SD Karte Lesefehler obwohl Speicherkarte funktioniert

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Oh man! Dann bin ich nun echt mal gespannt wie mein Handy zurück kommt ...
 
@derwahreIcke meine Begeisterung für Huawei ist auch über den Zenit hinaus......ich weiß wirklich nicht mehr was das ganze "gehampel" soll. Huawei macht selbst ein totales Drama daraus, anstatt auf uns betroffenen Kunden einzugehen und sie nicht für Dumm zu verkaufen.

@Kleiiines ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir besser läuft!
 
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@Steffen-St Das passt ja alles nicht zusammen. Mit dem Update .140 sollte Fehler verschwunden sein, wie den wenn es angeblich ein Hardware Fehler ist. Habe jetzt .142 und der Fehler ist bis jetzt einmal aufgetreten, wird aber sicher in immer kürzeren Zeitabständen immer wieder auftreten. War bis jetzt immer so. Zur Zeit bin ich daran von Hauwei ein Tauschgerät mit funkztionierendes Mainboard zu bekommen, meine Beschwerde geht jetzt in höhere Instanzen. Mal sehen was rauskommt. Letzter Versuch, klappt das dann wieder nicht > Rückabwicklung. Bin gespannt!
 
So mein Mate ist jetzt auch auf der Reise.

Wie schaut es denn bei den letztem reparierten Geräten mit dem Fehler aus.

Gruß S.
 
Eine Woche nach dem Tausch begann es wieder....
 
Kurze Statusmeldung: Mein Mate 20 Lite läuft nach dem Mainboardwechsel seit 2 Wochen mit einer 128GB SD-Karte ohne Fehler/Auffälligkeiten.
Ich kann also nur jeden ermutigen, auf einem Hardwareaustausch zu bestehen bzw. vom Kauf zurück zu treten.

Das Verhalten des Huawei-Supports bleibt mir völlig unverständlich. Wie kann man heute noch betroffene Kunden mit Softwareupdates abspeisen??? Gibt es da keine firmeninterne Kommunikation zu dem Problem?

Obwohl die Sache für mich gut ausgegangen scheint, habe ich jedoch meine Konsequenzen aus dem Gebaren von Huawei gezogen... Dafür hat die Sache zu viel Zeit und Nerven gekostet: Das war definitiv mein letztes Huawei-Smartphone!
 
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@stoffel65 ich bin mal gespannt wann ich mein Handy zurück erhalte und was gemacht wurde ...
Welche Speicherkarte hast du denn genau? Wo gekauft und wie teuer war die? :)
 
@Kleiiines Ist ne SanDisk Ultra 128GB Class 10, U1, A1.
Ein sehr verbreitetes Modell, kostet so um die 20+ €
Aber wie schon mehrfach erwähnt. Es gibt keine speziellen Huawei Mate 20 kompatiblen Karten. Ist also ziemlich egal, welches Modell du kaufst. Bei Markenherstellern (SanDisk/Samsung/Transcend) bist du aber auf der sicheren Seite...
 
Ich kann es im Moment kaum glauben...
Wie ich ja berichtet habe, haben wir 3 Geräte mit dem SD-Karten Fehler. So, nun wollte ich langsam bei Huawei auch mal ein Statement haben und die haben gesagt "einschicken". Alles klar, ich also alles ausgefüllt und die Retourenlabel bekommen.
Nun wollte ich anfangen mal so das erste Gerät einzuschicken. Habe also meine Tochter angesprochen, da sie gefühlt am häufigsten den Fehler bekommen hat. Da sagt sie mir seit dem letzten Update SNE-LX1 8.2.0.142(C432) hat sie die Meldung nicht mehr erhalten. Daraufhin ich sofort die anderen beiden gefragt und eine weitere Bestätigung erhalten sowie eine "ich weiß nicht muss mal das update machen"...
Heute noch einmal nachgefragt und alle haben bestätigt, dass keiner mehr eine Fehlermeldung bekommen hat.
Bin natürlich Happy darüber. Werde Euch auf dem laufenden halten, wie es sich entwickelt...
 
