SD Karte Lesefehler obwohl Speicherkarte funktioniert

  • 486 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich sag euch: Das Ding wird leider eine Totgeburt. Ich werde mich jetzt leider dagegen entschieden. Das kann es echt nicht sein.
 
Ich werde abwarten, ob mit Android Pie vielleicht doch noch die endgültige Lösung kommt. Im Mai soll es ja so weit sein mit Pie.
 
Ich werde ja sehen, ob in der Beta eventuell schon eine Besserung zu sehen ist. Wenn sie denn auch mal irgendwann ausgerollt wird.

Edit:
Lade gerade die Beta, bin gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na da bin ich auch sehr gespannt, was unter Android Pie mit dem SD-Karten Bug ist und ob sich was zum positiven hin getan hat?!
 
Seit gestern habe ich auch die Android Pie Beta 9.0.1.150 drauf. Die Änderungen an der Oberfläche halten sich sehr in Grenzen und soweit läuft alles rund...
Am Wochenende heißt es dann wieder: SD neu formatieren und füllen und dann testen, testen, testen wir wieder mal...
 

Anhänge

  • Screenshot_20190214_183343_com.android.settings_1.jpg
    Screenshot_20190214_183343_com.android.settings_1.jpg
    44,8 KB · Aufrufe: 132
  • Screenshot_20190214-172743.jpg
    Screenshot_20190214-172743.jpg
    131,8 KB · Aufrufe: 117
  • Danke
Reaktionen: derU
@stoffel65 Warum SD neu formatieren? Der Fehler wieder aufgetreten? Versteh ich jetzt nicht. Nur wegen Firmware Updaten braucht man doch nicht neu formatieren.....
 
@HerrBau Weil die Strukturen auf meiner Karte irgendwann vom Lite "geschrottet" worden sind. Verzeichnisse mit hunderten von Fotos weg. Trat nach ein paar Tagen reproduzierbar auf und hängt sicher auch mit den verwendeten Dateistrukturen zusammen. Danach war dann immer Ruhe: Keine weiteren gelöschten Dateien aber immer wieder die bekannten Fehlermeldungen. Ist natürlich kein befriedigender Zustand. Hatte beim letzten mal keine Lust mehr alles wieder herzustellen. Das hole ich am WE nach, damit ich ein definiertes Testszenario habe...
 
  • Danke
Reaktionen: leachimus und HerrBau
Liebe Betatester bitte berichtet doch mal ob der Fehler wieder auftritt.

Danke im Voraus
Steffen
 
Tja, Jungs und Mädels, das wird nix mehr...

In der aktuellen Beta 9.0.1.150 tritt der Fehler bei mir unverändert auf!!! Reproduziert innerhalb von 12 Stunden nach füllen meiner SD-Karte mit meinem Fotoarchiv.
Das Thema ist bei mir endgültig durch. Ich werde mich erneut an die Reklamation machen...

Ich glaube wir sollten uns endgültig von der Hoffnung auf einen Softwarefix verabschieden...
 
  • Danke
Reaktionen: derU
@stoffel65
Ich gebe auch so langsam die Hoffnung auf und jetzt dazu noch deine Nachricht bestärkt mich absolut nicht darin, daß Mate zu behalten.

Heute morgen hatte ich auch wieder mal, zwar selten bei mir, einen heftigen SD-Karten Fehler. Dabei sind dann vorübergehend ca. 2400 Bilder verschwunden und nach einer Stunde wieder aus dem Nichts aufgetaucht!
 
@derU
Jo, bei mir das gleiche Phänomen. Bilder verschwinden, SD-Karten Fehlermeldung, Karte Auswerfen und wieder bereitstellen, dann sind sie wieder da... Und das Spielchen geht von vorne los... Und irgendwann ist dann Ruhe... = die meisten Fotos dauerhaft weg...

Also ich muss hier mal meinen Frust los werden... Ganz ohne Emojis... Ich weiß nicht wie viele Stunden, ja Tage, ich damit verbracht habe den Fehler zu analysieren, Karten testen, Handy reklamieren und unrepariert zurückerhalten, mich vom Customer Service vertrösten lassen auf ein unbestimmtes Update das nie kommen wird...
Mir reicht's wirklich! Das Leben ist zu kurz für so'n Scheiß!
 
stoffel65 schrieb:
Mir reicht's wirklich! Das Leben ist zu kurz für so'n Scheiß!
Das sehe ich auch so, da gebe ich dir vollkommen recht!

