Mein Mate 10 ist da - Ask me anything

  • 184 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Vergleich mit dem Note 3 ist in der Tat nicht aussagekräftig, da liegen ja paar Jahre zwischen ^^ ... interessant wäre es zu jetzigen Konkurrenten s8+ bzgl des Displays.

Verstehe auch nicht warum da kein amoled verbaut ist.

Antutu wert ?
 
Das mit der Benachrichtigungs LEDkann ich auch schon beartworten:
Die ist weiß und im Vergleich zum Note 3 extrem dunkel. Also auffallen tut das meiner Meinung nach nicht. Da muss man schon extra drauf schauen. Aber es gibt eine Option dass beim Nachrichtenempfang der Bildschirm an geht. Wenn man den Bildschirm Timeout aus stellt könnte man da vielleicht was mitbekommen.
[doublepost=1510352899,1510352651][/doublepost]Alles hat Vor und Nachteile. Ein LCD brennt sich nicht ein und beim normalen Surfen mit weißem Hintergrund ist es wahrscheinlich etwas sparsamer und im normalen 2D Betrieb ist das mit den Farben ja eher egal. Nur eben bei bunteren Spielen merkt man es schon wobei nach etwas Gewöhnungseffekt muss ich noch einmal wiederholen: Es sieht nicht schlecht aus.

Lautsprecher sind sehr laut und meiner Meinung nach für Handylautsprecher nicht schlecht aber da bin ich wohl eher kein guter Tester. Ich bevorzuge eher Kopfhörer.
[doublepost=1510353474][/doublepost]OK GPS Test im Gebäude:
Note 3 sucht seit 5 Minuten herum und findetnur sehr sporadisch was mit 80 Meter Genauigkeit
Mate 10 GPS aktiviert und in 3 Sekunden habe ich eine Position, nach ca. 10 Sekunden bis auf 4 Meter genau.
WTF??? wie geht denn das?
[doublepost=1510354137][/doublepost]Antutu 6.2.7:
174671 (ähnlich wie Mate 10 Pro mit aktueller Firmware)
3D: 64199
UX: 60121
CPU: 37858
RAM: 12493
[doublepost=1510356152][/doublepost]Mal so nebenbei ein nettes Kamerafeature habe ich auch entdeckt:
Wenn das Mate 10 abgeschaltet ist und man 2 Mal kurz hintereinander die Leise Taste drückt öffnet sich automatisch die Kaera und macht einen Schnappschuss. Dauert ca. 1 Sekunde und die Sekunde braucht man in etwa zum ruhig halten.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und Live4Racing
Ja dann mal Glückwunsch und viel Spaß mit dem Teil.
Mich interessieren eigentlich hauptsächlich die Akkudauer und wie der Soind ist weil der Rest nicht wirklich schlecht sein kann.
Kann das Mate 10 eigentlich auch auf den Desktop spiegeln?
 
andrgin schrieb:
...
Update: Ja man bekommt eine Rechnung nur ist auf dieser keine Umsatzsteuer ausgewiesen.
Die Adresse von Tobydeals scheint eine Art Paketshop zu sein. Sieht mir also etwas nach Steuerumgehung aus.
...

Das hast du schön gesagt. Das ist derzeit noch Grauzone, läuft bei Experten recht Einvernehmlich unter Steuerhinterziehung und wird derzeit noch geduldet. Links die einen ersten Einblick verschaffen können:
Amazons unfaires China-Business | c't Magazin
Oder auch
Bundesregierung verzichtet auf Hunderte Millionen Euro

mr.digger schrieb:
welcher spanische Händler vertreibt denn das Mate 10, wo bestellbar, und wird auch nach Deutschland geschickt?
130 Euro Mehrpreis bei 2-jähriger "echter" Garantie macht 5,41€ Mehrkosten im Monat. Überschaubar...

