Würdet Ihr das Mate 10 Pro wieder kaufen?

• 726 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, weil:
-die Akkuzeit die beste ist die ich je hatte, immer ca um die 6 Stunden SOT (hatte davor LG G6, S7, Nexus 5, etc)
-die Kamera ziemlich gut ist, vor allem im Low light
-das Handy angenehm zu bedienen ist und ich bis jetzt keine wirklichen Bugs hatte

Definitiv nicht. Hab seit 1 Jahr das Mate 9 und gerade das Pro Modell ist meiner Meinung nach sogar ein Rückschritt. Nachteile wurden schon oft genannt, kein Kopfhöreranschluss, keine SD Karte, 18:9 Display, Amoled das womöglich einbrennt, Glasrückseite.. Kamera nur bei lowlight besser als das Mate 9, aber immer noch deutlich schlechter als die Konkurrenz... Preis/Leistung passts hier (noch nicht). Würde sogar sagen durch das Mate 10 pro wird das Mate 9 nochmal richtig interessant. Weils auch im Preis weiter fallen wird.

• Danke
Reaktionen: Volker22
Das 5T ist ein interessantes Gerät. Ich habe mich fürs Mate 10 Pro entschieden weil es zB. WLAN Calling und VoLTE fähig ist, einen großen Akku hat und noch IP zertifiziert ist. Die Software des Mate ist gut und wird sicher noch per Updates verbessert.

Zuletzt bearbeitet:
@turbo1781

Mechanische Bildstabilisierung nicht vergessen ;-)

• Danke
Reaktionen: turbo1781
Definitiv JA.
Und das komplette Gegenteil von peterflora. Habe auch das Mate 9.Und das kann nicht im Ansatz mit dem mate 9 mithalten. Und wer zu dumm ist und sich ein Pro holt und sich dann über Sachen beschwert die vorher schon klar waren. Was soll ich sagen.
Peinliche Aussage!

• Danke
Reaktionen: Hacki1962 und Insel01
Wer hat gesagt das ich es mir geholt habe? Ich habe mir es genau wegen der von mir aufgezählten Nachteile NICHT geholt. Aber da sieht man wie stark Marketing sein kann. Schreib einfach pro auf das Smartphone, statte es schlechter aus als den Vorgänger und verlange noch dazu 100€ mehr.
Was soll ich sagen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Unangemessene Wortwahl. Gruß, Miss Montage
  • Danke
Reaktionen: sundilsan
Hatte vorher ebenfalls das Mate 9. Die Größe des Mate 10 Pro war für ein Kaufgrund weil es besser in der Hand liegt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: avfreak
Ahoi zusammen.

Ich werde nun mal die ganzen unsachlichen Posts löschen!

@Insel01 sowie @Peterflorea. Bitte haltet euch an die Forenregeln, akzeptiert andere Meinungen und vor allen Dingen bleibt sachlich.

Und für alle anderen: Bitte zum eigentlichen Thema zurück kommen

BB

• Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft, avfreak, burner8 und 6 andere
Genau, die zu persönlichen Kommentare helfen hier keinem weiter und werden demnächst eh von einem Mod feucht aufgewischt.
Wir haben uns hier in den veschiedenen Threads doch schon oft wunderbar gegenseitig helfen können und das ist auch gut so.
Meine insgesamt positive Meinung habe ich hier ja schon gepostet. Wenn jetzt noch ein hoffentlich bald kommendes Update die eine oder andere Kleinigkeit (z.B. Unterstützung von Fremdanbieter Apps bei AOD, stabil laufende Widgets unter Nova, am liebsten noch DTTW), die mich noch etwas stört, beseitigt, dann wäre es perfekt (für mich).

• Danke
Reaktionen: burner8, Miss Montage, Beutelbär und eine weitere Person
@Beutelbär
Danke, war mein Ziel.

• Danke
Reaktionen: Beutelbär
@Peterflorea
Wo ist das Mate 10 Pro denn schlechter ausgestattet als das Mate 9?

Was ich am Mate 10 Pro besser finde als am Mate 9:
- viel bessere Kamera
- bessere Abmessungen
- besseres Display
- deutlich besseres Design

Das sind nur die sehr offensichtlichen Sachen. Das du es vielleicht anders siehst, weil du kein Amoled magst, dir eine SD Karte fehlt und du andere Abmessungen bevorzugt ist ja dein Recht aber generell zu sagen, es ist das schlechtere Gerät, ist einfach falsch.

Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Bezugspost gekürzt. Gruß, Miss Montage
  • Danke
Reaktionen: Bogdan79, Dlaks, ktulu73 und 3 andere
M. Dee , genau die von dir aufgezählten Dinge sind die offensichtlichen Dinge die negativ sind.
Viel besser Kamera stimmt definitiv nicht!! Low light ist besser, ja. Dafür tauchen mit der offenen Blende andere Probleme auf. zb. Gegenlichtaufnahmen.
Abmessungen sind aufgrund des 18:9 Displays auf jeden Fall schlechter, da es einfach nur in die Länge gezogen wurde. 16:9 ist bei Multimedia die viel bessere Wahl.
Das Display ist nur wegen Amoled nicht besser!!! Und nein, ich hab weder was gegen Amoled noch gegen LCD. Aber auch hier ist Tatsache das das Display beim Mate 9 aufgrund der matrix des LCDs schärfer ist. Und die Gefahr des Einbrennens besteht bei Amoled auch.
Das Design ist auf jeden Fall wegen des 18:9 Displays deutlich unangenehmer. Fast schon fremdartig. Dazu noch fehlende SD Karte und kein Kopfhöreranschluss.
Das hat nichts mit meinem persönlichen Geschmack zu tun, sondern das sind offensichtliche Dinge die Fakt sind. Natürlich soll jeder seinen Glauben und seine Meinung haben. Aber nicht wenn man es mit Tatsachen belegen kann.
Anders wäre es wenn du vom normalen Mate 10 reden würdest. Da gebe ich dir recht. Das ist auf jeden Fall besser als das Mate 9.

Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Unangemessene Wortwahl. Gruß, Miss Montage
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft, sundilsan und slowhand
Der Threadname lautet: "Würdet Ihr das Mate 10 Pro wieder kaufen oder empfehlen?" Die Mindestvoraussetzung zur Beantwortung sollte doch eigentlich sein, dass man das Mate 10 Pro gekauft hat. Anders wäre es, wenn die Frage gelautet hätte "warum habt ihr das Mate 10 Pro nicht gekauft?".

Ich vermute der Threadersteller hat sich Feedback von Leuten gewünscht, die sich auf das Handy eingelassen und über einen etwas längeren Zeitraum (!) damit Erfahrung gesammelt haben.

Ich hab meins nun etwas über eine Woche und bin absolut zufrieden damit - vor allem unter der Maßgabe, dass es die allererste Firmware für dieses Handy ist. Einszwei Updates darf es schon noch bekommen .. aber es macht jetzt schon Riesenspass.

Besonders positiv hervorheben möchte ich:
- Leistung
- Abmaße
- Display
- Akku
- Desktopmodus
- Privatmodus
- Ganz viele pfiffige Funktionen
- In die Kamera muss ich mich erst noch besser einarbeiten .. war schon sehr gutes aber auch nicht so gutes bei

Schönen Gruß an alle!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Strg-Alt-Entf, Hopoint, Dlaks und 4 andere
Bin so zufrieden mi Mate 10 pro, dass ich noch eins bestellt habe für meine Frau :)

• Danke
Reaktionen: Hopoint, Hacki1962 und Insel01
Gerry70 schrieb:
[...] Wenn jetzt noch ein hoffentlich bald kommendes Update die eine oder andere Kleinigkeit (z.B. Unterstützung von Fremdanbieter Apps bei AOD, stabil laufende Widgets unter Nova, am liebsten noch DTTW), die mich noch etwas stört, beseitigt, dann wäre es perfekt (für mich).

Eine stabile in allen Anwendungen funktionierende BT- Verbindung wäre auch nett ;)
Bis zu diesem Update würde ich das Phone aber nur bedingt empfehlen, nämlich nur dann wenn der potenzielle Käufer von den softwareseitigen Einschränkungen weiß und auch damit leben kann. Das es solche Nutzer gibt, kann man hier ja sehen. Für mich persönlich waren diese Einschränkungen jedenfalls ein KO- Kriterium.

Ich würde allen Interessenten raten ein Update abzuwarten (was hoffentlich wirklich bald kommt) und dann erst zuzuschlagen. Bis dahin sollte das Phone auch noch erschwinglicher sein und man hat zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

• Danke
Reaktionen: gogega
Wenn ich in einen Thread wie diesen hier schaue, dann wünsche ich mir hier Feedback aus 1. Hand. Und das kann nur von Nutzern kommen, die das Handy selber besitzen oder besessen haben.
Alles andere macht IMHO hier keinen Sinn und gehört in die Kaufberatung: Kaufberatungen für Android-Smartphones

• Danke
Reaktionen: Wechselbad, HookedonAndroid, Insel01 und 6 andere
@Queeky Du sprichst mir aus der Seele. Man kann auch nichts empfehlen das man nur von Hören Sagen kennt und selbst nie in der Hand hatte. Meine Meinung!

