind hier deshalb unerwünscht. Bitte verzichtet auch auf die übermäßige Nutzung von Smilies, Ausrufe- und Fragezeichen. Rechtschreibfehler lassen sich z.B. durch Korrekturlesen oder die Nutzung einer
Rechtschreibprüfung verhindern. Bitte achtet besonders auf eine korrekte Groß- und Kleinschreibung. Texte in nicht-lateinischer Schrift sind zu unterlassen!

• Danke
Reaktionen: JenssK
Letzter Post war am 29.03.19

Bisher weder neu gestartet noch Speicherkartenfehler. (Soviel zur Aussage des Supports, dass automatisch alle 8 Tage neu gestartet wird).
Hoffe es bleibt so.

Aber dafür ein neues komisches Phänomen entdeckt:
Seit letztem Update, wenn ich einen neuen Kontakt hinzufüge zieht er sich beim speichern desselben anscheinend aus der Geburtstags-App irgendein Datum und setzt es als Geburtstag ein.
Manchmal nur ein Datum, manchmal 5 und mehr verschiedene oder lauter gleiche.

Mal beobachten, evtl App neu installieren.

@HerrBau kam der Fehler bei dem normalen Mate auch mal?
Ich habe heute mit Pro Repair telefoniert, wohin ich mein Mate20 lite schicken sollte zum Austausch. Der Herr am telefon meinte, das ich kein neues Telefon bekomme, sondern einen Gutschein mit dem ich mir das im mobilcom debitel Shop ein neues Telefon kaufen kann. Sie würden es nicht austauschen, da es zu viele Mate20 lites mit dem Fehler gibt und generell die Mate20 & P20 Serie mit diesen fehler betroffen wäre.