Huawei Mate 10 - Verfügbarkeit & Angebote

• 558 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@DerWeise

Sieht was die Garantie an sich angeht ganz gut aus, auch wenn nirgends steht wohin, was gesendet werden müsste im Fall einer Garantie.
Beachten würde ich den Part:

2) Möglicherweise kann die Verpackung des Artikels zu Kontrollzwecken geöffnet werde. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeit, aber wir möchten es feststellen, dass Sie den Artikel ohne Defekt bekommen können.

Das KANN auch heißen das Rückläufer als Neuware verkauft werden. Ob das für dich einen Unterschied macht, wenn du nicht der erste bist der das Gerät nach der Fabrik in die Hand nimmt, musst du entscheiden.

Den Kommentar habe ich aber glaube ich bei allen Händlern gefunden, die dort bei ebay anbieten. Laut deren Rückmeldungen würde es sich immer um Neuware handeln. Hatte @BB112 hier nicht auch sein Gerät bei ebay bestellt und da waren noch die Siegel dran?

Zumindest ist er seit einigen Monaten nicht mehr bei Amazon aktiv. Zuvor hatte er 92%
Das hier liest sich eher madig
TechInTheBasket Reviews - 1.4 Stars
Dann lieber die ebay Verkäufer, die hier schon genannt wurden. Wenn es bei tobedeals das Geld wirklich problemlos zurück gibt (hier hat doch einer das Gerät zurückgeschickt?) dann wäre der eventuell eher zu bevorzugen. Anhand der ebay Bewertungen und deren Schnelligkeit bei der Beantwortung von Mails kann man sicherlich eher die Seriosität ableiten

Da kannst gleich über eBay bestellen. Impressum wenig Aussagekräftig, Sitz wird nicht in D sein. Auch nur ein China Händler der suggeriert es läuft über Deutschland ab.

Also die meisten Vodafone Shops haben das Mate 10 Pro auf Lager. Allerdings nur in Mocca Braun.

Hier geht es aber um das Mate 10 (ohne Pro) ;)

• Danke
Reaktionen: Miss Montage
Ich habe mich übrigens für den Händler entschieden. Bei der Bestellung hat eBay noch einen 10 Euro Gutschein locker gemacht wenn man mit Paypal zahlt. Ich habe jetzt 540 Euro für das Gerät bezahlt. Mittlerweile ist es sogar noch mal 4 Euro günstiger.
Huawei Mate 10 ALP-L29 4GB Ram 64GB Rom Dual Sim - Black / Schwarz | eBay

Hier die Antwort vom Händler:
Guten Tag,

Vielen Dank für Ihre Anfrage!

Dieses Handy handelt sich um international Version und hat globale Rom.
Aber man kann es problemlos auf Deutsch einstellen und gut in Deutschland/Europa benutzen! Es ist zudem neu, frei von einem Sim-Lock und Google Play ist auch installiert.

Für das Handy werden Sie eine 24 Monate Garantie vom Verkäufer bzw. von uns bekommen. Falls das Gerät defekt ist oder kaputt geht, können Sie es gerne zur Reparatur zu uns zurückschicken. Eine Rechnung mit Angabe der Garantie werden wir zudem per E-mail senden!

Bitte bachten Sie allerdings:
1. Auf der Rechnung stehen allerdings nur die bezahlten Betragsinformationen, der gekaufte Gegenstand und die Angabe der Garantie von uns. Denn wir sind eine Offshore Firma (offshore company), die sich offiziell in Singapur anmeldet.

2. Da wir unserem Kunden den grünstigsten Preis anbieten möchten, importieren wir unsere Artikel aus der ganzen Welt.
D.h. Das Handy ist nicht speziell für den deutschen Markt hergestellt. Es kann sein, dass das Ladegerät nicht EU Version ist. Selbstverständlich schicken wir aber auch den EU Adapter dafür: )

P.S. Dieser Angebotspreis entält alles. Sie brauchen keine zusätzliche Gebühren zu zahlen.
(Die Zollgebühren zahlen wir.)
Falls Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung!
MfG

• Danke
Reaktionen: Hopoint, SilentDamien und copterx
@DerWeise
Rückmeldung über die effektive Versandzeit würde mich interessieren.
Gerne auch über PN

Das würde mich auch interessieren.