Müssten es nicht sogar bis zu 3 Jahre Garantie sein oder ist die Mate10 Reihe nicht mehr VIP Service berechtigt?
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
siebziger schrieb:
Ja dann mal Glückwunsch und viel Spaß mit dem Teil.
Mich interessieren eigentlich hauptsächlich die Akkudauer und wie der Soind ist weil der Rest nicht wirklich schlecht sein kann.
Kann das Mate 10 eigentlich auch auf den Desktop spiegeln?

Akkutests kommen morgen.
Und ja man müsste es auch spiegeln können aber mangels Kabel kann ich das leider nicht ausprobieren.

Hudrator schrieb:
Das hast du schön gesagt. Das ist derzeit noch Grauzone, läuft bei Experten recht Einvernehmlich unter Steuerhinterziehung und wird derzeit noch geduldet. Links die einen ersten Einblick verschaffen können:
Amazons unfaires China-Business | c't Magazin
Oder auch
Bundesregierung verzichtet auf Hunderte Millionen Euro

Ich habe die Ware aus der EU bekommen, das heißt ich muss es nicht verzollen. Ob die ihre Umsatzsteuer bzw. Zoll abführen ist mir ehrlich gesagt egal. Die Konsequenzen dürfen die selbst tragen.
[doublepost=1510363838,1510363499][/doublepost]So habe einmal die SIM und SD Karte eingebaut:
Ich kann euch nur raten: Passt gut auf das SIM Werkzeug auf, denn ohne das ist es echt mühsam. Früher mit wechselbarem Akku bzw. Rückendeckel beim Note 3 war das deutlich einfacher.
[doublepost=1510364465][/doublepost]So es gibt folgende Einstellungen ebim bevorzugten Netzwerktyp:
LTE/WCDMA/GSM
WCDMA/GSM
Nur GSM
Nur WCDMA

Zusätzlich gibt es noch eigene Einstellungen für:
4G aktivieren
Kanalbündelung
LTE Highspeed Modus (Cat 16/Cat 18)

Was genau das alles tut weiß ich noch nicht.

Jetzt kommt aber das erste Problem:
Laut dem Mate 10 bin ich immer im Datenroaming selbst im Heimnetz. Das hat macht er mit dem Note 3 nicht. Ich muss also Datenroaming aktivieren. Ist jetzt kein großes Problem aber etwas nervig.
 
andrgin schrieb:
Jetzt kommt aber das erste Problem:
Laut dem Mate 10 bin ich immer im Datenroaming selbst im Heimnetz. Das hat macht er mit dem Note 3 nicht. Ich muss also Datenroaming aktivieren. Ist jetzt kein großes Problem aber etwas nervig.


Woran macht sich das fest, woher weiß das Gerät wo die Heimatregion ist?

Blöd wäre das schon denn bei mir darf eine Sim Roaming die andere nicht. Wohne 1km an der Grenze zur Schweiz.
 
Evtl die csc?
 
Nein Roaming muss sich doch immer auf die SIM Karte beziehen. Er erkennt ja das bevorzugte Netz richtig und es funktioniert ja alles. Wenn es eine Sperre wäre, würde es ja gar nicht gehen.
[doublepost=1510397074,1510396796][/doublepost]Gerade geschaut: 5 Minuten surfen jetzt in der Früh plus 8 Stunden Standbyin der Nach plus einmal Wecker klingeln hat genau 1% Akku gekostet.
 
Jein. Wenn ich jetzt in der Schweiz bin wird sich die Karte dann auch einbuchen. Macht sie bisher nicht, da Roaming nicht erlaubt ist. Bleibt noch manuell das Netz zu wählen. Macht 23 Cent pro Mb. [emoji51]
 
Naja wenn ich in die Schweiz fahre schalte ich das sowieso wieder aus. Das muss ich sowieso machen, da ich als Österreicher auch in Deutschland unterwegs bin und dort auch ao Datenroaming nutze.

Das eigene Netz erkennt er ja und er buch sich auch ins richtige Netz ein.


