Mein Mate 10 ist da - Ask me anything

• 184 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe mein Mate 10 seit letzter Woche im Einsatz und kann daher einiges berichten. Aber von Anfang an. Ich habe es bei ebay tobydeals-de bestellt, kam nach 6 Tagen per DPD an. Mitgeliefert wurde ein Ersatznetzteil mit EU Stecker. Ich musste feststellen das der Karton nicht verschweißt war und das Telefon schon angefingert wurde. Sicherlich wurde der Playstore nachinstalliert. Ansonsten war alles dabei, die Rechnung konnte ich mir separat herunterladen und ausdrucken. Was die Helligkeit angeht muß ich sagen das es krass hell ist wenn ich auf manuell die maximale Helligkeit einstelle. Der Sensor funktioniert normal würde ich sagen. Ich hatte direkt vorher ein P10 Plus und kann hier einige Verbesserungen wahrnehmen was das Display, die Stereospeaker und das Gewicht angeht. Es ist etwas schwerer als das P10 Plus, liegt aber dadurch besser in der Hand. Die Kamera macht einen soliden Eindruck und knipst wirklich sehenswerte Bilder. Zum Launcher kann ich alle verstehen die den Huawei Launcher nicht mögen! Aus diesem Grund habe ich den Pixel Launcher installiert. Perfekt muß ich sagen, noch besser als der Nova Launcher den ich sonst immer benutzte. Der Akku hält ordentlich durch und das Laden geht verdammt schnell von statten.

• Danke
Reaktionen: gogega und siebziger
EMUI ist ja nicht nur der Launcher, da gehört ja noch einiges mehr dazu. Ich nutze den Nova Launcher schon seit ein paar Jahren.

• Danke
Reaktionen: gogega
Kann ja jeder den Launcher installieren den er für gelungen hält. Der Nova ist ohne Frage klasse, benutzte ihn zuletzt auf dem P10 Plus.

Ich war vor dem Mate 10 ausschließlich Samsung Kunde und mir der Oberfläche ganz zufrieden während alle anderen daran ständig herum nörgeln.
Jetzt habe ich das Mate 10 und bin glücklich mit der Oberfläche und schon wieder nörgeln alle anderen daran herum.

Was habe ich da verpasst? Was machen andere Hersteller besser?

Daniel4 schrieb:
Ich musste feststellen das der Karton nicht verschweißt war und das Telefon schon angefingert wurde. Sicherlich wurde der Playstore nachinstalliert.

Wird auf Funktion geprüft, wie Pixelfehler, Kamera, usw.
Welche Firmware ist bei dir drauf?

mich würde mal interessieren ob sich Widgets aktualisieren auf dem Mate 10. Hintergrund meiner Frage ist, dass ich einmal ein Honor 6 hatte, bei dem sich z.B. das Kalender Widget von "aCalendar" und auch das Widget von WeatherPro nicht automatisch aktualisierten.

Deshalb Theme + Nova Launcher, da läuft dann alles ohne Probleme.

was ist Theme?

@Muhamed,
ALP-L29 8.0.0.115(C636)

• Danke
Reaktionen: Muhamed
Daniel4 schrieb:
Ich musste feststellen das der Karton nicht verschweißt war und das Telefon schon angefingert wurde. Sicherlich wurde der Playstore nachinstalliert.

Die Geräte von tobydeals haben doch aber das internationale ROM drauf? Da müssen die doch gar keinen Playstore nachinstallieren. Das ist meines Wissens doch nur bei der China Variante der Fall (die auch keine deutsche Sprachen enthalten hat)?

DerWeise schrieb:
Die Geräte von tobydeals haben doch aber das internationale ROM drauf? Da müssen die doch gar keinen Playstore nachinstallieren. Das ist meines Wissens doch nur bei der China Variante der Fall (die auch keine deutsche Sprachen enthalten hat)?
Hier...
Muhamed schrieb:
Wird auf Funktion geprüft, wie Pixelfehler, Kamera, usw.
Welche Firmware ist bei dir drauf?
Internationale ROM ist drauf, daher OTA, Google Play, usw.
mr.digger schrieb:
Such mal bei YouTube nach "EMUI Theme"

Meinst du die testen das Gerät? Warum sollten sie so etwas tun? Das ist extrem zeitaufwändig, die Geräte sind nicht mehr Neuware UND das macht auch kein einziger anderer Verkäufer.

