Mate 10 als Ersatz für Galaxy S5

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Fretchen

Erfahrenes Mitglied
30
Hallo ihr,

ich suche bereits länger nach der eierlegenden Wollmilchsau für mich. Derzeit nutze ich noch ein Galaxy S5 und ich möchte nicht auf liebgewonnende Features verzichten. Es gibt leider fast keine Smartphones mehr, die:

- eine sehr gute Kamera
- eine 3,5mm Buchse
- einen Infrarot-Sensor
- Micro-SD Erweiterung
- Benachrichtigungs-LED

zusammen an Bord haben. Das Honor 9 sieht auf den ersten Blick brauchbar aus, aber die Kamera kommt nicht an die von Samsung heran. Nun bin ich auf das Mate 10 gestoßen. Hat alles was ich haben möchte und ist zudem ähnlich groß wie das S5. Leider nicht in Deutschland mit Garantie erhältlich. Das Mate 9 hat zwar auch alles, ist aber größer als das Mate 10 und die Kamera soll schlechter sein.
Gehe ich richtig in der Annahme, dass das Mate 10 in allen Belangen besser als das S5 ist? Ich konnte leider wenig über den Klang per Kopfhörerausgang in Erfahrung bringen. Kann mir jemand sagen, wie der Sound ist?

Danke

Das Mate 10 ist weit von der Größe eines S5 entfernt. Das Mate ist über 5mm breiter was sich wesentlich auswirkt!
Ich denke mal jede aktell erhältliche Kamera ist besser als die des S5. Unter heutigen Gesichtspunkten ist die nämlich ziemlich durchschnittlich.
Warum muss es eine 3,5mm Buchse haben - du bekommst ja einen Adapter dazu und kannst deine alten Kopfhörer einfach weiter verwenden.

Anhänge

• s5vsmate10.JPG
    s5vsmate10.JPG
    93,3 KB · Aufrufe: 341
Einen 3,5mm Klinkenanschluss möchte ich weiterhin haben, weil sonst ein und die selbe Buchse doppelt genutzt wird und demzufolge bedeutend eher einen Defekt aufweisen wird. Außerdem muss ich immer einen Adapter dabei haben.
Danke für den Größenvergleich. Bei diesem sieht es größer aus als ich mit einem Maßstab gemessen habe :). Es ist echt schwierig das richtige Smartphone zu finden. Aber jetzt geht es schon Richtung Kaufberatung :)
Bezgl. Kamera... (der Anhang wurde heute mit dem S5 gemacht). Ich finde die Qualität OK.

Anhänge

• 20171217_143954_1513528008374.jpg
    20171217_143954_1513528008374.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 374
Das S5 ist kein Gegner für das Mate 10. Von Akku bis Wlan ist alles beim Mate 10 besser. Was dich stören könnte wäre Amoled (hier hast du es nicht) und der Akku ist fest verbaut.

Danke an euch, der Größenvergleich hat mir zu denken gegeben. Ich schau mir mal das Mate 9 pro genauer an. Sollte dem S5 auch haushoch überlegen sein und bis auf die fehlende Speicherkartenerweiterung alles an Bord haben. Bei 128GB Speicher aber vernachlässigbar.