Mittlerweile habe ich auch schon die Translator App von Mucrosoft getestet und festgestellt, dass das nur ein Marketinggag ist. Live Übersetzen kann er ansheinend ü erhaupt nicht, nur auf Klick.
Der normale Google Translator auf meinem Note 3 kann jedoch Live übersetzen und das genauso offline. Der einzige Vorteil des Microsoft Translators ist, dass man die Sprachpakete auf die SD Karte legen kann.
 
Der MS Translator kann schon live übersetzen, nur das was er übersetzt passt vorne und hinten nicht. Da nützen die Sprachpakete auch nichts. DeepL gibt es ja leider nicht als App.
 
Hhm OK und wo ist die Einstellung zu finden? Bei mir übersetzt er erst wenn ich den Foto Button gedrückt habe.
 
Was für ein Foto Button? Ich habe den MS Translator jetzt wieder gelöscht, aber du hast doch die Möglichkeit das Micro zu benutzen, zu sprechen und dein Gegenüber bekommt den übersetzten Text angezeigt. Das ist für mich Live. Oder meinst du das Feature was es bei Skype gibt?
 
Nein das ist einfach nur Spracheingabe. Lad dir mal den Google Translator runter. Da richtest du die Kamera einfach durch die Gegend und er tauscht dir gleich da alle Texte aus. Damit kannst du dir in der Stadt das Handy vor den Kopf halten und siehst gleich die Übersetzung bzw. wenn er ein Wort nicht richtig lesen kann kannst du etwas herum wackeln. Ich kann mich erinnern dass Huawei auch so etwas gezeigt hat aber anscheinend geht das doch nicht.
 
Ach das Feature meinst du mit Live. Alles klar.

Aber nun bitte wieder zurück zum eigentlichen Thema: dem Mate10!
 
Was für eine Firmware ist drauf? ALP-L29C???
 
ALP-L29 8.0.0.115 (C636)

Zumindest nach dem Update, das er mir vorgeschlagen hat. Davor irgendetwas unter 100.
 
  • Danke
Reaktionen: Hudrator und Live4Racing
andrgin schrieb:
...
Ich habe die Ware aus der EU bekommen, das heißt ich muss es nicht verzollen. Ob die ihre Umsatzsteuer bzw. Zoll abführen ist mir ehrlich gesagt egal. Die Konsequenzen dürfen die selbst tragen.
...

Sollte auch keinerlei Vorwurf in deine Richtung sein, falls es so rüber kam: Sorry
 
Keine Sorge habe ich auch nicht so aufgefasst. Es ging mir nur darum, dass das für mich kein Kaufkriteriumist wie der Händler was versteuert besonders wenn es die englische Umsatzsteuer ist.

Zurück zu Mate 10:
Ich kann alle Gerüchte das Mate 10 hätte schlechteren Flash verbaut wiederlegen. Zumindest meines ist beim Androbench OK:

Weiters habe ich mich etwas weiter mit den Knöchelgesten gespielt. Anscheinend ist das Problem wirklich dass ich mich zu wenig stark drauf klopfen traue um die ganzen Muster zu machen. Screenshots funktionieren aber wirklich gut. Einfach 2 Mal klopfen und er mach einen Screenshot. Man bekommt dann auch einen Button wo man den Scrollshot aktivieren kann. Er scrollt dann z.B. einen längeren Chat runter. Nachteil: Es geht nicht im Querformat und es geht nur eine gewisse Länge (glaube so 5 bis 10 Seiten). Dafür kann man selbst steuern wie weit er scrollen soll.
 

Anhänge

  • Screenshot_20171112-125854.png
    Screenshot_20171112-125854.png
    73,4 KB · Aufrufe: 325
  • Danke
Reaktionen: chrissi77, copterx und siebziger
Hallo,

war bei deinem Model PlayStore und alles schon drauf. Oder muss man alternati noch etwas machen ?
Danke schon mal im voraus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
421
clausio
C
Rusty Nail
Antworten
7
Aufrufe
2.863
Rusty Nail
Rusty Nail
B
Antworten
0
Aufrufe
666
Bone52
B
Zurück
Oben Unten