Anzeige verkleinern?

• 74 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe Nova Launcher drauf. Damit kann man die Größe der App Symbole völlig frei einstellen.
Den Fix seitens Huawei wünsche ich mir trotzdem dringend da Chats, die notification bar und so ziemlich alles viel zu groß dargestellt wird. Das soll @Huawei mal mir überlassen wie klein ich mir das einstellen möchte.
Wobei ich ja schon von einer normalen Einstellung zufrieden wäre, hier ist alles viel zu groß.

• Danke
Reaktionen: edlover
Dito, hoffe da kommt noch was. Wirklich glücklich werde ich sonst nicht.

• Danke
Reaktionen: DerWeise
Wenn man die Schrift auch auf ganz klein macht und die Ansicht auf klein, ist es vergleichbar mit dem Mate 9.

@Reniar

Habe alles auf "klein" und die Schrift in den Notfications ist immernoch groß. Die Einstellungen wirken sich bei mir hier 0 aus.

Also bei mir wirkt es sich aus. Ich habe allerdings auch andere Themes drauf. Hast du mal neugestartet? Beim Mate 9 muss man nach Änderungen neu starten. Bei meinem Mate 10 zwar nicht, aber man weiß ja nie.

Das ist doch wahnsinn mit dem EMUI. Ich habe schon mehrfach neugestartet.

Vielleicht fällt es mir auch nicht auf? Kannst du vielleicht mal nen Screenshot machen ?

Also die Schrift in den Notfications ändert sich nicht. Aber die Beschriftung der Apps ist dann deutlich kleiner. Das ist schon einmal ein Anfang.

Also bei mir siehts so aus..

Und Amazon Funzt auch

hab schnell ne screen Aufnahme gemacht.

Ich finde alles ok so.. Genau wie beim mate 9

aber OK.. Ich sehe auch extrem schlecht

Anhänge

• SVID_20171128_055129.mp4
    2,5 MB · Aufrufe: 236
  • Danke
Reaktionen: DerWeise
@proximacentauri das sieht schon wesentlich besser aus. Was hast du gemacht um diese Ansicht zu erhalten? Mit normalen Boardmitteln komme ich da nämlich nicht hin. Bei mir ist alles mega klobig in der notification bar.

@DerWeise

ich habe gar nix geändert

das schaut bei mir standard so aus.

Langsam denke ich mir halt, dass es mit der Version zu tun hat. Ich babe die europäische mit der 115(C432) oben..

Bin ja ein Feigling wegen Garantie und so... Und hier hab ich ja die 2 Jahre im inland Garantie.

Grüße

@proximacentauri

Bei mir sieht es genauso aus. Allerdings alles auf klein und DPI auf 392 geändert.

Trotzdem stimmen insgesamt die Größenverhältnisse teilweise nicht. Alleine schon die Mini Schrift unter den riesigen App Icons... Außerdem verstellt sich bei mir sporadisch die Auflösung des Display von WQHD auf Smarte Auflösung....

Hab auch die europäische Version mit 115 (C432)

Grüße
Moritz

Hier mal ein Screenshot. @moko81 die Einstellung aus den Entwicklereinstellungen geht bei mir immer wieder auf die 423 zurück - auch ohne Neustart vom Handy.

PS in der verkleinerten Forumsansicht sieht es nicht so schlimm aus mit der Anzeige. Im RL finde ich es viel zu groß.

Anhänge

• Screenshot_20171128-092544.png
    Screenshot_20171128-092544.png
    93,4 KB · Aufrufe: 379
@DerWeise

Looool, jetzt wo du das sagt grad mal in die Entwicklereinstellungen gegangen und siehe da: wieder auf 423... Huawei scheint es nicht gerne zu haben wenn der User sein Telefon so einstellt wie er es gerne hätte....

Also ist es bei mir einfach nur alles auf "klein" und WQHD.

Übrigens funktioniert der Löschen Button den mal auf meinem Screenshot sieht NICHT...
in 1/10 Fällen geht er auch mal. Auf antworten kann man drücken

@DerWeise

Auch damit bist du nicht alleine... Und auch die Mate10Pros sind mit im Boot.

Mal abgesehen davon gibt es bei GMail noch so ein, zwei Fallstricke

Könntest du bitte mal eine Hardcopy mit den "großen Benachrichtigungen" posten? Ich habe keine Ahnung, was ihr meint... [emoji848]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Passt hier besser hin ;-) Gruß, Miss Montage
Bitte mal hier umschauen, da gab es schon sehr gute Bilder als Vergleich.....

Ich bewege mich hier schon ein paar Wochen... ja ich habe Bilder gesehen... sorry, aber ich sehe nichts besonderes / störendes auf den Bildern.
Aber gut... - ihr werdet schon wissen, wovon ihr redet [emoji6]

Es wäre wirklich ein feiner Zug, wenn jemand mal mit einer Hardcopy und einem Pfeil die betreffenden Stellen markieren würde
99df0fcbce7116f089a8bd6e23c4c39d.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Screenshot gespoilert. Per Tapatalk bitte die Klammer für Anhänge nutzen. Gruß, Miss Montage
Geht's tatsächlich um den Unterschied hier...?
(das mit Text ist von mir)
ae1c944006d38ce6288c37a3540668d1.jpg
8475d17f9c750cd6dbe2949a8f0c8676.jpg