SD Karte Lesefehler obwohl Speicherkarte funktioniert

• 486 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also zurück auf Anfang. Das Mainboard tauschen zum Zweiten Male hat ebenfalls nichts gebracht, auch wenn die im Service Center in Wien so schön gesprochen haben so gehe ich doch von einem Software Problem aus. Antwort vom Support ist noch ausständig. Eines steht für mich fest, ein drittes und ein viertes Mal Mainboard tauschen gibt es nicht mehr. Auch das Android 9 update wird den Fehler nicht beheben, was einer der oben angeführten Beta Tester schon bemerkt hat. Allzulange warte ich nicht mehr zu, dann wird das Geschäft rückabgewickelt....

• Danke
Reaktionen: derU und lauserhund
@HerrBau ich sehe auch Schwarz, was die Reparatur von meinem Mate angeht. Ich bin mal sehr gespannt, wenn es denn dann zurück kommt und ich testen kann.

@derU Nach dem Tausch des Mainboards war eine Woche Ruhe. Alles paletti. Dann, exakt, auf die Minute genau eine Woche später fing es an. Die Fehlemeldung. Einmal ohne weitere Ausfälle. Nun wird die Häufigkeit mehr, 2 oder 3 x am Tag, und Datenzugriff nicht möglich. Nach Neustart alles in Ordnung...Schade, weil das Gerät toll ist. Werde jetzt mal abwarten was der Support von sich gibt, zur Zeit schweigt man sich aus. Eher ungewöhnlich, sonst waren Antworten immer rasch da, auch der Chat Support schweigt sich aus.....Seltsam. Ich fürchte, nächste Woche muss ich die Prozedur der Rückabwicklung der Vertragsverlängerung beginnen. Wird sicher auch nicht einfach....

@HerrBau Ich hatte es ja schon geschrieben, es wird langsam lächerlich. Es gibt ja anscheinend Mate Besitzer, welche keinerlei Probleme mit der SD Karte haben und dann eben diejenigen, wo es absolut nicht funktioniert. Selbst eine Reparatur bringt keine Abhilfe!

Ich habe mir jetzt auch zusätzlich noch eine Micro SD von Samsung (Evo, U3, UHS-I) besorgt, um jetzt auch ein Fehler seitens SanDisk Karten auszuschließen.

Jetzt aber erstmal abwarten, wenn es denn von der Reparatur zurück kommt und ich testen kann.

Zudem besorge ich mir auch noch ein vernünftiges Ersatz Handy für den Fall, dass ich das Mate nochmals einschicken muss.

Auch wenn es wirklich ein tolles Smartphone ist, aber so langsam habe auch ich die Nase voll von dem Teil!

• Danke
Reaktionen: derU
Oh man, ich mag hier bald nicht mehr mitlesen...
Bei mir läuft das Teil nach dem Motherboard Wechsel sein 2 Tagen problemlos.... Aber wie es scheint brauche ich einen längeren Atem... Werde weiter berichten.

@stoffel65 Hihi, jaja eine Woche kann man Hoffnung schöpfen nach dem tauschen, dann kommt die Breitseite :-(

Ich hab auch ne 128GB SD Karte von SanDisk drin und den Fehler noch nie gehabt. Mehr kann ich dazu nicht sagen :)

Na mal schauen, ob jetzt das Wunder da ist....

Anhänge

• Screenshot_20190304-163738.jpg
    Screenshot_20190304-163738.jpg
    178,7 KB · Aufrufe: 184
@Steffen-St ich habe leider keins ... Wollte mein Handy heute eigentlich los schicken, leider liege ich flach ... Hoffe ich schaffe es morgen.

@Steffen-St da wird wohl kein Wunder eintreten, denn bei diesem Update handelt es sich nur um das Google Sicherheitspatch für Februar.

@Kleiiines Gute Besserung gewünscht!

