Huawei Mate 10 - Verfügbarkeit & Angebote

• 558 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Dosenblech

Wäre cool wenn du mal berichten könntest mit welcher Softwareversion das gute Stück den dann aufschlägt

Also wenn du Pech hast bist du nochmal einen 100er los ;-) Ja bitte dann um Erfahrungsberichte von dem Teil.
Einer muß ja der erste sein ich bin erst nach Weihnachten dran ...

Wenn du aktuelle Sachen lesen willst: Bei XDA sind die ersten Leute schon fleißig unterwegs und schauen auch wegen Rebranding und so.

Als internationale Version ist es noch nirgends gelistet oder?

Ja, wenn ich das richtig verstanden habe gehen im Moment nur chinesische raus. Entweder selber rebranden, rebrandet bekommen oder mit umgemodelter chinesischer Rom.

Habe auch noch nichts gefunden, dass die Variante außerhalb Chinas erscheinen soll.

@copterx

Danke, aber was soll mir das sagen? :blushing:

@copterx

Das ist aber die China Version AL00.
Interessant wäre die L29 Version.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BB112 und copterx
@micha3681
Ok,da habe ich wohl was falsch verstanden.
Danke für die Aufklärung.

Also angenommen ich will ein Mate 10 das:
.) Die normalen deutschen LTE Bänder beherrscht
.) Denn Google Play Store installiert hat
.) Ein originales Image hat ohne nachträgliche Modifikationen die eventuell weitere Updates erschweren
.) Garantie hat
.) Deutsch als Sprache einstellbar hat.
.) Ich keine Einfuhrumsatzsteuer zahlen muss
.) Die ganze Bestellung legal abgewickelt wird und es nicht geschmuggelt wird.

Auf was muss ich da alles aufpassen. Ich schätze einmal der Versender sollte aus Spanien (oder einem anderen EU Land) sein und es muss die L29 sein. Auf diverse nachträgliche Herumfricklereien kann ich bei einem 700 Euro Handy gerne verzichten. So dringend muss ich es dann doch nicht haben. Da hole ich mir lieber ein Mate 9.

• Danke
Reaktionen: Smartphone-AS und BB112
Wenn du es bei Amazon Spanien holst kann wenig schief gehen.

@andrgin

Bei einem Kauf in Spanien sollte sogar der VIP Service möglich sein. Wenn du keine Lust hast auf amazon zu warten, blieben noch spanische Händler mit Umweg über einen Paketweiterleitungsdienst. Händler kann man über die spanische Huawei Seite finden

Gibt es keine Händler, die das Paket einfach nur nach Deutschland versenden? Ohne Paketweiterleitung

• Danke
Reaktionen: Smartphone-AS
Bisher habe ich keinen gesehen der zumindest bei Huawei gelistet ist . Als ich das letzte Mal geschaut habe, waren das auch nur 2 Händler. Amazon Spanien hatte bisher auch noch nichts im Sortiment. Sorry

Eben durchgespielt. Der zweite Shop bricht am Ende ab und schickt nicht nach Deutschland. Dieses spanische Kaufhaus schickt aber scheinbar nach Deutschland. Ich bin bis zur Paypal Bestätigung gekommen und vorher wurde bereits die Adresse und das Land geprüft. 5,99 Euro Versandkosten. Auslieferung angeblich ab dem 06.11.

• Danke
Reaktionen: Miss Montage und Hudrator
@BB112: How Danke das sieht ja schon sehr gut aus und bei 99% positiven Bewertungen scheint das auch eher gefahrlos. Ich habe gesehen dasselbe gibt es auch in schwarz.

Die Frage ist nur wie man das 10. bis 20.11. interpretieren muss. Hat er es schon lagernd und der international Versand dauert so lange oder bekommt er es erst nächste Woche? Ich beobachte das noch ein paar Tage.

Was ist den mit den Preisen los ^^

Wenn ich das richtig gesehen habe bei EBay purzeln die ja gerade zu.

HUAWEI Mate 10 ALP-L29 64GB 4G Dual Sim ohne SIM-Lock - Schwarz | eBay

Händlerbewertung von 98,5 % , Preis 550€.
(Ja Lieferung von Außerhalb Deutschlands... wahrscheinlich mit UK Stecker) Aber generell geht das ganz schön fix.

Mir juckt es derzeit in den Fingern die chinesche Version zu ordern. Schlimm sowas. Aber da es bisher nur einen Anbieter zum Rebranden gibt....
NEIN... Garantien sind mehr wert als 2GB RAM... Aber reizen tut es einen trotzdem ^^ :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kurz einen Gedanken... (und für mich auch der Grund, das Risiko eines chinesischen Gerätes mit internationaler - auch DE - Software einzugehen)
Mein Honor 8 über CH bestellt, bekommt wesentlich häufiger Updates und hat auch Funktion (z.B. im Standard Aufnahme des Gesprächs) als Geräte, die für den EU-Raum gedacht sind...
Aber wie gesagt, muss jeder selbst wissen... :razz:

@Dosenblech
Du hast dein Gerät aber auch nicht umgebrandet sondern "nur" den chinesischen Kram deinstalliert?