Mein Mate 10 ist da - Ask me anything

• 184 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DerWeise schrieb:
Meinst du die testen das Gerät? Warum sollten sie so etwas tun? Das ist extrem zeitaufwändig, die Geräte sind nicht mehr Neuware UND das macht auch kein einziger anderer Verkäufer.

doch, TradingShenzhen zb. macht das auch und ich finde das gut so ;)

Im Verfügbarkeit Thread kam die Frage auf ob VoLTE geht.

Sieht so aus als wenn es nicht gehen würde.... Schaltet auf 3G um wenn ich in 4G telefoniere. Getestet von O2 zu O2.

Mit meinem Xiaomi Redmi Note 4 ging es zu einem Galaxy S7 Edge.

Kann auch keine Einstellung im Menü finden.

Das wäre natürlich ein Nachteil, den man allerdings per Update beheben könnte!

WIFI Calling konnte ich auch nicht entdecken.

Huawei VIP Gold geht ajch nicht, hört aber wohl beim Mate 9 auf, das 10 er steht njcht dabei. Wenn nan allerdings danach googelt liest man das Huawei das wohl eh nicht fortführen will...

Gruß Moritz

Zuletzt bearbeitet:
Unter den Sim-Einstellungen findest du den Punkt.

@Muhamednein

Da ist bei mjr nichts. Aber im Pro Forum geht's auch nicht bei jedem... Mejne SIM kann es aufnjefen Fall.

Das ist das Netzteil, wolltest du ja wissen IMG_20171118_121831.jpg

Gruß Moritz

• Danke
Reaktionen: Muhamed
Ist der gleiche wie beim Mate 9 und bei eBay gibt es momentan die Box (KFZ, Netzteil, Kabel und Stick) für 25€.

VoLTE muss nur bei einem laufen, dann weißt du, das es am Provider oder der SIM selbst liegt.

@Muhamed

Da es bei meinen beiden vorherigen Geräten mit der selben SIM geht muss es in diesem Fall am Gerät liegen...

• Danke
Reaktionen: Muhamed
Muhamed schrieb:
Ist der gleiche wie beim Mate 9 und bei eBay gibt es momentan die Box (KFZ, Netzteil, Kabel und Stick) für 25€.

VoLTE muss nur bei einem laufen, dann weißt du, das es am Provider oder der SIM selbst liegt.

Hast du gleich noch den passenden Link?

132384450675
Gib das bei eBay ein, dann erscheint der Artikel. 2 sind noch verfügbar.

moko81 schrieb:
@Muhamed

Da es bei meinen beiden vorherigen Geräten mit der selben SIM geht muss es in diesem Fall am Gerät liegen...

Das stimmt auch wieder... Wirst wohl oder übel auf Huawei warten müssen aber verstehen tue ich es in diesem Fall nicht.

Ich kann mich noch grob erinnern, als die mit VoLTE gestartet haben "nach und nach werden Geräte freigegeben und die Update verteilt aber ab 2017 soll das Providerunabhängig funktionieren".
Bei mir selbst lief es unter dem Mi5 sogar, über Telekom.

Ich würde es zu gerne verstehen...

• Danke
Reaktionen: DerWeise
@Muhamed
Bei meinem Redmi Note 4 ging es nach dem Update auf MIUI 9.

Also abwarten,ist ja nicht so das man nicht telefonieren könnte

Was allerdings mehr oder weniger gar nicht geht ist Android Auto, das wäre mehr als ärgerlich....

Muhamed schrieb:
Deshalb Theme + Nova Launcher, da läuft dann alles ohne Probleme.

den Zusammenhang Theme & Launcher, in Bezug auf meine Frage ist mir nach wie vor nicht klar. Was haben Themes damit zu tun? Den Hinweis auf youtube beantwortet leider nicht die Frage.

Du sufhst dir unter Themes ein Theme aus und haust noch Nova drauf, dann siehst du so gut wie nichts mehr vom "stock" sondern hast alles so, wie du es haben willst.

danke, aber meine Frage war doch, ob die Widgets (a-calendar und Weatherpro) die bei meinem Honor sich nie aktualisiert haben, hier auf dem Mate 10 funktionieren, oder sich bereits Probleme gezeigt haben mit nicht aktualisierenden Widgets auf dem Mate 10

Das Aussehen der Oberfläche ist hier für mich absolut sekundär.

