Huawei Mate 10 - Verfügbarkeit & Angebote

• 558 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Steht ja im Text, es die DualSIM Version ist. Aber es sind ebenso chinesische Händler, die zusätzlich nicht mal sonderlich vertrauenswürdig erscheinen. Einer hat null Bewertungen und der andere 67 %Zufriedenheit...
Dann lieber bei ebay bestellen.
Oder in Spanien wenn man unbedingt die Garantie haben möchte.

@DerWeise vielleicht haben sie da eine andere instanz aufgerufen. bei einer amazon-suche nach 51091XBT sehe ich zwar auch 2 marketplace-angebote aber eben auch eines von amazon.de selbst (mit prime und für 693,44). bei elcorteingles ist das modell mit der gleichen kennung jedoch als single-sim ausgeweisen.

Sehe ich nicht. Dann link or it is not true....

Hmm, wird bei mir gar nicht angezeigt. Oder man sich sich bis ganz hinten durch klicken. :glare:
Ist aber erstaunlich, dass es bei Amazon verfügbar ist. Dann kann ich mir kaum vorstellen, dass es sich um die Version ohne Garantie handelt. Da hat man über Amazon sicherlich gute Karten.
In der Beschreibung steht, dass es sich um die DualSIM Variante handelt.

Edit:
Huawei Mate 10 Dual-SIM braun Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Scheinbar wirklich eine Variante mit DualSIM und Garantie.

@kurutoga : bitte lese und beherzige Deine PN ;)

Habe es bei tobydealz erstellt und dann auch gleich die DPD Sendungsnummer bekommen.
ca 1 Woche hatte sich nichts getan.
Seit gestern steht dort "Das Paket ist unterwegs zum Paketzustellzentrum."
Allerdings kein Verlauf oder Standort.

Muss es noch von GB nach D oder wie lange hat es bei euch noch gedauert?

schiffi schrieb:
Muss es noch von GB nach D oder wie lange hat es bei euch noch gedauert?

Ich habe meins bei allanelectronic bestellt/gekauft 27.12.2017 und bis heute KEINE Track ID erhalten. Auf Nachfrage meinte der Verkäufer dass das Mate 10 unterwegs nach DE sei und erst in DE via DHL eine Track ID erstellt würde ?!?!
Zum Kaufzeitpunkt wurde als Zustelltermin der 04.01.2018 bis 09.01.2018 genannt > also noch alles im grünen Bereicht (denke/hoffe ich)

schiffi schrieb:
Habe es bei tobydealz erstellt und dann auch gleich die DPD Sendungsnummer bekommen.

Gleicher Händler, gleicher Paketdienst.
Bei mir konnte ich immer den Verlauf verfolgen...
b75a6a1b5cabb9f71a048b1886dcfd81.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Monsterbild gespoilert - bitte Bilder anhängen(über Büroklammer bei TT). - "hanspampel"
  • Danke
Reaktionen: Hopoint
Meins habe ich an einem Samstag bestellt, Montag morgens die Sendungsnummer bekommen und 2 Wochen und 2 Tage später war es da. Aber im Zeitrahmen. Ich habe auch nachgefragt und die Sendungsnummer wird sofort bei denen vergeben, auch wenn die Sendung noch nicht unterwegs ist. Genau 2 Wochen nach dem Montag auch am Montag konnte ich dann Fortschritt sehen. Also noch keine Bedenken haben. Das läuft. Das dauert nur. :)

Hallo zusammen,

hab mich jetzt extra registriert. Ich habe auch bei dem eBay Händler tobydeals-de bestellt. Am 27. Dezember bestellt und heute ist das Mate 10 (Mocha Brown) angekommen. Versand aus Oldbury (GB) per DPD. Habe auch eine Tracking Nr. bekommen.

Allerdings hat das Gerät einen US Strom SuperCharger. Es ist ein "Adapter" dabei, mit dem lädt das Smartphone aber nicht. Auch mein anderes Handy lädt damit nicht.
Wie war das bei euch? Anbei zwei Fotos.

Habe jetzt erstmal das Ladegerät meines anderen Huawei (P10 Lite) genutzt um voll zu laden. Es kam mit Akku auf ca. 55%. Firmware Update auf 8.0.0.119 habe ich als erstes gemacht.

