SD Karte Lesefehler obwohl Speicherkarte funktioniert

• 486 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Guten Morgen ihr Lieben, ich hab nochmal eine Frage und zwar wenn mir das Handy von Mobilcom 1:1 ersetzt wird, wird doch auch eine neue Rechnung augestellt, Garantie erneut auf 2 Jahre und das neue Handy kommt dann versiegelt an, oder?

@Kleiiines so sollte es eigentlich sein. Es sei denn, Mobilcom hat für solche Fälle auch sog. Refurbished Geräte zum 1 zu 1 Austausch, also General überholte Smartphones, dann gibt es kein neues.

Bei einem neuen Mate mit neuer Rechnung, könnte man ja das Teil verkaufen ;)

• Danke
Reaktionen: M--G
Hi Leute. Ich habe nun mein von HUAWEI ausgetauschtes Gerät erhalten. Und zwar ein MATE 20, nicht die LITE Version. Der große Bruder vom LITE hat 128 GB ROM. Brauche also derzeit mal keine Speicherkarte. (Welche hier auch eine andere wäre...nämlich eine NM Card). Es hat gedauert, doch Beharrlichkeit zahlt sich aus. Der Weg dorthin war ein Kulanzantrag über die Webseite, wie ich in einem der vorigen Posts mitteilte. Ende gut alles gut. (hoffentlich)

• Danke
Reaktionen: lauserhund und M--G
@HerrBau
War das jetzt ein 1:1 Austausch oder mit Zuzahlung der Differenz?

Ein 1:1 Tausch ohne Zuzahlung. Habe die gesamte Leidensgeschichte geschildert, Belege der Reparaturen beigestellt und nachdrücklich auf eine Lösung gepocht. Das kam dabei heraus...

• Danke
Reaktionen: Atze04, derU und M--G
@derU deswegen frage ich ... da hätte ich nämlich das Teil dann verkauft, ungeöffnet.

@HerrBau genau das habe ich auch versucht, den Antrag gestellt, hin und her geschrieben und dann meinten sie ein Umtausch wäre nicht möglich. Nun sende ich es erneut ein und hoffe das beste ...
[doublepost=1553249215,1553249095][/doublepost]Ich schicke als Kopie beide Zettel von den "Reparaturen" mit und dazu habe ich ein schreiben gemacht und die ganze Geschichte nochmal geschildert. Habe auch erwähnt das mir eigentlich ein neues Gerät zusteht ... mal sehen was nun raus kommt.

• Danke
Reaktionen: derU und M--G
Viel Glück. Bei mir hat es auf diesem Weg geklappt...

• Danke
Reaktionen: Kleiiines und M--G
@HerrBau danke. Ich denke aber dass das Handy einfach nur erneut "repariert" wird ... sende das Handy ja nur ein, ohne Zubehör. Außer sie sind so kulant und tauschen mir das Handy und ich schicke den Rest dann nach ... mal abwarten.

Bevor es zu dem tauschen kam führten wir ja schriftverkehr, irgendwann kam dann der Vorschlag. Dann sendete ich das Gerät komplett zurück, im Gegensatz bei der Reparatur...

@HerrBau ok, so war es bei mir ja nicht ...

Hallöchen miteinander!
Also nachdem ich bei der lieben Telekom mein Gerät 3 mal tauschen hab lassen wurde mir angeboten mein Smartphone direkt zu Huawei schicken zu lassen und mir dann ein anderes Gerät aussuchen zu dürfen.
Ich habe mich dann aber dazu entschieden das Gerät erstmal weiter zu benutzen ( ohne sd Karte ) und hab die Karte jetzt vor gut einer Woche wieder eingesetzt.
Bisher kam mein Fehler nur zwei drei mal beim Kamera öffnen aber sd Karte konnte immer eingesehen werden.....
Komisch im Vergleich zu Beginn ist der Fehler jetzt nur noch sehr sehr selten aufgetreten

Danke, ich denke mal man sollte das Vorgehen dann sogar als Präzedenzfall nehmen und auf den Tausch in ein Mate 20 pochen.
Bei mir tritt der Fehler nur sehr selten mal auf, die Daten bleiben aber erhalten und ich musste nur einmal neu starten, bis jetzt.

@Baulhen nachdem ich das Handy mit einem Softwareupdate zurück erhalten habe, war das mit dem Speicherkartenfehler auch anders als vorher ... ich konnte zwar wie gewohnt dabei zu sehen wie die Bilder verschwinden, aber nach einiger Zeit kamen die Bilder wieder, ohne das ich das Handy neu gestartet habe oder die Karte raus genommen habe.

@Atze04 verstehe ich das nun richtig das bei dem Mate 20 (normale version) auch der Fehler Auftritt?

@Kleiiines
Nein, hab jedenfalls noch nichts derartiges gehört. Sporadische Ausfälle kommen immer mal vor, solche Ausmaße kenne ich allerdings nur vom Lite.

P.S.:
Ich glaube nicht an einen Hardwaredefekt, dazu ist das alles viel zu zufällig.

@Atze04 was soll es sonst sein?

Ich schätze eher ein Softwareproblem, wie zuerst auch angenommen wurde. Ein Hardwaredefekt würde dauerhaft auftreten, nicht zufäälig und bei denen, wo das Mainboard getauscht wurde, tritt es ja offensichtlich auch wieder auf. Die haben einfach keine Ahnung, deswegen das ständige hin und her und zugeben werden sie das eh nie, ergo versucht man das eben anders zu "vertuschen".

So, nun haben wir das erste wieder... Was haben sie gemacht? Nichts!!!
Ich zitiere:
Die Reparatur erfolgte nach Fehlerbeschreibung. Der Endtest wurde erfolgreich bestanden.
Trotz intensivem Test konnte der angegebene Fehler nicht nachvollzogen werden.
Unabhängig davon gibt es für das Problem aktuell keine Lösung.
... Bla bla bla...

Die haben nur ein Softwareupdate durchgeführt. Ja, das war aktuell!!! Nur zur Reparatur haben wir das Gerät auf Werkseinstellung zurück gesetzt.
Meine Tochter richtet das Gerät gerade wieder ein. Und dann werde ich Huawei mal kontaktieren.
Schade, echt ein schönes Gerät. Aber mit Huawei bin ich durch. Werde mich bemühen alle drei Geräte zurück zugeben!!!
Ich werde berichten.

@derwahreIcke genauso ist es bei mir. Nun ist es wieder zur Reperatur bei Huawei, mal sehen wie es diesmal wieder kommt.

Genau das selbe bei mir auch.

Mein Handy ist heute morgen auf den Weg gegangen zu einer anderen Werkstatt.

@JenssK meins war das erste mal in einer Werkstatt von mobilcom, dann direkt bei Huawei und jetzt wurde es von Huawei anscheinend wieder zu einer Partnerwerkstatt geschickt.