Huawei Mate 10 - Verfügbarkeit & Angebote

• 558 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So Einrichtung soweit durch, ist auch knapp 90% geladen ;)
Zwischendurch 1 Telefonat am Kabel > wurde schon ganz schön warm das 10er...
Habe dann noch den Garantiestatus abgefragt > Ablaufdatum der Garantie: 2019-11-30 > 2 Jahre ?!?!
Hat mich dann doch sehr gewundert > in dem anderen Beitrag steht immer was von 2018 Garantie, also 1 Jahr...

Anhänge

• InkedGarantiestatus_LI.jpg
    InkedGarantiestatus_LI.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 243
Dachte es gibt garkeine Garantie fürs L29?

Zustellung bei mir laut uk Seite am Montag

schiffi schrieb:
Dachte es gibt garkeine Garantie fürs L29?

"Singapur"... klar, wenn man montags sowieso in der Gegend ist... [emoji6]

Ich hänge da immer Freitags Abends ab :D :D

Naja, das war uns ja allen klar mit Garantieabwicklung in Asien. Das es bei mir aber 2 Jahre sind finde ich trotzdem gut. Macht sich beim Wiederverkauf in einem Jahr (Mate 11) ganz gut ;) ...bzw. NUR wenn das Mate 11 auch mit 16:9 erscheinen wird...ansonsten würde ich mir in der Tat noch einmal ein Mate 10 kaufen.
Was soll schon noch grossartig kommen?!? Kamera ist Top, CPU ist rasend schnell > das Teil macht doch schon mehr/besser als wir nutzen können und bevor jemand wegen der Kamera meckert > es ist nunmal ein Handy ;) und dafür ist sie wirklich gut.

• Danke
Reaktionen: Hopoint
Ich hoffe auch, mein Mate 10 "überlebt" diese 18:9 und Fingerprint hinten - Phase.
Ist mir unbegreiflich, wie man der Werbung ("hey ich hab den Längeren" ; 18:9) quer durch die Medien so auf den Leim gehen kann...

Sehe ich genauso mit dem 18:2 Format und dem Fingerprint Sensor hinten... Mein Mate dürfte nächste Woche kommen, bin schon ganz gespannt.

Hat jemand bei Tobydeal bestellt? Wie habt ihr das denn mit der Rechnung gemacht, die bekommt man nur wenn man sich auf einer Webseite mit eBay-Name und seiner Email einloggt. Will meine Mailadresse aber nicht unbedingt angeben, da werde ich sonst sicher nur vollgespammt :blink:

Spexx schrieb:
Sehe ich genauso mit dem 18:2 Format [...]

Wenn dieses Format erreicht wird, bin auch raus :scared::biggrin:
Ich habe gar nicht erst nach einer Rechnung gefragt, wie viele wird tobydeals eine Rechnung ohne Mwst. schreiben, die eh dann keinen Garantiezweck erfüllt. Von daher kann man sich das ganze auch gleich sparen.

Rechnung ist immer gut, braucht man beim Wiederverkauf. Ich kaufe z.b. keine Smartphones ohne Rechnung und somit auch Altersnachweis.

Die Gewährleistung läuft sowieso über den jeweiligen Ebayhändler. Ich hatte nicolehighway nach einer Rechnung gefragt und sie dann auch per Email bekommen.

Habe meins heute erhalten, am 28.12 bei tobydeals bestellt.

Gruß Andreas

Hermes schrieb:
Ich kaufe z.b. keine Smartphones ohne Rechnung und somit auch Altersnachweis.
Wenn ein Smartphone oder Tablet nachweislich nicht älter als Datum X sein kann (Release Datum des Gerätes) dann ist mir eine Rechnung bei Importgeräten vollkommen egal...selbst bei EU/DE Geräten ist es nicht so tragisch. Ich setze mich bei einem Garantiefall immer mit der RMA Abteilung des Herstellers auseinander und die fragen nicht nach einer Rechnung und wenn zaubert man eine Quittung aus der Tasche ;)
Viel wichtiger ist der Eigentumsnachweis!!! wenn man etwas gebraucht/von Privat kauft...

Da besagt die Huawaigarantiebedingungen aber was anderes .
" Auf Anfrage von HUAWEI kann der Kunde gebeten werden, den Kaufbeleg oder andere Informationen im Bezug auf das Datum und den Ort des Einkaufs vorzuzeigen.Wenn diese Informationen nicht vorgelegt werden oder unvollständig sind oder absichtlich unleserlich gemacht werden, behält sich HUAWEI das Recht vor, den Garantie Service abzulehnen."
Ob das immer so straff gehandhabt wird sei mal dahin gestellt aber sicher kann man sich ohne Rechnung nicht sein.

• Danke
Reaktionen: Miss Montage
Nochmal.... wir bekommen Garantie in "Singapur" oder sonstwo in Asien.
Wer setzt sich mit der Huawei - Niederlassung in Asien auseinander... also vergesst es.
Genießt das geniale Teil und hofft (wie ich auch) das es 1-2-3 Jahre hält...

Wenn du eine Rechnung hast spricht ja auch nichts dagegen.

Hab meins heute bekommen, mal so ne Frage... gibts neber dem Fingerabdrucksensor keine HW-Tasten? Oder kann man das wo einstellen.
Wäre irgendwie schade, wenn Huawei den Platz nicht genutzt hätte

Leider nicht, gab's beim Mate 9pro noch.
Bedienung geht nur durch den Sensor oder Software Tasten

schiffi schrieb:
Hab meins heute bekommen, mal so ne Frage... gibts neber dem Fingerabdrucksensor keine HW-Tasten? Oder kann man das wo einstellen.
Bei allem Respekt > SO WAS (wenn einem das wichtig ist) klärt man doch vor einem Kauf, oder?

Davon ab, die Bedienung über den Sensor (wenn man die OnScreen Tasten ausgeblendet hat) klappt wunderbar ;)

War kein Kaufentscheidender Grund, wäre aber doch etwas besser. Bin es gewohnt von meinem alten oneplus 2.
Wie meinst?Wie geht man dann zurück?

Edit: Ahh Habs... Perfekt, Hauptsache die onscreenbuttons weg

Zuletzt bearbeitet:
Ahh, hast du ja rausgefunden ;)

1x kurz > zurück 1x lang > Homescreen 1x wischen > Taskmanager > das ist im übrigen die einzige Geste die nicht immer auf Anhieb klappt

Und nach oben ist glaube Google. Hab ich zumindest mal irgendwo gelesen