Aktualisierung

• 29 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
vweile

vweile

Ambitioniertes Mitglied
17
Hallo, hat jemand eine Ahnung ob es für das Mate 20 lite noch Aktualisierungen gibt? Mein Sicherheitsupdat ist immer noch vom März.

Es gibt bei XDA einen Thread mit Android 9 Pie, falls du Lust hast es zu installieren.
SNE-LX1 Pie update via dload - Post #292
Ich habe mir vor 5 Tagen das update installiert und dann mit der HiSuite das neuste update nach installiert.
Der Sicherheitspatch ist von April. Bin damit absolut zufrieden.

• Danke
Reaktionen: vweile
Hab den Support kontaktiert die meinten es ist ein Update bereits im Umlauf also EMUI 9 welches gegen Ende Mai ausgerollt wurde und ich solle jetzt bis Ende Juni warten wenn ich bis dahin kein Update erhalte soll ich mich nochmal melden

• Danke
Reaktionen: Steffen-St und vweile
Danke für die Info.

Also das Update auf Android 9 ist wieder angelaufen, habs eben bekommen!

Anhänge

• Screenshot_20190610_125031_com.android.settings.jpg
    Screenshot_20190610_125031_com.android.settings.jpg
    220,8 KB · Aufrufe: 303
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@HCD danke. Welche Build-Nummer hattest du?

@vweile ich glaub 144.

• Danke
Bei meinem P30 Pro kam das Update auf 161 heute über die HiSuite ein. Hab auch bei meinem Dienstphone mal gesucht, aber eine Aktualisierung für die 144 ist leider bei mir nicht in Sicht.

• Danke
Mein Bruder hat auch ein Mate 20 Lite und bei im ist das Update auch noch nicht angekommen.
Gestern Abend hab ich bei meinem noch geschaut und da war noch nichts und heute Morgen beim Anschalten kam sofort die Nachricht über die Aktualisierung!:)

Gerade auch über HiSuite das Update bekommen, über OTA wurde mir keins angezeigt.

• Danke
Reaktionen: HCD
Bekomme es auch gerade

Ich lade auch gerade das Update

Anhänge

• Screenshot_20190610-215252.jpg
    Screenshot_20190610-215252.jpg
    412,9 KB · Aufrufe: 348
Bei mir ist nichts in Sicht ...

teddy4you schrieb:
Bei mir ist nichts in Sicht ...

... ich habe selber, über "System - Software Aktualisierung" danach gesucht,

Vielleicht geht es dann schneller

Ihr wisst doch, "das Update wird in Wellen ausgerollt und das dauert ca. 8 Wochen".

Android 9 ist bei mir auch gestern eingetrudelt. :D

@Atze04 hat das eine bestimmt Reihenfolge z.b. nach Buildnummern ? also das z.b 1000000 - 1000100 dann die nächsten Tage: 1000100 - 1000200

Da musst du Huawei fragen, wir "Normalsterbliche" werden da nie durchblicken.

Hi,
ich konnte das Update über die HiCare app installieren. Danach hatte ich eine Meldung in der Systemaktualisierung das ich das Update
laden kann.

Mfg

• Danke
Reaktionen: Erkam
War bei mir gestern auch so. Alles bestens geklappt.

Zurück
Oben Unten