Automatische Helligkeit geht nicht so richtig

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Reniar

Ambitioniertes Mitglied
6
Ich komme mit der automatischen Helligkeit nicht zu recht. Mir ist das Display ständig zu dunkel. Gefühlte zehnmal am Tag greife ich in die Automatik ein und ziehe den Regler nach rechts. Schalte ich das Handy das nächste mal wieder ein, ist es wieder dunkel. Sollte es nicht dann die gleiche Helligkeit haben, die ich durch dem nach rechts ziehen vorgegeben habe? Also wenn das Umgebungslicht identisch ist, ist klar. Ganz ohne Automatik will ich es aber auch nicht. Wenn ich Nachts auf das Handy schaue und es steht auf volle Helligkeit ist es mir zu hell. Also es sollte schon Automatik sein, aber wie einstellen? Kommt ihr mit der Automatik zurecht?

Ne komme auch nicht zurecht. Das ist oft so dunkel das ich nichts erkennen kann. Wesentlich dunkler als alles was ich vorher hatte. Teils am Tag auch zu hell. Heißt ich mache oft auf manuell.

Meine Automatik funktioniert perfekt. Zu dunkel ist es nie, zu hell eigentlich nur sehr kurz. Dann regelt es sich richtig runter.

Hast du das einmal eingestellt? Und bist du da besonders vorgegangen?

Ist noch Standard. Wie nach der Ersteinrichtung.

Nach dem ersten mal Einschalten habe ich eigentlich gar nichts gesehen. Ich habe mich halb Blind durch die ersten Menüs geklickt, um die Helligkeit zu erhöhen, damit ich etwas sehe. Und seitdem versuche ich die Automatik irgendwie anzupassen.

Ich habe es immer auf manuell aber das war bei mir bisher mit allen Geräten so. Zu 90% sind für mich 50% Helligkeit ideal. Nur bei direkter Sonneneinstrahlung schalte ich kurz hoch.