Huawei Mate 10 - Verfügbarkeit & Angebote

• 558 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich denke mal auch das ich es nicht kaufen werde es sind mir zu viele Unwägbarkeiten angefangen bei der Displayhelligkeit welches Gerät man am Ende woher bekommt und nun auch noch die diversen kleinen Problemchen wie die Kamera und ein paar Dinge mehr die sicher irgendwann ausgeräumt werden aber so lange mag ich bei dem Preis nicht warten da nehme ich doch lieber das ausgereifte Mate 9 und warte erstmal ab wie sich das 10er so entwickelt.
@DerWeise Das U11plus klingt zwar extrem spannend aber das hat für mich das falsche Display genau wie das 5T wobei mir da bei einigen Tests zu oft die Aussage gefallen ist für den Preis geht das schon in Ordnung was ja nichts anderes heißt wie nicht wirklich gut was ja offenbar auch die Kamera betrifft aber da habe ich nicht so die Erfahrung.

Also wenn du nur zwischen Mate 9 und 10 tendierst, finde ich das 10er doch eine Ecke besser, die Kamera gefällt hier vielleicht manchen nicht bombig, trotzdem ist sie weiß Gott nicht schlecht. Gerade bei Lowlight kann sie schon noch ganz schön was rausholen.
Ich finde auch die Displayhelligkeit mehr als ausreichend, auch wenn ich nicht weiß, wie es bei Hochsommersonne aussieht. Und was spricht für das 9er, außer, dass es etwas billiger ist, beim 10er hast du einfach mal ein ultrakompaktes Gehäuse bei gleichem Bildschirm, du hast den Sensor vorn, womit auch die Navi-leiste als nutzbare Bildschirmfläche fungieren kann.
Und zwecks Verfügbarkeit, wenn du nicht bei einem Ebay-Händler bestellen willst, geht doch immer noch Amazon Spanien.
Also ich kann z.B. überhaupt nicht verstehen, wieso man dieses Gerät mit einem OP5T oder HTC U11 ersetzen will. Aber das ist meine persönliche Meinung und ich muss dazu sagen, dass ich die Kamera nur wie der Durchschnitt nutze, für Schnappschüsse, die man sich dann auf dem Handy anguckt.

Wenn du zwischen Mate 9 und Mate 10 schwankst würde ich auch zum Mate 10 greifen. Das Display fand ich sehr gut und ich hatte persönlich keinerlei Probleme, dass es jemals zu dunkel gewesen sein könnte. Ich habe einige Radtouren damit gemacht und hatte jederzeit eine gute Anzeige.
Das Mate 10 ist aber so extrem kompakt, dass ich es IMMER dem Mate 9 vorziehen würde.
Die Kamera klammere ich jetzt mal komplett aus.

@P. Egal einfach weil sowohl das OP5T als auch das U11 Plus (nicht das non Plus) eine komplett entschlackte Oberfäche mit Android nahem Feeling liefern (vor allem OP natürlich). Vom HTC U11 Plus erwarte ich eine ähnlich gute Laufzeit, ein ähnlich gutes Display (auch wenn leider 2:1 Format), eine androidnahe Oberfläche und vor allem eine wesentlich bessere Kamera - und damit meine ich das Post-Processing (nach allem was ich gesehen habe wird es so sein)