Es könnte auch sein, dass die einfach nur rein schauen, damut sie wissen, ob sie einen Stromadapter dazu legen müssen. Der Reisestecker ist so ein Multi Adapter und ist mit allen Ladegeräten kompatibel, aber die Seite zur Steckdose muss pro Zielland individuell sein. Das ist ein Schuko Stecker und kein flacher wie bei den Ladegeräten. Wenn das Ladegerät passt, dann muss keiner dazu gepackt werden.

Wobei die das doch wissen wenn es ein Singapur Gerät ist. Das kann einem doch Google sagen was für ein Steckdosen Typ dort üblich ist und welcher in Deutschland...
Das Spanien einen ganz normalen Stecker hat konnte ich auch über Google finden

Ganz einfach... 1. Die kaufen die Geräte in Asien (wo es den besten Preis gibt) ein und verschicken diese nach Europa 2. Von dort aus werden die von Land X nach Land Y gebracht.

Auch bei Neuware gibt es Defekte, wie Pixelfehler. Sollte das der Fall sein, dann muss es der Kunde zurück schicken, die müssen es prüfen, wieder nach Asien schicken und dann ersetzen lassen und wieder nach Europa bringen.

So macht der Typ die Boxen auf, geht die Grundfunktionen durch und verschickt die nach Europa. Bei einigen flashen die neue Firmware, wie bei Xiaomi global ROM.

Die China Huaweis sind ALP-L00, weltweit ALP-L09 und ALP-L29 (DualSIM).

Ihr solltet die Netzteile mit diesen Adaptern nicht nutzen. Klar, ist euch überlassen aber ein Tipp von mir: Original für 12€ kaufen, Brennstuhl-Adapter für ~5€ oder wie ich ein "China Netzteil", dann braucht Ihr keine Adapter. Hab 4 Stück von Xiaomi, laufen ohne Probleme.

Warum den nicht nutzen? Ist es minderwertige Technik mit Brandgefahr? Die leiten den Strom doch eigentlich nur passiv durch ohne ihn zu beeinflussen. Da dürfte doch eigentlich nicht viel schief gehen können.
Gibt es das Huawei Netzteil denn irgendwo als Europa Variante günstig zu kaufen?

Bei Chinesischen Netzteilen wäre ich auch vorsichtig im besten Fall gehen die nur beizeiten kaputt aber die können auch verdammt heiß werden
[doublepost=1510956794,1510956540][/doublepost]
andrgin schrieb:
Ich war vor dem Mate 10 ausschließlich Samsung Kunde und mir der Oberfläche ganz zufrieden während alle anderen daran ständig herum nörgeln.
Jetzt habe ich das Mate 10 und bin glücklich mit der Oberfläche und schon wieder nörgeln alle anderen daran herum.

Was habe ich da verpasst? Was machen andere Hersteller besser?
Nichts nur ist das Gras auf der anderen Seite der Straße immer grüner .
Mir gehen die verschiedenen Oberflächen am Allerwertesten vorbei denn wozu gibt es Launcher? Wichtig ist das alles funktioniert wie zum Beispiel Push bei Huawai.
Funktioniert doch oder?

Samsung hat aber dad Problem, dass die Geräte mit der Zeit immer langsamer werden. Die CT hat das auch mal nachgestellt und getestet. Bei Samsung hatte das meines Wissen den Faktor 2.8 ausgemacht.
Huawei wirbt ja seit dem Mate 9 damit, dass ihre Geräte nahezu gleich schnell bleiben.

Es geht mir um die Adapter, nicht das Netzteil. Ich will nur wissen, welcher nun aktuell ist, die EU Versiin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.