Anhänge

• IMG_20180104_140230.jpg
    IMG_20180104_140230.jpg
    444,1 KB · Aufrufe: 245
  • IMG_20180104_140441.jpg
    IMG_20180104_140441.jpg
    262,2 KB · Aufrufe: 253
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war kein Adapter dabei.
Ich lade - wenn es schnell gehen soll - mit einem im Haushalt schon vorhandenen Reiseadapter (und dem US-Teil). Funktioniert einwandfrei.
Da der Akku aber so gut ist dass ich auch bei starker Nutzung immer über den Tag komme, steckt es über Nacht in einem herkömmlichen Netzteil...

Ich hatte es auch mit einem normalen 2A Lader über Nacht geladen um den Akku zu schonen. Das ultraschnelle Laden habe ich nur beim Oneplus 3 gebraucht weil ich da auch zwischenladen musste.
Das mitgelieferte Ladeteil hat bei mir aber trotzdem funktioniert.

Ok, Danke für eure Rückmeldungen. Dann kann ich es wohl auch erstmal weiter mit dem 2A Ladegerät von dem P10 Lite laden. Hab trotzdem mal über das eBay Kontaktformular beim Händler angefragt bzgl. anderem Adapter oder EU Ladegerät.

Meins hatte einen UK Stecker und ein passenden Adapter dabei und ein extra 2 A Netzteil. Ich benutze den UK Super Charger mit Adapter. Funktioniert einwandfrei. Ich hatte mir erst überlegt mir für 15 Euro den original Super Charger EU zu bestellen, hab mir dann aber gesagt, wozu. Lädt auch so. :)

So liebe "Leidensgenossen" :D

Bis dato KEINE Track ID aber soeben kam der nette Herr von DHL und übergab mir das Paket aus Hannover mit dem Mate 10 und einem Reiseadapter. (nutze ich eh nicht da noch das original Mate 9 Netzteil vorhanden ist)
Da es sehr kalt ist habe ich das Mate 10 noch nicht angemacht > alle Folien sind drauf aber die vordere Folie weist schon einige Kratzer auf (kommt eh runter)

Wenn es sich "aklimatisiert" hat werde ich mich mal dran setzen und berichten ;)

Bei allanelectronic @ eBay am 27.12.2017 Abends gekauft und heute Mittag den 05.01.2018 erhalten.
Wenn man die Feiertage/Wochenende bedenkt war das eine sehr schnelle Lieferung. Keine 6 Werktage.

• Danke
Reaktionen: chrissi77
Hm ich muss wohl noch bis montag warten.:crying:
Auch am 27.12. bestellt

05 Jan 2018 05:53 Ludwigsburg Your parcel has arrived at the local delivery depot
04 Jan 2018 21:03 Aschaffenburg The parcel is in transit on its journey to local delivery destination. Track your parcel here for regular updates.
03 Jan 2018 19:42 International Gateway Your parcel has left the United Kingdom and is on its way to Germany
03 Jan 2018 19:41 International Gateway We have your parcel and it's on its way to our depot

Als Tipp an alle die Ihr Paket mit DPD erhalten, auf der dpd.co.uk Seite sieht man meistens etwas mehr.

Sieht du umso mehr freut man sich über die überraschende Lieferung. Dann viel Spaß damit. Sehr lange muss es aber nicht liegen. Ich denke 30 Minuten sollten ausreichend sein.

@schiffi normalerweise wird es aber an dem Tag ausgeliefert wenn es bis 6 Uhr bereits im Auslieferungsdepot bei dir vor Ort war. War bei mir auch so. Obwohl im Internet sogar delayed stand wurde es trotzdem gebracht. Samstag wird ja auch geliefert zur Not.

Konnte doch nicht SO lange warten ;)
Ich habe das mitgelieferte Netzteil + Adapter mal getestet > funktioniert tadellos Akku war bei 13% und nahm rapide ab.

Jetzt wird geladen und Updates angeworfen > bin mal gespannt...

• Danke
Reaktionen: chrissi77
Viel Spaß damit. Hast es ja schnell erhalten. Du wirst dich wundern wie lange der Akku hält wenn er ein paar Ladezyklen durch hat. Nach dem ersten Laden war es bei mir noch so, das er zwar z.B. 55 % angezeigt hat, aber als ich es entsperrt habe, ging er auf 50 %. Jetzt hab ichs schon ein paar Mal geladen und über Nacht kaum 5 % weg. Ich vermisse mein OnePlus 3 schon gar nicht mehr.

• Danke
Reaktionen: AMG Design