• Danke
Reaktionen: P. Egal
P. Egal schrieb:
Also wenn du nur zwischen Mate 9 und 10 tendierst, finde ich das 10er doch eine Ecke besser, die Kamera gefällt hier vielleicht manchen nicht bombig, trotzdem ist sie weiß Gott nicht schlecht. Gerade bei Lowlight kann sie schon noch ganz schön was rausholen.
Ich finde auch die Displayhelligkeit mehr als ausreichend, auch wenn ich nicht weiß, wie es bei Hochsommersonne aussieht. Und was spricht für das 9er, außer, dass es etwas billiger ist, beim 10er hast du einfach mal ein ultrakompaktes Gehäuse bei gleichem Bildschirm, du hast den Sensor vorn, womit auch die Navi-leiste als nutzbare Bildschirmfläche fungieren kann.
Und zwecks Verfügbarkeit, wenn du nicht bei einem Ebay-Händler bestellen willst, geht doch immer noch Amazon Spanien.
Also ich kann z.B. überhaupt nicht verstehen, wieso man dieses Gerät mit einem OP5T oder HTC U11 ersetzen will. Aber das ist meine persönliche Meinung und ich muss dazu sagen, dass ich die Kamera nur wie der Durchschnitt nutze, für Schnappschüsse, die man sich dann auf dem Handy anguckt.
Ich behaupte nicht das es das schlechtere Handy ist aber mir ist mit dem 9er wohler, liegt für mich an der angeblichen fehlenden Helligkeit was mir beim Radfahren im Sommer sauer aufstoßen würde und ich weiß von was ich da rede ( @DerWeise im Winter ist jedes Handy hell genug ) , an der teils fehlenden Garantie an der fraglichen Updateversorgung was alles davon abhängt welches Gerät dir der Verkäufer schickt ,an der Kamera die vielleicht irgendwann ordentlich gefixt wird .
Aus Spanien kann ich nicht bestellen weil es da nur SingleSim gibt . Im großen und ganzen habe ich das Risiko eine Baustelle für 550 € zu kaufen alles was das Mate 9 für 400-460 nicht ist.
Und nebenbei ist es die einzige alternative mit 16:9 Display und dem Akku.

Das Gerät ist nicht gleich eine Baustelle, es funktioniert im Grunde genommen alles einwandfrei, außerdem weißt du ja z.B. auch nicht, wie sehr Huawei Android Oreo für das Mate 9 in den Sand setzt. Und zwecks der fraglichen Updateversorgung weiß ich nicht, was du meinst, ist halt ganz normales (eher nicht so überwältigendes) Huawei Niveau.
Und Kamera, tja, da wurde genug gesagt.
Und ja, musst natürlich selbst wissen, ob du das Gerät über eBay bestellen willst, wo Garantieansprüche etwas komplizierter sind.

@DerWeise, ich habe mir einfach ein echt gutes OP5T Theme installiert und das reicht mir auch schon an Stock Android Feeling :)
Ansich gefallen mir zumindest die Huawei Apps vom Design her deutlich besser als Stock, Stock hat halt die schöneren Icons und die schöneren Schnelleinstellungen, daher das Theme.

Ich muß Oreo ja nicht gleich installieren ... und mit Updateversorgung meinte ich eher die verschiedenen Herkunftsländer die wohl nicht jedes Update melden was ja spezifisch Mate 10 ist wegen der unklaren Herkunft.
Es ist wie es ist es mag ein sehr gutes Handy sein oder noch werden und wenn es das ist komme ich vielleicht darauf zurück aber vorerst nein Danke

Nachdem der andere Thread zu ist, könnt ihr vielleicht einen neuen Thread mit "Warum ich es wieder verkaufe" aufmachen und dort Eure Meinung austauschen?

Schönen zweiten Advent! [emoji4]

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Ok off Topic ;-). Zur Güte wenn es das Dualsim irgendwann in Europa bei offiziellen Händlern zu kaufen gibt bitte ich um Info.

Wenn ich das Mate 10 aus Frankreich bestelle, bekomme ich dann die Garantieverlängerung per VIP-Anmeldung oder zählt das nur bei deutschen Geräten?

Vip gibt es meines Wissens nach nicht mehr für die 10er Reihe.

Das kommt ja auch nicht aus Frankreich sondern wird von den Händlern nur darüber geschickt. Bei mir war der Absender glaube ich Hannover. Egal, es gibt so und so nur die Garantie, die dir der eBay Händler gewährt.