@derwahreIcke mit dem Update auf die Version 8.2.0.142 habe ich genau ein Tag Ruhe gehabt und dann ging es direkt wieder los

Screenshot_20190309-160213.jpg

Also mein Mate geht auch wieder auf Reisen, diesmal steht wohl ein Mainboard Wechsel definitiv an, so zumindest die Aussage von Huawei.

Abwarten und hoffen!

Huawei ist bei mir erstmal durch, leider.
 
@stoffel65 danke. Ich habe eine SanDisk 64 gb. Mal abwarten wie es wird wenn ich mein Handy endlich wieder habe
 
@Kleiiines darf ich mal fragen, an welche Adresse dein Mate ging, zufällig nach Nordhorn?
 
@derU Mein Mate ging von Bremen nach Berlin
 
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@derU nein, nach Berlin.
 
Ende gut alles gut. Nach unendlichen Mails und Chats und meiner Aufforderung nach einem Geräte Austausch kam die Rückmeldung ich solle einen Kulanzantrag stellen. Über das Formular auf der Webseite. Gesagt getan. Habe dann die ganzen Unterlagen die gefordert waren nachgereicht. Auch mit dem Hinweis das Kulanz hier das falsche Wording ist, immerhin habe ich ja seit Anfang an ein eingeschränkt benützbares Gerät. Eine Woche später kam von Huawei der Vorschlag, sie tauschen das Gerät aus. Entweder wieder auf ein Mate 20 Lite, oder auf das Mate 20. Ich entschied mich für das Mate 20. Das Lite ist jetzt auf dem Postweg retour, das Mate 20 kommt dann. Hoffe das damit alle Probleme behoben sind. Mein Tipp. Kulanzantrag stellen (ich habe das unter dem Auswahlpunkt Beschwerde auf dem Formular getan) und einen Austausch verlangen. Viel Glück.
 
Habe soeben mein Mate20 Lite erhalten. Natürlich sofort nachgelesen was gemacht wurde ... die Enttäuschung ist groß, es wurde nur die neuste Firmeware drauf gespielt ..
 
@Kleiiines genau wie bei mir! Das ist ein Witz ohne gleichen.
 
@derU und @Kleiiines war denn bei Euch nicht etwa die neueste drauf? Das verstehe ich nicht...
 
@derwahreIcke welche Version bei mir installiert war, wäre für den eigentlichen Reparatur Auftrag völlig irrelevant gewesen. Es sollte ein Mainboard Tausch stattfinden, da ein Firmware Update erfolglos bei der Fehlerbehebung blieb! Laut Fachabteilung Huawei liegt definitiv ein Hardware (Mainboard) Fehler bei meinem Mate vor, so deren Aussage.

Also ging das Gerät zum Service Center und sie konnten dort kein Fehler feststellen. Da aber genau zu der Zeit ein neues Sicherheitspatch ausgerollt wurde, hat man dieses Update installiert und war der Meinung, dass es damit getan wäre.

Ich hatte genau ein Tag später schon wieder die ersten Fehlermeldungen und es wird von Tag zu Tag schlimmer. Mittlerweile kann ich das Mate praktisch nicht mehr benutzen, es findet kaum noch Bilder oder Dateien auf der SD Karte, es startet auch plötzlich von ganz alleine neu, usw.!

Ich habe das Mate jetzt erstmal zur Seite gelegt und mir ein Ersatz Handy (P Smart) besorgt, jetzt warte auf die Dinge, die noch folgen.

Zur Zeit ärgere ich mich mit dem Huawei Support per E-Mail herum und Morgen geht es nochmals zum Händler. Mal schauen, was er zu dem Ganzen zu sagen hat.
 
@derwahreIcke ich hatte die .140 drauf und die haben mir jetzt einfach die .142 drauf gemacht ...
 

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