Uhr im Sperrbildschirm nach oben verlegen

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

DerGolgo

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen, ich bin neu hier, und hätte da mal eine Frage.

Ich hab seit ein paar Tagen mein Mate 10 (ohne Pro und ohne Lite), und hab es ganz doll lieb. Nur der Sperrbildschirm stört ein bisschen. Will ich zwischendurch auf die Uhr schauen muss ich das Ding mehr oder weniger ganz aus der Brusttasche ziehen, weil die Uhr am unteren Bildschirmrand sitzt. Die letzten vier Jahre hatte ich die Uhrzeit auf meinem Galaxy S5 immer aus dem Augenwinkel ablesen können. Das vermisse ich schon etwas.

Ich hab schon gegoogelt, fand aber nur Anleitungen wie man das bei Samsung etc. verstellt, oder in der Oreo Beta. Jene Anleitungen brachten mich aber nicht weiter. Ich hab ein paar Apps und Widgets probiert, die mir einen anderen Sperrbildschirm schaffen sollten. Aber um daran zu kommen musste ich immer erst den regulären Sperrbildschirm überwinden. Bringt also nix.

Weiß jemand, ob, und idealerweise wie, man die Uhr auf dem Sperrbildschirm ans obere Bildschirmende verlegen kann? Oder welche App/welches Widget sowas macht, und auch dann sichtbar ist, wenn der Bildschirm gesperrt ist?

Dann müsstest du ein Theme suchen, welches die Uhr im Sperrbildschirm oben oder mittig hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ah, jetzt, ja! Eine Insel! Danke, @rene3006 !

• Danke
Reaktionen: Rieselrass
Hast du dazu was gefunden? Würde mich auch interessieren!

@Rieselrass , wie @rene3006 schon sagte, ein Theme brachte die Uhr nach oben.
Fand nur leider kein Theme, bei dem die Uhr oben ist, mir aber außerdem weiter die Benachrichtigungen und Audible oder AIMP Widgets angezeigt werden. Bin daher wieder zur default Variante gewechselt.
Werde mich vlt. nochmal umschauen. Falls Du zflg. auf sowas stößt, Uhr oben und mit Widgets und Benachrichtigungen, wär ich für einen kleinen Hinweis dankbar!