Huawei Mate 10 - Verfügbarkeit & Angebote

• 558 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schreibt mal ob ihr Rechnungen (mit MwSt.) für die Handys bekommt von NicoleHighway. Angeblich gibts bei denen keine Rechnung oder eben ohne ausgewiesene MwSt.
Warum dauert eig. der Versand jeglicher Artikel von denen 10-12 Tage wenn das Zeug aus Hannover kommt?

Zuletzt bearbeitet:
Weil sie es wahrscheinlich vorher importieren.

Ist das Huawei Mate 10 ALP-L29 immer die Global Version, auch wenn es nicht explizit bei Ebay mit dabei steht?? Also auf deutsch umstellbar?

Noch nen kleiner Tipp. Wenn man bei Ebay keinen Newsletter in den letzen 12 Monaten abonniert hatte, kann man 10% beim Einkauf sparen, indem man diesem Link folgt eBay OptIn

Das freischalten dauert aber ein paar Tage

• Danke
Reaktionen: SkipT, Miss Montage und Hopoint
Hab die gleiche Version und diese beinhaltet deutsch.

• Danke
Reaktionen: wolfen72
Ich habe jetzt auch bestellt! Mit dem 10% Gutschein habe ich 480 Euro bezahlt.

@wolfen72
Ja genau, die
ALP-L29 ist immer die Globale Dualsim-Version (volle LTE-Unterstütung im europäischen Raum, deutsche Sprache wählbar)
ALP-L09 ist immer die Globale Singlesim-Version (volle LTE-Unterstütung im europäischen Raum, deutsche Sprache wählbar)
ALP-L00 ist immer die Asiatische Version (ohne GooglePlaystore) (gepatcht auch für den deutschen Markt zu gebrauchen - aber hier sind seeeeehr viele asiatische Zeichen + Apps, LTE-Verfügbarkeit ? (keine Ahnung)
[doublepost=1513181500,1513181024][/doublepost]@PurpleHaze
Rechnung gibt es höchstens ohne Mehrwertsteuer. Der Händler verschickt nur über Hannover. Händleradresse (Tobydeals, nicolehighway und 123katong - dies sind die zuverlässigsten Importeure) ist entweder Shanghai oder ein anderer asiatischer Standort. Da Hongkong früher englische Kronkolonie war, wird beim Import von HongKong nach GB weder Zoll, noch Umsatzsteuer fällig - ein Steuerschlupfloch. Alle die eben genannten Importeure wählen diesen weg; und von England wird dann ohne Zoll innerhalb der EU nach Deutschland (Hannover) versendet.
Bei Tobydeals steht zwar Frankreich als Versandort, aber auch hier wird der Weg über England gewählt. Tobydeals versendet mit DPD und nicolehighway/123katong über DHL express. Nicolehighway/123Katong könnt ihr in einen Sack stecken - es ist eh die selbe Adresse in Shanghei und bis auf eine Ziffer die gleiche email-Adresse als Kontakt.
Wenn Du einen Rechnung bekommst, wird keine Mehrwertsteuer ausgewiesen sein, weil sie ja auch nicht abgeführt wird. Das heißt hier: Brutto-wie-Netto. Die Händler sind reine Importeure, die irgendwo in Asien sitzen. Aber solange das Schlupfloch Hongkong-London-Deutschland besteht, gibts die geile Technik zum Bruchteil des Preises von Saturn&co.
Garantie braucht ihr nicht zu hoffen - außer ihr schickt es wieder zurück nach Asien.

...ich hoffe, ich konnte helfen ;)
[doublepost=1513181701][/doublepost]Mein Mate10 in schwarz ist gerade wohl behalten und gut verpackt bei mir zu Hause angekommen - sieht echt gut aus :)
Akku hatte 55% Ladung und hängt gerade am Strom.
Insgesamt 13 Tage von der Bestellung bis zur Lieferung - und obwohl ich zum Schluss ein wenig mulmiges Gefühl hatte, liegt der Liefertermin immer noch im grünen Bereich.