Also das Netzteil in der Original Huawei Verpackung ist mit höherer Wahrscheinlichkeit Original als die "Original" Huawei Netzteile die es z.B. auf Amazon zu finden gibt. Wieso sollten die gefälscht sein wenn sie in der Original Box liegen. Wer macht sich bitte die Arbeit die Boxen aufzumachen, die Netzteile raus zu nehmen und durch NAchbau zu ersetzen, der gleichwertig wie das Original funktioniert (hab ja schon getestet, SuperCharge funktioniert).
Das Einzige über das man streiten kann ist die Stromadapter die in UK dem Paket beigelegt werden.

Im Übrigen handelt es sich um UK Netzteile, was auch irgendwie Sinn macht wenn von UK aus verschickt wird.

Es gibt ja keine Geräte für England. Das ist Zufall. In Singapur (wo dein Gerät ja scheinbar her kommt) gibt es dieselben Stecker wie in UK

Ich glaube eher dass die absichtlich in Singapur eingekauft haben um den Markt in UK zu bedienen ;-)

tobeydeals hat ja nicht nur das Mate 10. Die haben alle möglichen Smartphones im Angebot und leben mehr oder weniger von einem Steuerschlupfloch wodurch sie keine Umsatzsteuer abführen müssen.

Mein Mate lag lange rum bis es endlich zugestellt wurde.

Ich hatte die neueste Version installiert und meine Garantie beginnt bereits am 10.11. Die Folie für drauf war ist mittig beschädigt gewesen, so 0,5 cm lang und breit. Der Unterschied mit und ohne war beim Mate 9 groß, hätte sie eh runter gemacht. Aber das hat einen Faden Beigeschmack.

Soweit so gut. Bis auf die Kamera zum Mate 9 kein merklicher Unterschied.

Habe die Schrift auf klein gestellt. In der Benachrichtigungsabzeige wird alles aber recht groß dargestellt. Ist das bei den anderen auch so?

Insgesamt war es beim Mate 9 alles etwas kleiner dargestellt. So fand ich das auch gut.
bb32ded2837c098d7384629333fe02e5.jpg

Die Statusleiste ist auch groß in der Darstellung. Wegen Roaming. Wundert mich denn es ist alles normal. Ohne eingeschaltetem Roaming habe ich nur deutsches Netz.

Zuletzt bearbeitet:
andrgin schrieb:
Ich habe die Display Helligkeit immer auf manuell da mir der Auto Modus zu dunkel ist.
Die Helligkeit auf manuell max ist vergleichbar mit dem Note 3 oder Note 10.1 2014.

Ist es wirklich nicht heller als das Note 3? Ich bin gerade dabei mein Note 3 zu ersetzen. Im Moment habe ich ein Mate 9 da. Und das ist deutlich heller als das Note 3. Und auch viel weißer. Mein Note 3 hat schon einen ordentlichen Gelbstich. Das Mate 9 ist auch heller als das S8 +, was ich auch hier habe. Das es das Mate 10 auch in der 16:9-Version gibt, was ich bevorzuge, habe ich gerade erst erfahren. 18:9 gefällt mir nicht. Aber wenn das Mate 10 nicht heller als das Note 3 ist, bleibe ich beim Mate 9.

Das Mate 9 hatte ich vorher. Von der Geschwindigkeit her nehmen sich die beiden nichts. Das Display ist definitiv dunkler und von den Farben her etwas blasser. Das 9er war da besser.

Die Beta Oreo fand ich besser wie die Final auf dem 10er. Kamera ist klar besser.

• Danke
Reaktionen: gogega und burner8
Das Mate 10 ist also auch dunkler als das Mate 9, wenn man dieses manuell auf Maximum stellt? Macht sich das etwas kleinere Gehäuse gegenüber dem Mate 9 bemerkbar? Vorallem weil es etwas schmäler ist, könnte sich das Positiv auswirken?

Es ist etwas kürzer, schmaler merke ich nichts von.

Vorher hatte ich das Display auf 20% abends, jetzt 35%. Sonne gab es heute auch und da ist mir nichts aufgefallen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.