Huawei Mate 10 - Verfügbarkeit & Angebote

• 558 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@DerWeise

Wahrscheinlich nichts. Die 2 Jahre "Garantie" werden vom Händler gewährt. Das darf jeder frei entscheiden. Abgesehen davon klammert der Händler in seinen Garantiebedingungen ja schon mal die Kosten für die Erstazteile aus..... :scared:

Hhm also wenn ich die Ersatzteile bezahlen muss und die den Preis frei festlegen können und ich das Ding einschicken muss, dann hat das überhaupt keinen Wert. Da kann ich das Ding gleich zu irgendeinem Handyshop tragen.

@andrgin
Gneau so kann der Händler halt seine "24 Monate Garantie" finanzieren / absichern... :biggrin:
Ich persönlich bin bei sowas immer davon ausgegangen, dass wenn mit dem Gerät was ist ich es in die Tonne kloppen kann. Deswegen ist mir das im Moment auch noch alles ein wenig zu heikel bei dem Gerätepreis.

Ok, die Informationen habe ich in der mobilen Ansicht von eBay nicht gefunden. In der desktop Ansicht steht ja alles im besten deutsch o_O
Bei dem anderen Händler spart man halt ca 130 Euro - man könnte es sich schön rechnen indem man dafür schon einmal etwas reparieren lassen könnte.

Die Frage ist wie oft wird ein Handy wirklich im Nachhinein defekt (die die schon defekt ankommen kann man ja trotzdem zurück schicken). Innerhalb der ersten 6 Monaten ist es dann sowieso ein Gewährleistungsfall. Klar kann man einer Briefkastenfirma rechtlich nicht viel tun aber eine negative Ebay Bewertung wollen sie sicher vermeiden.

bei den vielen Bewertungen glaube ich kaum, dass das einen Händler sonderlich kratzt wenn er ein paar negative Bewertungen kassiert.

Bei meinen weiter oben genannten Reklamationen, vergaß ich zu erwähnen, dass das Samsung S3 LTE nach einem Jahr durch ein OTA-update gestorben ist, und vom Händler anstandslos gegen ein neues Exemplar getauscht wurde.Auch das Motorola Atrix wurde erst nach sieben Monaten mit falsch sitztendem Displayrahmen durch Amazon gegen ein neues Exemplar getauscht.
Ich halte "seriöse" Anbieter schon für wichtig, gerade wenn es um empfindliche, elektronische Geräte geht. Klar hofft man immer, dass das eigene Gerät sauber und störungsfrei funktioniert.

Da hast du schon Recht. Würde es das Mate 10 beim Media Marlt um die Ecke geben, dann hätte ich es auch dort geholt aber wenn ich das Ding sowieso irgendwo im ferneren EU Aisland bestellen muss, dann nehme ich es gleich dort, wo es erstens 150 Euro billiger und zweitens sofprt lieferbar ist.

Jo auch gerade gelesen, da könnte man schwach werden, aber habe noch zu wenig über die Akkulaufzeit gelesen bzw ungewiss wie viel man mit Updates da noch raus kitzeln kann

Schau mal das Test Video (Erfahrungen nach 48h) im parallel chat. Der ist geradezu begeistert von der Laufzeit. Das Mate 9 hatte die beste Laufzeit aller Geräte, die ich jemals hatte. Plus Super stabile standby Zeiten.
Warum sollte der Nachfolger signifikant schlechter sein? Ich gehe von guten Werten im Real life aus...

DerWeise schrieb:
Schau mal das Test Video (Erfahrungen nach 48h) im parallel chat. Der ist geradezu begeistert von der Laufzeit.

?? Link dazu?

So, ich Reihe mich auch Mal ein. Habe bei "El Corte Ingles" direkt in Spanien bestellt. Als Dreingabe soll es eine Huawei Bodyfat Waage geben.