Wobei es bei mir eigentlich bis jetzt recht harmlos abläuft, denn bei mir tauchen die Dateien und Bilder nach einer Zeit wieder auf sind dann auch in der Galerie vom Mate verfügbar.

Nur heute hat es mich dann direkt noch ein zweites Mal erwischt. Beim öffnen der Kamera kam wieder eine Fehlermeldung von der SD-Karte. Also wieder Neustart, abwarten und weiter geht es.

Dann die ewigen Floskeln vom Support, welche überhaupt nicht mehr Glaubwürdig erscheinen. Die verkaufen einen nur noch für Dumm........sie sollen es einfach zugegeben, dass Huawei einfach einen Bock geschossen hat!
 
Mit reicht's schon lange, aber was haben wir schon für Möglichkeiten. Immer wieder einschicken kann ja nicht die Lösung sein. Ich für meinen Teil brauche das Telefon und habe nicht noch drei Ersatzgeräte rumliegen.
 
Also ich finde das Handy echt toll, aber mich nervt das so extrem mit dem Speicherkartenfehler.
 
@Kleiiines sehe ich auch so, daß Mate 20 Lite ist ein wirklich tolles Handy, aber der SD-Karten Fehler geht einfach überhaupt nicht. Aber wie soll das nun weitergehen?
 
Sehr intressant. Hier die Antwort aus dem Support Chat auf meine neuerliche genervte Rückfrage: "ich kann verstehen, dass dies nervig sein muss, aber der Bug wurde bereits mit einem Update behoben. Ich würde gerne mal prüfen, ob Du die aktuellste Version auf dem Gerät hast. Teile mir bitte einmal die Seriennummer und Build-Nummer mit. Beste Grüße, David" Ich verwende übrigens die Build SNE-LX1 8.2.0.140(C432) wie eigentlich alle hier im Forum.
Die Antwort kam eben:" Ich habe das mal weitergeleitet. Sobald ich Rückmeldung habe, werde ich mich melden. Ich wünsche dir trotz der Umstände einen tollen Start in die neue Woche". Natürlich seid ihr die ersten die erfahren was die Rückmeldung beinhaltet. Nebenbei habe ich auch noch den E-Mail Support zum Xten male kontaktiert. Bin gespannt was von denen kommt. Ihr erfährt es...
 
@HerrBau so ungefähr läuft es bei mir und dem Support von Huawei auch gerade ab. Seriennummer/Buildnummer und sie kümmern sich darum ....... na ja.
 
Ich würde da gar nicht lang rum machen wenn man es 3 mal zurück geschickt hat und es ist immer noch nicht behoben kann man sein Geld zurück verlangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Mail Support hat geantwortet. Ganz anders als der vom Chat:
" vielen Dank für Ihre Rückmeldung und die Zusendung der Screenshots.

Mit Ihren Angaben helfen Sie uns auf jeden Fall bei der Suche nach der Ursache. Gerne gebe ich die Angaben an die zuständige Stelle weiter. Wir sind natürlich stets bemüht, um aufgetretene Fehlfunktionen so schnell wie möglich zu beheben.

Ich möchte Sie um Geduld bitten, bis die Fehlersuche und die Entwicklung eines passenden Updates abgeschlossen ist. Dies kann etwas Zeit in Anspruch nehmen, wir arbeiten alle so schnell wie möglich daran. Schliesslich möchten wir ebenfalls, dass alle Funktionen ohne Einschränkung zur Verfügung stehen.

Wenn Sie das Smartphone nicht behalten oder nicht warten möchten, dann wenden Sie sich bitte an Ihren Verkäufer. Dort erfahren Sie alle weiteren Möglichkeiten und man wird Ihnen sicher schnell weiterhelfen können. Anderenfalls möchte ich Sie um Geduld bitten, bis die Ursache gefunden und behoben wurde. Vielen Dank für Ihr Verständnis."

Man muss dazu sagen das ich eine neue Unterhaltung mit dem Support begonnen habe,bewußt, weil wie bisher immer antworten kommt das Mail immer zum selben Bearbeiter. Jetzt ist es ein anderer, und wie es scheint haben die beim Support keinen Schimmer....
 
Wie es scheint, hat Huawei soeben mit der Fehleranalyse begonnen... :1f602::1f602::1f602:
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
702
Boxer1972
B
M
Antworten
9
Aufrufe
4.342
rene3006
R
K
Antworten
15
Aufrufe
4.641
ewgen
E
Zurück
Oben Unten