Schutzfolie entfernen oder drauflassen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Reniar

Ambitioniertes Mitglied
6
Mich stört die etwas zu klein zugeschnittene Schutzfolie auf dem Display. Kann man diese Bedenkenlos entfernen, oder ist es so wie beim P10? Beim P10 hat es geheißen, die Schutzfolie sollte draufbleiben, weil das Display selbst nicht Fettabweisend wäre. Und das ist laut Hersteller so beabsichtigt, weil sich der Homebutton unter dem Displayglas befindet. Und die Fettabweisende Schutzschicht würde ansonsten den Homebutton stören. Nun hat das Mate 10 ja auch einen Homebutton. Ist dort jetzt das gleiche Problem? Hat schon jemand die Folie entfernt und kann etwas dazu sagen?
 
Direkt entfernt. Fühlt sich besser an, für mich, gleite ich besser über den Bildschirm. War beim Matte 9 auch so. Und ich hatte beim 9er nicht den kleinsten Kratzer.

Zudem war es unangenehm am Button vorne.
 
Habe sie entfernt. Ich suche zwar eine Displayfolie aber eine permanente.
 
Hhm 1.99 hört sich nicht unbedingt nach hochwertiger Markenware an. Das scheint bei Huawei generell etwas ein Problem zu sein, auch bei den Covern.
 
Ich denke, die Frage, ob man die mitgelieferte Folie entfernen kann, ist beantwortet. Alternativen findet Ihr im von moko81 genannten Thread. Damit schließe ich hier.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
1.014
KioTronic
KioTronic
R
  • rudiratlos1
Antworten
3
Aufrufe
864
andrgin
A
F
  • FerdiJ
Antworten
9
Aufrufe
1.971
wolfen72
W
Zurück
Oben Unten