• Danke
Reaktionen: moko81, PurpleHaze und wolfen72
@wolfen72
Hier die Händleradresse bei ebay - heybattery262 versendet auch nur über Zwischenstop Hannover. Ich möchte keine schlechte Laune verbreiten. Meins ist heute gut verpackt angekommen. Damals habe ich mein LG G6 über tobydeals geordert. Auch absolut problemlos. Das Handy wird in ca. 2 Wochen gut bei Dir ankommen. Ich wünsche alles Gute und viel Spaß bei dem HighEnd-Teil :)

heybattery262
Lee Kei Chuen
Rm 312, Nam Fung Industrial Building
No. 15-17 Chong Yip Street, Kwun Tong

Hong Kong

Danke, das habe ich gesehen! Ich wollte nur mitteilen das auch bei diesem Händler Zwischenstopp in Hannover ist.

Meins ist heute angekommen. Funktioniert einwandfrei. Antutu 174000. Liegt sehr gut in der Hand.

• Danke
Reaktionen: Hopoint
Ich habe meins gestern bestellt ( Ebay heybattery262 ) und heute schon eine DHL- Sendungsnummer bekommen. Scheint schneller bei mir anzukommen als erwartet.

Das ist immer so. Die DHL Nummer gibt es sofort aber da passiert erst in 7 Tagen etwas.

• Danke
Reaktionen: wolfen72
Joop. Die Sendungsnummer hatte ich auch schon 2 Tage später. Hau nochmal 2 Wochen drauf. Dann haste es.

Hallo! Was haltet ihr von e global central ?

Nimm lieber einen von Ebay und zahl dort per PayPal. e global central hatte ich auch im Auge. Dann aber mal nach dem Namen gegooglet und dann das hier gefunden Warnung vor eglobalcentral.at
Und damit hat es sich dann erledigt.

• Danke
Reaktionen: thomasbranka und Miss Montage
Ob bei eglobalcentral oder bei ebay aus Hongkong / Hannover /Frankreich. Das Risiko ist überall das gleiche

Im Grunde hast du Recht. Ich hatte auch meine Bedenken. Erst als hier im Forum einige schrieben, das sie bei dem und dem bei ebay gekauft und auch bekommen haben, haben sich die Bedenken aufgelöst. Klar, wenn man liest, das die Verpackungen ohne Siegel kommen, kann man schon Bedenken haben. Meins hatte Siegel drauf. Trotzdem waren auf der Vorder- und Rückseite Fingerabdrücke drauf. Aber sie schreiben ja auch alle, das sie einer Sichtprüfung unterzogen werden. Und das ist mir allemal lieber als wenn ich eins mit kaputten Display bekommen und dann hinterherlaufen muss. Insofern bin ich schon ganz zufrieden trotz 2 Wochen Lieferzeit.

• Danke
Reaktionen: axelander451
... wichtig ist PayPal, keine Vorkasse!

• Danke
Reaktionen: Melfice30
Ganz genau.

@thomasbranka
ich denke auch, Du solltest wie Melfice30 geraten hat bei Ebay kaufen. Nicht zuviel riskieren; der Ebaypreis ist fair. Für ca. 515€ bekommst Du das Beste Teil
@thomasbranka
Du kannst natürlich voll auf Risiko gehen und vielleicht/wahrscheinlich kommt das Teil auch gut verpackt bei Dir an...und ein paar wenige Euros gespart - aber wir hier, die bei Ebay bestellt haben....es ist schon ein kleines Risiko den Button "Sofortkauf" zu drücken, um sich ein asiatisches Gerät nach Deutschland schicken zu lassen (mal abgesehen von evtl. Zoll/Umsatzsteuer-Nachforderung und davon, ob der Händler "Frankreich" oder "Hannover" als Sendungsort angibt) - warum auch nicht? Shit happens!
Ich würde wieder bei Ebay bestellen und ich hatte zweimal Top Geräte ohne Macken zum Hammerpreis (gut, der Adapterstecker auf Schukustecker geht so gar nicht und Garantie vom Hersteller gibts auch nicht ;) ), aber wenigstens sind hier im Forum sämtliche Geräte angekommen und niemand hatte meines Wissens ein beschädigtes Smartphone oder ist gar an einen Betrüger geraten. Wenn Du über eglobalcentral bestellst - hälst Du uns auf dem Laufenden?