• Danke
Reaktionen: Kleiiines
Aktuelle Info vom Support: " wir haben dich nicht vergessen! Ich musste dies nun mit meinen Kollegen abklären und ich werde hierbei das Ganze einmal weitergeben. Sobald ich Rückmeldung habe, werde ich mich bei dir melden. Bitte noch ein ein wenig Geduld. Wir geben uns die beste Mühe, dass das schnell geklärt wird. " Nun ja, das übliche blablabla fürchte ich. Das .142 Update ist wohl nix was uns weiter hilft....

Oh je..., ich bereite mich gerade vor meine drei Geräte nach und nach einzuschicken.... und dann lese ich dass das mainboard tauschen auch nichts bringt...
Hoffentlich wird es nicht schlimmer bei den Geräten...
Aber mal schauen was es dann so schönes neues gibt... in 1,5 Jahren... werden die Geräte getauscht. Eines weiß ich aber, Huawei never again.

@derwahreIcke also ich bin soweit eigentlich top zufrieden mit Huawei, nur der Fehler nervt extrem ...

Ist ja nun das zweite mal das ich es wegen dem Speicherkartenproblem einschicke, steht mit beim 3. mal nicht ein neues Handy zu?

@Kleiiines Ja das ist wohl im Prinzip so. Nach § 440 Satz 2 BGB gilt, dass eine Nachbesserung im Regelfall „nach dem erfolglosen zweiten Versuch als fehlgeschlagen“ anzusehen ist. In diese Fall hat der Käufer ein Recht auf Rücktritt vom Kauf.

Ich werde diesen Weg gehen... aber im Augenblick läuft's bei mir noch rund... Seit 5 Tagen ohne SD-Fehler mit neuem Motherboard :thumbsup:

@Kleiiines na ja..., wir haben 3 Geräte und bei allen dreien der SD-Karten Fehler. Ich selber nutze Samsung (ohne Mangel). Ich fand bis vor kurzem auch Huawei ganz gut und hatte mit dem Gedanken mir auch ein Huawei zu kaufen und Samsung den Rücken zu kehren. Und dann wird man schnell enttäuscht.
Wie heißt es so schön, einen Kunden zu verlieren geht schnell, einen neuen zu gewinnen dauert ewig. Huawei hat mich verloren...
Die 3 Nutzer und icke fanden die Mate 20 Lite auch toll, bis der Fehler da war...

@derwahreIcke nur weil es einen Fehler bei dem Mate 20 gibt, muss das ja nicht bei allen Geräten sein. Samsung hatte auch schon Geräte mit Fehlern ... Sowas kann immer passieren egal bei welcher Firma.

@Kleiiines , das ist korrekt. Aber man sollte den Fehler gefixt bekommen und das sehe ich hier leider nicht. Nochmal, wir haben 3 Geräte ( das sind mal schlappe 900€ gewesen) und alle 3 haben immer noch den Fehler.
Wollte für mich das Mate 20 Pro holen, hab dann mal nach dieser Aktion für das Pro gegoogelt und siehe da, Displayfehler..., na da kauf ich mir doch kein Huawei mehr.

Mein Handy geht nun heute endlich auf die Reise ... bin mal gespannt wie lange es dauert & wie dann die Lage ist.

Antwort vom Mailsupport.... Auf die vom Chat warte ich noch..
Es tut mir leid, dass Sie noch immer ein Problem mit Ihrem Mate 20 Lite haben, obwohl sich Ihr Smartphone auf der aktuellsten Version befindet.

Das Anliegen sollte bereits mit der aktuellsten Version behoben werden. Bedauerlicherweise kommt es jedoch noch vereinzelt zu Beschwerden. Demnach ist es hier nur möglich, das Gerät einzusenden, damit hier noch einmal genauestens nach der Ursache geschaut und diese beseitigt werden kann.

Ich kann nachvollziehen, dass Sie dies verärgert, da Sie Ihr Mate 20 Lite bereits zwei Mal aus den Händen geben mussten. Eine andere Möglichkeit haben wir jedoch leider nicht.

Auf eine kurze Rückmeldung würde ich mich sehr freuen und wünsche Ihnen vorab einen schönen Tag.