SD Karte Lesefehler obwohl Speicherkarte funktioniert

• 486 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@HerrBau Die haben echt Nerven, die Huaweianer! Wie oft wollen die ihren Kunden eigentlich ein Rücksenden des Gerätes zumuten?

Ich werde/würde mich jedenfalls nicht auf eine endlose Kette von Reparaturversuchen einlassen und nach dem 2. Versuch auf Rückabwicklung des Kaufes nach BGB bestehen.

Mein Gerät läuft am 6. Tag nach Mainboard-Tausch weiterhin unauffällig und fehlerfrei. Aber dein Bericht hat mich natürlich auch sehr verunsichert... Vielleicht braucht der (neue) Kartenleser wirklich einige Zeit, bevor die Diode 32.5 durchbrennt und der Fehler wieder auftritt...?

Werde ich auch nicht mehr einsenden. Entweder Huawei als Hersteller der ja Interesse daran haben sollte das die Kunden zufrieden sind, tauscht mir das Gerät aus, oder der Händler, schlimmsten Falls mache ich eine Geschäftsrückabwicklung. Wenn es sein muss auch mit Anwalt...

Aber wie läuft das genau ab mit dem zweimal einsenden wegen dem gleichen Grund? Das erste mal wegen dem Fehler habe ich es ja zu der Werkstatt von mobilcom geschickt, nun direkt zu Huawei. Zählt das nun trotzdem oder muss es zweimal bei dem gleichen zur Reparatur eingehen?

@Kleiiines Es ist doch vollkommen irrelevant, an welche Adresse dich Huawei das Gerät schicken lässt. Der Hersteller hatte 2 Versuche, den Fehler zu beheben. Wo und wie er das macht ist wurscht. War der 2. Reparaturversuch nicht erfolgreich, hat der Kunde das Recht, vom Kauf zurück zu treten und eine Rückabwicklung des Kaufvertrags zu fordern. In der Realität habe ich das allerdings auch noch nie durchgespielt

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kleiiines
Hier die aktuellste Antwort vom Support. ich kann Ihren Unmut absolut verstehen.
Und nachdem ich mir den ganzen Schriftverkehr durchgelesen habe, noch mehr.

Tatsache ist, dass eine ganze Zeit angenommen wurde, dass das SD-Karten Problem ein Software-Fehler ist.
Daher auch die Informationen über ein neues Update, das den Fehler beheben sollte.
Da mittlerweile die Geräte und die darin verbaute Technik sehr umfangreich ist, kann es immer eine Zeit dauern, bis Lösungen gefunden werden.

Es steht nun fest, dass es ein Hardware-Problem ist, mit dem das Mate 20 lite zu kämpfen hat.
Daher kann ich Ihnen nur anbieten, es nochmals einzuschicken, damit das Mainborad nochmals getauscht werden kann.

Auch hier bin ich mir sehr darüber im Klaren, dass diese Lösung Ihren Ärger nicht besänftigen wird.
Allerdings ist das die einzige Möglichkeit, die mir zur Verfügung steht.

Ich bitte Sie um Ihr Verständnis und wünsche Ihnen noch einen schönen Tag.

Die wissen doch schon selber nicht mehr was sie den Leuten erzählen sollen.
Heute so und Morgen so.....
Gruß

@lauserhund Scheint so...

Hallo liebe Mitleidende

Auch ich habe mich überwunden mal den Service zu kontaktieren. Die Aussage des Servicemitarbeiter war folgender:

Mit dem Update Endnummer 140 sollte der Fehler verschwunden sein. Wenn dies nicht der Fall ist, dann muss das Telefon in die Werkstatt und repariert werden. Was genau repariert wird teilt die Werkstatt mit der Rücksendung des Gerätes mit.

Wie habt ihr denn eure Daten gesichert bevor ihr das Telefon eingeschickt habt? Gibt es da irgendein Programm welches ein komplettes Backup meines Telefons erstellt, dass ich dann zurückspielen kann wenn das reparierte Telefon zurückkommt?

Gruß S.

@Steffen-St ich habe, wie auch zuvor das Handy einfach komplett auf werkeinstellung gesetzt und nichts gespeichert. Richte es mir dann einfach wieder so ein, wenn ich es zurück habe.

Die Daten kann man mit der Bordeigenen Sicherungsfunktion auf SD Karte wenn die grad funktioniert oder extern sichern

HerrBau schrieb:
Die Daten kann man mit der Bordeigenen Sicherungsfunktion auf SD Karte wenn die grad funktioniert oder extern sichern

Und wenn ich das Backup wieder herstellen, ist alles wie vorher?

@HerrBau Hatte eine vom Wortlaut fast identische Antwort bekommen. Wie es scheint, hat sich bei Huawei inzwischen wirklich die Erkenntnis durchgesetzt, dass die Hardware eine Macke hat...
Hatte vor dem Zurücksenden lediglich ein Backup der WhatsApp DB in die Google-Cloud gemacht. Alles andere stellt Google wieder her.

Hab heute die erste Woche mit einem fehlerfreien Gerät voll... :biggrin: Wär jetzt vielleicht der richtige Zeitpunkt, es zu verkaufen... :1f61c:

So, mein Mate liegt zur Abholung bei meinem Händler bereit. Nach der Arbeit werde ich es abholen gehen und dann mal schauen, was nun Sache ist.

Seit dem vorletzten Update ist der Speicherfehler nicht mehr vorgekommen.
Heute hat sich .142 Update installiert. Speicherkarte wird wieder als defekt angezeigt.
Danke Huawei

Habe heute Nachmittag mein vermeintlich repariertes Mate abgeholt und bin beinahe vom Glauben abgefallen als man mir sagte, dass lediglich nur ein Firmware Update durchgeführt worden ist!

Ich breche zusammen.......die angebliche Reparatur wurde von einem "Huawei zertifizierten" Betrieb durchgeführt. Sie haben dort also lediglich nur das neuste Update auf die Version 8.2.0.142 installiert.

Ich glaub, ich bin durch mit Huawei. Angeblich ist auch niemanden der SD Karten Bug bekannt und ich wäre bisher auch der einzigste mit diesem Problem.

• Danke
Reaktionen: Jorge64 und lauserhund
@derU na nun bin ich mal gespannt wie es bei mir enden wird ... :1f631:

Hier wie zu erwarten die Bestätigung, der Fehler ist noch vorhanden....... Screenshot_20190309-160213.jpg

@derU So ein Mist. Dann man Helm ab zum Gebet......

Wenn ich das von derU lese dann habe ich ja richtig Bock meine Geräte einzuschicken....
Hatte mal gefragt was mit dem Displayschutz passiert. Sinngemäß: Pech gehabt, aber wenn der Schutz abgenommen werden muss, dann werden die Kosten für einen neuen nicht übernommen....
Na ja, habe ich erstmal Einspruch eingelegt zwecks Folgekosten bei Produkthaftung usw.. Nun hat man es angeblich an höherer Stelle adressiert.
Außerdem habe ich nur zwei anstatt drei Label für die Rücksendung zugeschickt bekommen.
Man ich bin richtig begeistert von Huawei....