Man beachte: Huawei Spanien listet bisher ausschließlich Single-Sim Varianten des Mate 10!
Wer also drauf wartet ein Gerät aus Spanien zu importieren zwecks Garantie und so, sollte sich darauf einstellen das nur Single Sim Geräte zu bekommen sind!

Hmm, ich bin kurz davor direkt bei dem Händler zu bestellen wo @andrgin bestellt hat. Da gibt es das Gerät gerade für nur 545 Euro.
HUAWEI Mate 10 ALP-L29 64GB 4G Dual Sim Simlockfrei - Mocha Brown (Global) | eBay

DualSIM ist für mich ganz wichtig. Mit einer Telekom und O2 Karte habe ich quasi überall und an jeder Stelle LTE Netz. Auch wenn Telekom wirklich mal in Kneipen oder so versagt hat O2 fast immer Empfang.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Link ist derselbe Händler. Das braune Modell gibt es noch mal etwas günstiger. Ich habe den link noch mal aktualisiert.
Das Frankreich Angebot wird trotzdem aus UK verschickt.

@DerWeise
Klar, wenn man DualSim braucht ist der Import aus Spanien erstmal keine Option mehr. Ausser man schießt ne SingleSim Variante günstig bei EBay und versucht es dann mit rebranden (falls es sich vom Geld überhaupt dann noch lohnt).

Nebenbei der Stand aus "Bastelecke":

Laut den Berichten bei XDA sieht es so aus, dass man die SingleSim Variante bei Bedarf auch in eine Dual Sim Variante per Rebranding umwandeln kann (ALP-L09 --> ALP-L29).
Gleichfalls scheint es, dass das Chinesische Modell mit 6GB/128GB Speicher "einfach" mit einer europäischen ROM umgebrandet werden kann.
Die Angaben sind ohne Gewähr und man bedenke, dass das derzeit anscheinend nur per Rebranding via FunkyHuawei (also gegen Bares) möglich ist.
Das man hierbei seine Garantien los ist, sollte allen klar sein.

Bitte bedenkt, dass bei Dual SIM der SD Slot nicht genutzt werden kann. Der hier irgendwo genannte Basteltrick mit Ankleben funktioniert denke ich nicht zumindest nicht ohne den Kunststoffträger der SIM Kartezu entfernen (Kontaktflächen für SIM Karten und SD Karte ist alles auf derselben Seite).

Das mit Frankreich stimmt nicht. Das Lager ist in UK, steht auch irgendwo in der Beschreibung. Das ist aber nur so eine Art Spediteur. Außerdem wird keine Umsatzsteuer abgeführt. Da der Versand jedoch aus UK passiert hat man mit keinen Zusatzkosten für den Zoll zu rechnen.

• Danke
Reaktionen: Hudrator
Heute sind einige Shops hinzugekommen. Unter anderem der Mediamarkt in Spanien. Es scheint sich aber wirklich zu bewahrheiten, dass in Spanien ausschließlich die SingleSIM Variante verkauft wird. Bei Mediamarkt habe ich die Information nicht gefunden (was kein gutes Zeichen ist). Ich habe sie mal angeschrieben und gefragt ob sie auch nach Deutschland versenden.
HUAWEI Mate 10 | Móvil Android | HUAWEI España

Ich glaube ich werde heute abend doch bei ebay bestellen, da DualSIM DAS Feature überhaupt für mich ist.
[doublepost=1510742716,1510738719][/doublepost]Der Händler bietet es noch mal 19 Euro günstiger an. Er kommt aus Singapur und verschickt auch aus UK. Es handelt sich demnach sicherlich auch um die global Singapore Edition.
Bei dem finde ich aber keine Einschränkungen bei der Garantie. Zumindest steht da nicht, dass er nicht die Ersatzteile bezahlt o.a.
Huawei Mate 10 ALP-L29 4GB Ram 64GB Rom Dual Sim - Black / Schwarz | eBay