• Danke
Reaktionen: Hopoint
Hat sich bei den Hannover-Bestellungen schon was bewegt bei Euch? Dieser Moment, wenn du auf dieser gelben Seite immer wieder auf aktualisieren klickst ... :rolleyes2: Neiiin, so schlimm ist es nicht, aber wäre trotzdem interessant zu wissen :)

Zuletzt bearbeitet:
@Drainbread
bei der Paketverfolung bei nicolehighway tut sich bisher immer noch nichts (Termin ist zwischen morgen und übermorgen anvisiert). Ich habe den Ebayer angeschrieben und soeben Nachricht bekommen, dass sie total überlastet seien und ich mein Paket innerhalb der nächsten zwei Tage erhalten werde. Ich halte Dich auf dem Laufenden, wenn sich was tut. Durchhalten ist angesagt!

• Danke
Reaktionen: Drainbread
Bei mir auch noch nichts neues. Dafür hat tobydeals den Preis gesenkt. Aber auch dort schreiben die Käufer von längeren Lieferzeiten. Klar, geht auf Weihnachten zu und da dauert selbst Sendungen aus Singapur, dort dürften sie ja herkommen, auch per Express länger. Noch alles im Rahmen. Trotzdem würde ich es gerne vor Weihnachten haben.

Geht mir ganz genauso - tobydeals ist bei 519€ in Schwarz und der ALP-29 (Dualsim und volle LTE-Unterstützung für Deutschland), aber im Gegensatz zur Deutschen Mate 10 Pro ist mein bei nicolehighway gezahlter Preis von 551€ echt günstig. Außerdem hat das Mate ohne das Pro so viel mehr Vorteile. Zwar ist es nicht Wasserdicht (allerdings gibt es bei Youtube auch ein Video, in dem das Gegenteil bewiesen wird), aber ich freue mich schon auf die Smartphone-Steuerung über den Fingerprintsensor. Damit haben wir keine Softkeys, die Bildschirmplatz verschwenden. Für ein bisschen größer als das Oneplus 3T aber dafür mit 6-Zöller und Hammerfeatures wie Akku und Kamera - da fällt das Warten echt schwer. Langsam möchte ich das Teil echt in meinen Händen halten ;)

Mein Huawei Mate 10 black von nicolehighway ist gerade auf dem Weg zu mir - Sendungsverfolgung ist im Versand :)

• Danke
Reaktionen: Drainbread
svenni1985 schrieb:
Vip gibt es meines Wissens nach nicht mehr für die 10er Reihe.
Hat da Huawei mal verlauten lassen, warum dem so ist?

ja; hier die Begründung aus der Mail von nicolehighway:

Entschuldigung für die verspätetet Antwort.
Wir sind zurzeit ganz unterbesetzt für Costumer Service.
Es tut uns wirklich sehr leid,dass Sie lange auf die Rückmeldung warten müssen.

Wegen einer unerwarteten zahlreichen Bestellungen hat unsere Bearbeitungszeit vorübergehend länger als sonst gedauert. Doch haben wir Ihren Artkel schon per DHL gesendet.
Und gestern haben sich viele Kunden bei uns gemeldet,dass sie das Paket weder erhalten, noch die Sendungsnummer verfolgen können.

Desegen haben wir den Frachtführer sofort kontaktiert, um die Sendung zu verfolgen und leider haben wir festgestellt, das Paket im lokalen Depot abgehalten wurde. aber der Carrier hat die Ablieferung schon erneut arrangiert.

Das Paket wird innerhalb 2 Tage zustellen. Könnten Sie uns noch einbisschen Zeit geben?

Wir werden unsere Kollegen noch einmal trainieren, um diese Situation zu vermeiden.

Für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals bei Ihnen entschuldigen.

axelander451 schrieb:
Mein Huawei Mate 10 black von nicolehighway ist gerade auf dem Weg zu mir - Sendungsverfolgung ist im Versand :)

Dito. Bei mir auch. "Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet" Zustellung morgen am Mittwoch. Ich jubel allerdings erst, wenn ichs in der Hand halte und nachdem ich einen Antutu gemacht habe und es kein Fake ist. :)