Na mal schauen. Ich hatte gestern 20:20 Uhr bestellt und zumindest kam heute Nacht 01:30 Uhr die Meldung, dass es als verschickt markiert wurde. Aber ich denke das hat noch nicht so viel zu sagen. Ich rechne erst mal mit ca 7 Tagen. Alles was schneller läuft wäre nett.

Kurzes Update:
Habe ebend die Versandbestätigung durch "El Corte Ingles" bekommen. Mal schauen wie lange so ein Paket brauchen kann aus Spanien hierher.
Weitere Infos folgen.

Mein spanisches Mate 10 soll morgen geliefert werden, bin echt gespannt!

@moko81
Kannst ja mal hören lassen was du so festgestellt hast. Auch zwecks Garantieprüfung

welcher spanische Händler ist das denn? Und greift dann hier in Deutschland die Garantie von Huawei?

@mr.digger
Das mit der Garantie ist genau das was es dann festzustellen gilt. Wenn ich mir die Garantiebestimmungen durchlese sollte das aber durchaus Möglich sein. Aber solange ich / wir kein Gerät mit Ser.Nr. und oder IMEI hier haben, wird das schwer zu verifizieren.

• Danke
Reaktionen: mr.digger
hallo erstmal,

Die Lust auf ein neues Smartphone hat mich gepackt.

Zur Zeit im Besitz eines iPhone7 bin ich aus Experimentierfreude

(wieder mal) bei Android gelandet.

Letztes Jahr einen kurzen Abstecher in das Windows Lager gewagt,

ein Lumia 950xl DS gekauft aber damit nicht ganz glücklich geworden.

tolle Hardware nur mit den Apps war das so ein Ding, naja ...

Jetzt habe ich mich umgesehen und auch einige sehr interessante Geräte

gefunden wie zb. Google Pixel2 XL, LG V30, HTC U11 bzw. Huawei Mate 10 (pro)

Ich habe wahrlich jeden Bericht auf Deutsch (einige auf Englisch) und nahezu

jedes Video auf YouTube (mehrmals) angesehen und mich dann für das

Huawei Mate 10 /6GB / 128GB entschieden und es am 15. Dieses Monats bei

TradingShezhen um 737 Euro bestellt. (ich lebe in China aber hier ist weit

und breit noch nix von Huawei’s Mate 10 oder Pro zu sehen)

Warum Huawei ? kurz und bündig mein empfinden.

Google Pixel XL: die Displayprobleme haben mich bei dem Preis wirklich sehr

verunsichert, dazu kein Dual Sim, ein absolutes NoGo für mich ( Privat/Firmen-Sim)

LG V30: Hat ja angeblich das gleiche Display wie das Google Pixel 2XL, kommt mit

Android 7.1 daher und wer LG kenn weiß dass das ( wahrscheinlich )noch länger

so sein wird.

Das HTC U11 hat mich schon sehr interessiert allerdings so wie es zur Zeit um HTC

bestellt ist kann man auf längeren support wohl nur hoffen, Custom-Rom’s und die

herum Flasherei mag ich mir nicht mehr antun

Deswegen das „normale“ Huawei Mate 10 in Schwarz ( 18:9 trifft meinen Geschmack

absolut nicht). In chinesischen Foren liest man vorwiegend positives bez.

Support und Updates, noch dazu ist Huawei jetzt in der Phase Platzmäszig

vorwärts kommen zu wollen. Eigentlich gute Voraussetzungen für schnellen Support.

Die Hardware find ich Top. Ebenso, laut testberichten, die Verarbeitung.

6GB Ram und 128GB verbauter Speicher sollten für die Zukunft reichen.

Klinke interessiert mich nicht da ich Bluethooth-Kopfhörer verwende und

die speicherkarte? Wer’s braucht

Ankommen sollte es in den nächsten 2-3 tagen, kann es schon nicht mehr

erwarten

lg Bruno

• Danke
Reaktionen: Smartphone-AS
@greengoose
Bitte unbedingt berichten.

• Danke
Reaktionen: greengoose
So, mein Mate 10 aus Spanien ist da!

Hier habe ich bestellt:

Huawei Mate 10 black | eBay

Lieferzeit ab Bestellung 4 Tage

Eben Garantie geprüft:

mate10.jpg

Bin zufrieden, nachher geht's ans Einrichten!

Rechnung mit ausgewiesener (Spanischer) MwSt. ist auch dabei.

Grüße
Moritz

• Danke
Reaktionen: Hopoint, schmedie, greengoose und 2 andere
@moko81
Wie lang hat der Versand nochma gedauert?