Huawei Mate 20 Lite lässt sich nicht mehr ausschalten

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

KalleGrabowski1

Neues Mitglied
0
Moin,

heut morgen ist mein Mate 20 Lite abgestürzt, nach ca. einer halben Stunde funktionierte zumindest das Halten der Ein-Aus-Taste, sodass zumindest der Huawei-Schriftzug wieder sichtbar ist. Mehr geht nicht. Wenn ich jetzt die Ein-Aus-Taste halte, wird nach ca. 5 Sek. der Bildschirm schwarz, dann vibriert es kurz und der Huawei-Schriftzug kommt wieder, mehr nicht. Auch mit der Lauter-Taste die Aktion läuft genauso ab. Das Handy lässt sich also nicht ausschalten (iss auch schon leicht warm).
Jemand nen Tip?, Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Schon mal An/austaste und Lauter Taste ca. 15 Sekunden probiert

Ja, hatte ich auch bereits geschrieben.

Erschlag mich nicht, aber hast Du das Smartphone jetzt schon mal länger an das Ladekabel gehängt

Jupp, aber die Ladeleuchte (wenn man die kleine Funzel so nennen darf) geht nicht an. Da der Akuu aber heut morgen noch 100% hatte, wird es wohl noch länger dauern bis der runter ist.
Das Handy ist wie so ein kleiner Taschenwärmer, hoffentlich fliegt mir das Ding nicht noch um Ohren.

Zuletzt bearbeitet:
Dann solltest Du den Huawei Service anrufen. Die sind sehr freundlich und hilfsbereit

Boote mal in die Recovery oder ERecovery und dort auf Shutdown.

Ich hänge mich mal hier ran, die Überschrift passt genau zu meiner Frage.

HUA Mate 20 Lite - Display Schaden, nicht mehr bedienbar.
Sämtliche Knöpfe wurden gedrückt und führen nur zum Neustart. Da stellt sich mir halt die Frage nach dem Sinn dahinter, es muss doch einen Grund haben? Was geht in den Entwickler-Köpfen vor sich, Handys ohne herausnehmbare Akkus zu entwickeln und dann auch noch ohne direkte Ausschaltfunktion?
Wie machen das heutige Reparaturfirmen? Die lassen ja wohl nicht ein voll geladenes Handy solange liegen bis der Akku von selber aus geht.

Zurück
Oben Unten