SD Karte Lesefehler obwohl Speicherkarte funktioniert

• 486 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@lauserhund wie läuft es bis jetzt?

Bis jetzt keine Probleme. Warten wir mal ne Zeit ab.
Gruß

Ich habe mein Mate nun doch über meinen Händler zur Reparatur, bzw. Mainboard wechsel eingeschickt.

Aufgrund der Problematik bei der Suche nach einem Mate aus einer aktuelleren und fehlerfreien Charge für einen eins zu eins Tausch, habe ich mich dann doch zur Reparatur entschieden.

Jetzt mal auf die Dinge warten welche da Folgen werden!?

Klar, einen Versuch ist es Wert.
Teste bei mir gerade mal ob es mit der Formatierung funktioniert.
Probieren geht über Studieren....
Gruß

Ein Statusbericht. Bis jetzt funktioniert mein Gerät tadellos. Der Mainboard Tausch im Service Center war am Donnerstag. Ich schöpfe Hoffnung das es nun aufwärts geht. Melde mich wieder mit Statusbericht in ein paar Tagen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kleiiines und derU
So, ich habe jetzt mal die Zeit gehabt und meine Speicherkarte mit dem NTFS Dateisystem formatiert. Danach die Bilder wieder drauf gezogen und nun habe ich sie im Handy drin. Mal sehen wie es nun weiter geht ...
[doublepost=1551264140,1551261772][/doublepost]Also bei mir hat es nichts gebracht ... Nach einer halben Stunde brachte es mir den Fehler wieder. Komme ich wohl nicht drum herum das Handy einzuschicken ...

So, nach NTFS Dateisystem Formatierung der Speicherkarte heute diese Meldung bekommen.

Anhänge

• Screenshot_20190227_114437.jpg
    Screenshot_20190227_114437.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 192
@lauserhund da hat es bei dir zumindest schonmal länger gedauert als bei mir.

Ich lass die Karte jetzt trotzdem drinn.
Mal sehen ob noch ne andere Meldung kommt.
Gruß

Also ich meine mal gelesen zu haben, daß doch das Dateisystem NTFS von Android nicht richtig unterstützt wird!? Weshalb unter Android dann wohl auch immer exFat empfohlen wird.

Ich weiß es aber wirklich nicht zu hundert Prozent!

@derU deswegen wird es diesmal meine Speicherkarte so schnell raus gehauen haben. Bedeutet das, das ich die Speicherkarte erneut formatieren muss wenn das Handy dann von der Reperatur zurück ist?

. . Bzw muss ich die Speicherkarte dann nun erneut formatieren wenn ich sie in mein Ersatzhandy machen möchte?

Habe das Problem mit SD Karte ständig. Meine Frau ebenfalls, auch bei verschiedenen Karten. Ich hab jetzt bereits ein neues Huawei: Dasselbe Problem. Letzthin galt die Karte noch als vorhanden, Teil der Karte als belegt angezeigt: Aber keinerlei Daten lesbar usw. Endlose Geschichte. Bei Huawei ist das alles angeblich unbekannt.... No Comment

Also mit Formatieren im NTFS Format am PC hat nichts gebracht. Da startet sogar das Handy wie von Geisterhand neu.
Hab jetzt die Speicherkarte entfernt und so bleibt es auch erst einmal. Der interne Speicher ist ja sehr groß, für mich reicht der alle Male. Werde sie Sache aber weiterhin beobachten.
Gruß

Ich habe mich heute erneut an Huawei gewandt, bekomme in den nächsten 48 Stunden einen Paketschein per E-Mail geschickt. Also werde ich das Handy wohl Montag wegschicken ...

@Kleiiines einschicken wird wohl da die beste Lösung sein. Ich warte auf meins jetzt auch, dass es repariert zurück kommt.

@derU meins geht Montag raus, mal sehen wielange es dann dauert.

So, seit dem letzten Mainboard Tausch im Service Center in Wien ist jetzt eine Woche und ein Tag vergangen. Und die Fehlermeldung ist gestern einmal gekommen, allerdings war ein Zugriff auf alle Daten ganz normal möglich. Habe die "Neuigkeit" natürlich sofort Huawei wissen lassen, ich warte auf Antwort....

• Danke
Reaktionen: lauserhund, derU und stoffel65
@HerrBau Das kommt mir bekannt vor. Exakt so fing es bei mir auch an. Fehlermeldung über die SD Karte, aber trotzdem noch ganz normalen Zugriff auf die Daten der Karte.

Das sind ja tolle Aussichten!

@Kleiiines ich drücke dir die Daumen, dass es nicht so lange dauert.

Na klasse...
Hab heute mein Mate zurück bekommen. Neues Mainboard! Leider ist mein Pie Beta jetzt auch wieder weg wegen neuer Imei...
Ich werde berichten... Bis jetzt läuft alles....