Mein Mate 10 ist da - Ask me anything

• 184 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auf die Gefahr hin das ich es überlesen habe:

Hast du bereits ein OTA Update bekommen? Habe gehört die Asien Versionen bekommen hier bei uns bei Huawei keine OTA Updates, nur in der Region in der das Handy offiziell verkauft wird?!

Tobydeals hat mir auch mal geantwortet jetzt auf die Frage woher das Handy kommt, ich kopiere den text einfach mal 1:1 hier rein ;-)

it is imported Chinese version

Unsere Produkte werden weltweit angeschafft. Dadurch das EU –Ladgerät ist nicht dabei, aber einen Gratis Reiseadapter wird mitgeliefert.

Alle Produkte sind 100% nagelneu und Original. Es kommt mit Standard-Zubehör.
Unser Preis ist Endpreis. Unsere Rechnung ist OHNE ausgewiesener MwSt.
Es gibt keine versteckten Kosten, - keine Zoll & Einfuhrumsatzsteuer. Dadurch enthalten unsere Rechnungen keine angaben zur Mehrwertsteuer sowie Zollgebühren.

Der Artikel kommt mit unserer 1 Jahr Unsere Garantie in UK gegen Hersteller Defekte (Ohne EU Garantieschein). Bei Garantie bitte direkt Kontaktieren Sie uns. Falls der Artikel innerhalb 14 Tage Hersteller Defekte ist, werden wir einen Gratis Abholservice und komplette Rückerstattung anbieten.

Mit freundlichen Grüßen/ Best Regards,
Tobydeals-de

andrgin schrieb:
Zurück zu Mate 10:
Ich kann alle Gerüchte das Mate 10 hätte schlechteren Flash verbaut wiederlegen. Zumindest meines ist beim Androbench OK:

Das war doch beim 9er auch erst später und nicht bei jedem von daher ist das wahrscheinlich wie immer Glückssache zumal die sich nicht mal der Schuld bewusst waren.

@andrgin wie ist dein resume (ungeschönt und ohne es dir selbst als super einzureden :flapper:) nachdem du es nun einige Tage in deinem Besitz hast?
Hast du alle deine offenen Fragen klären können? Roaming Anzeige etc

Play Store war alles drauf. Bis auf den falschen Stecker beim Ladegerät war alles normal, wobei ich muss fairerweise sagen, dass dies in der Beschreibung erwähnt wurde und ein Reiseadapter mitgeliefert wurde (außerhalb der Verpackung).
[doublepost=1510589786,1510588579][/doublepost]Und ja OTA Update habeich bekommen. Das hat er sogar nach dem ersten Start sofort vorgeschlagen und ich rate auch jedem das zu installieren, weil ohne funktionieren die Google Play Services nicht richtig und der Akku ist ziemlich schnell leer.

Nach dem Update ist das Ding ein Akkumonster. Ich wollte noch 1 Test mit voller Helligkeit ohne Last machen musste aber neu starten da ich in der Nach im Halbschlaf daran herumgedrückt habe aber sollte Richtung 9 Stunden gehen.
[doublepost=1510589986][/doublepost]Empfang habe ich auch getestet und war extrem schickiert. Beim Mittagessen habe ich normalerweise mit meinem Note 3 nur 2G, in seltenen Fällen gerade noch 4G mit 0 Strichen.
Mit dem Mate 10 waren es stabile 4 Striche. Außer daheim ganz unten im Keller habe ich noch nichts Anderes außer 4G gesehen und dort geht normalerweise so gut wie gar nichts.

• Danke
Reaktionen: DerWeise und siebziger
Unterstützt das 10 Volte (o2) ?

Sowas wollte ich hören der Empfang ist schonmal besser als beim Note 3 was ich auch hatte und damit auch besser als das Note 4 von dem ich diesbezüglich sehr entäuscht war.
Akku kannst du ja weiter gucken bin gespannt wo sich das hin bewegt. Machst du nochmal den Test mit dem CPU Burner ? So als Vergleich vor und nach Update.

@siebzigerDer CPU Burner Test war schon nach dem Update aber unter Volllast (CPU und Bildschirm). Das Note 3 hat mit neuem Akku 3 Stunden statt gute 4h und das mit nur 4 Kernen.

• Danke
Reaktionen: siebziger
Ist das ein Standard-Ladegerät(Reiseadapter) oder eins von Huawei ?

ein Reiseadapter ist kein Ladegerät, sondern wie der Name schon sagt: "ein Adapter".:flapper: Mit einem Reiseadapter wird der "falsche" (Asiatische Norm) Ladestecker des Ladegerätes für Steckdosen europäischer Norm nutzbar gemacht.

