Huawei Mate 10 - Verfügbarkeit & Angebote

• 558 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So meins ist auch da! Sieht gut aus. Update 119 wird gerade installiert.

@DerWeise
Ja, schon klar soweit.
Danke dir für die ausführliche Antwort.
Ich bin gerade in Spanien.
Alle Checks der L09 IMEIs sagen das selbe. Support u. a. auch in Deutschland.
Wenn die Reparatur Situation nach Ablauf Seller Garantie geklärt ist, werde ich auch ein L29 ordern :)
Ist immerhin rund 200 EUR billiger.
[doublepost=1513948538,1513948488][/doublepost]@wolfen72
Was sagt denn der IMEI Check bei dir?
Garantiestatus abfragen/

中国, 中國臺灣..... müsste Taiwan/China sein

Hm... Danke dir für die Info.
Kamen da echt chinesische Zeichen in der deutschen Webseite???
Welche Version hast du denn erstanden und bei wem?

Zuletzt bearbeitet:
Kam bei mir auch. Meines war von 112katong und aus Hongkong. Das von @wolfen72 ist laut Google aber Taiwan ;)

OK, ich danke euch :)

• Danke
Reaktionen: wolfen72
SkipT schrieb:
Hallo von einem Neuen hier im Forum.
Ich habe jetzt alle 17 Seiten durchforstet...
Zum Thema Garantie :
Zum L09 schrieb jemand, es gäbe Support u. a. auch in Deutschland.
(ist Support identisch mit Garantie Leistungen ??)
Einer hat zum L29 schrieb nur einer, es gäbe Support nur in Singapur.
Gibt es zum L29 noch andere IMEI-Checks?
Haben die alle Support nur in Singapur?
Und was ist generell nach Garantie Ende?
Repariert jemand ein L29 in Deutschland??
Fragen über Fragen...
Vielleicht kennt jemand eine Antwort...
Ich hoffe ich habe so einen Beitrag nicht überlesen.
Grüße...

L09 ist aber die Single Sim Version + microsd Karte
L29 ist Dual Sim, wobei der 2. Slot geshared ist, also entweder Speicherkarte oder 2. Simkarte
L09 Support in Deutschland
L29 kein Support in Deutschland
Aber ich sag mal so: Fällt dir das Handy runter und das Display ist kaputt, wird es natürlich auch von Huawei repariert oder von jeden anderen Handyshop. Nur bezahlen musst du selber. Hast du am Anfang Displayfehler oder es lädt nicht oder es ist einfach kaputt, dann hast du nur Gewährleistung vom jeweiligen Ebayhändler, wo du es gekauft hast. Wenn du natürlich zufällig mal in Singapur bist, kannst du es sehr wahrscheinlich auch dort hinbringen. :)
Deshalb finde ich die Sichtkontrolle, vlt. auch Funktionskontrolle, die die Ebayhändler machen, gar nicht mal so schlecht. Meins hatte ein paar Fingerabdrücke vorne und hinten, Folien waren aber alle drauf und Kabel war auch noch zusammen. Die schalten es bestimmt einmal ein, schauen alles nach und erst dann gehts in den Versand. Die wollen sich auch selbst absichert, das es in Ordnung ist und z.B. das Display nicht kaputt ist.
[doublepost=1514281868,1514281819][/doublepost]
wolfen72 schrieb:
So meins ist auch da! Sieht gut aus. Update 119 wird gerade installiert.

Bei mir war 119 schon drauf.

• Danke
Reaktionen: SkipT
An alle die noch am überlegen sind:

Heute bei EBAY wieder 15% auf alles. Also wieder die Chance günstiger an ein Mate10 zu kommen

• Danke
Reaktionen: SkipT
Joa, habe mir eins für 444,- Euro gekauft :biggrin:

• Danke
Reaktionen: Hudrator
Wie steht es derzeit eigentlich um die bekannten Bugs? So Darstellungen in der Statusleiste und so weiter

Danke für den Tipp, habe auch für 444€ zugeschlagen. Das Mate 10 wird sich im Vergleich zum 9Pro beweisen müssen, das bessere bleibt.☺️

Noch nicht gefixt. Auch nicht beim neusten Update. Da bleibt wohl nur aufs nächste Jahr zu hoffen, wobei man sich irgendwann auch dran gewöhnen wird.

• Danke
Reaktionen: Hudrator
Moin! Ich habe mich jetzt extra hier registriert wegen des Mate 10 ^^

Ich durchforste das netz, habe mit Huawei telefoniert etc. Ich hätte das Handy gerne.
Nun sind eure Beiträge alle ein paar Tage alt und die meisten Angebote leider nicht mehr gültig.
Wo bei Ebay empfiehlt es sich derzeit das Mate 10 zu kaufen? Ich hätte ja gerne die 128GB Version, muss aber nicht.
Dual Sim brauche ich nicht, dann eher noch die Möglichkeit eine MicroSD einzupacken.

Wäre über Hilfe sehr sehr dankbar.

Bassey

PS: Mir kommt es nicht auf 50 Euro an mit irgendwelchen Rabbatmöglichkeiten, ich möchte nur das Smartphone sicher erhalten.
PPS: Das 09er finde ich leider nicht bei Ebay, wäre ja wegen Garantie noch interessanter für mich.

Bei der L29 hast du die Möglichkeit entweder 2. Simkarte oder microsd Karte einzusetzen.
Wenn du dir den Thread hier durchliest, wirst du die Namen der Händler finden, die ihrs bei ebay gekauft habe und auch bekommen haben.
Tobydeals wäre da einer. Ich hab meins von nicolehighway gekauft. Wenn du bei ebay in der Suchleiste direkt ALP-L29 eingibst, findest du es schneller.
Klar, hat man dann keine Gewährleistung über Huawei in Deutschland, aber du hast vom Händler direkt Gewährleistung. Was die natürlich Wert ist, wird man erst sehen, wenn es drauf ankommt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte nutzt die Antwortfunktion. Gruß, Miss Montage
Mir auch nicht. Und wenn es einem runterfällt und kaputt geht, ist man eh selber Schuld. Genau der 112katong den gibt es auch noch. Solange man per PayPal zahlt ist man eigentlich auf der sicheren Seite.

@Hudrator
Danke für den Tipp! :)

mittlerweile scheint das mate10 non-pro auch bei amazon.de aufgeschlagen (also nicht im marketplace). allerdings ist mir nicht ganz klar ob single- oder dual-sim; die typennummer 51091XBT wird andernorts als single-sim beschrieben. leider noch nah an der UVP.