Es ist ein Standard Huawei Ladegerät nur da das Handy nicht für den europäischen Markt bestimmt ist (in meinem Fall Singapur) ist es natürlich kein Ladegerät das in eine deutsche Steckdose passt. Deshalb legt der Händler einen Adapter bei, mit man das Ladegerät am deutschen Stromnetz betreiben kann.
Das Original Huawei Ladegerät ist in der Box dex Mate 10, der Reiseadapter wurde separat dazu gepackt.

Hab es mir jetzt auch bestellt...

Laut Huawei gibt es weltweit nur zwei Versionen, einmal ALP-L09 (z.B. Vodafone Spanien) und ALP-L29 (unlocked DualSIM).

HUAWEI Mate 10 | Android Phone | HUAWEI Global

Bei der Firmware hingegen gibt es welche mit Branding, eine für China (ohne Google) und eben die weltweit "freie" Version (mit Google).

Wie lange hast du etwa auf dein Gerät warten müssen? Gab es eine Trackingnummer?

Ich hab mich gegen die Import Version entschieden, werde die Annahme verweigern und zurück... Bei dem preis ganz ohne Garantie ist leider nix für mich. Hab lange überlegt... Tobideals hatte mir sogar noch mal 10€ Rabatt angeboten falls ich es doch behalten möchte ;-)

Hab mir jetzt eins aus Spanien bestellt, zwar nur Single Sim, aber das brauche ich eh nicht...

Würde ich vielleicht auch tun aber ohne DualSIM ist es für mich persönlich unbrauchbar.

Kannst du bitte mal beim Ladegerät schauen, wenn du Zeit hast, um welches es sich handelt? Danke

Kannst ja mal schreiben wie die Rückgabe bei tobedeals gelaufen ist.
Ansonsten hättest du das Gerät aber behalten können. Der Vorteil von DualSIM ist enorm. Und bei dem Preisunterschied kannst du zur Not auch eine Reparatur durchführen lassen und hast noch nicht drauf gezahlt. Im ersten Jahr soll ja ANGEBLICH tobedeals für dich einspringen.

Ich würde es lieber weiter verkaufen und nicht zurückgehen lassen. Nur so meine Empfehlung.

Mail von Tobideals wegen Rückgabe:

We regret to hear that you want to cancel your order. As a gesture of goodwill, we would give you 10 € extra discount on the order if you keep it. Otherwise Please reject the parcel and instruct the driver to return it to sender if you wish to cancel the purchase. We will issue a refund as soon as the parcel return to us.

Also verweigere ich einfach die Annahme und warte mal ab ;-) Gerät aus Spanien sollte dann nächste Woche da sein.

• Danke
Reaktionen: Hermes
moko81 schrieb:
Mail von Tobideals wegen Rückgabe:

We regret to hear that you want to cancel your order. As a gesture of goodwill, we would give you 10 € extra discount on the order if you keep it. Otherwise Please reject the parcel and instruct the driver to return it to sender if you wish to cancel the purchase. We will issue a refund as soon as the parcel return to us.

Also verweigere ich einfach die Annahme und warte mal ab ;-) Gerät aus Spanien sollte dann nächste Woche da sein.

sollte man sich von mündigen menschen nicht erwarten können das sie es sich VOR dem bestellen gut überlegt haben was sie tun?
... alter schwede ...

• Danke
Reaktionen: Live4Racing
@greengoose

Wieso sollte ich denn nicht die Bestellung canceln können? Ist doch mein gutes Recht und wird angeboten?! Du hast in deinem leben sicher noch nie was zurückgeschickt?!

Aber gut , ist denke ich OT....

Vielen Dank erst mal für die erschöpfenden Auskünfte. Habe mir das Mate 10 jetzt auch bei tobydeals bestellt (hatte vor etlicher Zeit schon mal da problemlos gekauft). Ausschlaggebend dafür war für mich, dass Du Updates von Huawei bekommen hast, was auf ein originales ROM hindeutet und als Garantieort Singapur erschienen war. Damit sollte es keine umgebastelte Chinaversion sein, sondern einfach die internarionale Version aus Singapur. Alles gut und für den günstigen Preis pfeife ich halt auf die Garantie. Mein Risiko, hoffe eben, dass das Glück mich nicht verlässt.

• Danke
Reaktionen: Hudrator
Wobei man ja auch ein Jahr die tobydeals Garantie hat? Hat jemand Erfahrungen damit?
Bei den anderen Verkäufern bei ebay (diese werben mit 24 Monaten Garantie) aber wenn man mal wirklich liest dann steht drin man muss selbst die Versandkosten in Richtung UK zahlen UND sämtliche Ersatzteile... Da der Preis von denen vorgegeben wird also ein Witz.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.