• Danke
Reaktionen: Hopoint und Insel01
@Peterflorea

Deine sogenannten Fakten sind leider keine. Da du dich offensichtlich nicht richtig mit dem Gerät beschäftigt hast, erkläre ich es dir gerne noch mal.

Kamera: Du hast die Kamera nie selbst benutzt bzw. niemals ausreichend. Aber selbst wenn du dir hier im Forum oder diverse Tests anschaust, kommen die alle zu dem Ergebnis, dass die Kamera allgemein besser ist als beim Mate 9. Das du, als jemand der die nicht getestet hat sagst "Die ist nur in Low light besser" ist WEIT davon entfernt ein Fakt zu sein.

Bessere Abmessungen: Bevorzugt man ein schmaleres und handlicheres Gerät und stört sich nicht an 18:9 bzw. bevorzugt das Format, dann ist auch hier das Mate 10 Pro einfach besser als das Mate 9. Das ist eben auch kein Fakt, dass 18:9 immer schlechter ist.

Display: Ich habe nie gesagt es ist besser weil es Amoled ist. Sicherlich hat Amoled einige deutliche Vorteile. Es ist aber auch viel besser Kalibriert und eingestellt als das Display des Mate 9. Das ist nicht meine Meinung sondern das sind Fakten, die im Labor nachgewiesen wurden. Demnach sind die Farben auf dem Mate 10 Pro sehr akkurat und die Kontraste sehr gut. Wie schlimm das Einbrennen ist, kannst weder du noch ich sagen. Das wird die Zeit zeigen.

Design: Fremdartig? So gut wie alle Hersteller setzen auf 18:9. Da ist das Format sicherlich nicht mehr Fremdartig. Das Mate 10 Pro liegt extrem gut und hochwertig in der Hand.

SD und Klinke: Ist nur eine Verschlechterung, wenn man es gebraucht hat. Ich habe seit Jahren keine SD-Karte mehr benutzt und seit 2 Jahren mit ich auch beim Kopfhörer etc. Komplett auf Bluetooth. Wenn diese beiden Sachen wegfallen und das Gerät dadurch bei den Abmessungen abnimmt, nehme ich das dankend in Kauf.

Soviel zu deinen Fakten. Nächstes mal bitte ausreichend mit dem Gerät beschäftigen.
Keiner hat was dagegen wenn man sagt "Mir persönlich gefällt 18:9 nicht und mir fehlen die SD-Karte und die Klinke" aber es ist als allgemein gültige Fakten zu verkaufen ist Unsinn.

• Danke
Reaktionen: Dlaks und damirb
Ich habe die Kamera getestet, und auch sämtliche Berichte, auch hier im Forum gelesen. Ebenso weiß ich die Abmessungen der Sensoren (Mate 9 und Mate 10 pro) Du Pickst dir wahrscheinlich nur die positiven Aussagen heraus und stellst das dann als allgemein gültige Tatsache hin.
Der Formfaktor 18:9 ist von mir aus Geschmackssache, trotzdem hat dies nicht mehr wirklich was mit einem klassischen großen Smartphone zu tun. Weil auch die Breite, gerade beim Textschreiben wichtig ist. Wem ein Smartphone zu groß ist dafür gibt es ja eigentlich auch andere Abmessungen Richtung 5 Zoll.

Das das Display des Mate 10 pro viel besser kalibriert sein sollte als das des Mate 9 ist keine Tatsache, weil dies erstens ein persönlicher Geschmack ist und zweitens schon darauf hingewiesen wurde das das Display schlechter sein sollte als das des Mate 9, vor allem in Bezug auf die Schärfe. Ich halte das mal für neutral, weil ich beide Displays sehr gut finde und das mit dem Einbrennen wird sich zeigen.
Das Design ist deswegen fremdartig weil Huawei dies bisher nicht verwendet hat. Eine verklebte Glasrückseite als hochwertig zu bezeichnen ist aber auch sehr realitätsfremd.

Nur weil DU keine SD Karte und keine Klinke verwendest heißt das nicht das es gut ist. Ich und viele Andere wollen auf diese Punkte nicht verzichten. Samsung hat bei der SD Karte nach dem s6 sofort wieder eine einen SD Schacht verbaut, da die Kritik hier sehr groß war. Aber wegen Kunden wie dir, denen vor allem das Design wichtig ist wird von der Industrie so ein nachteiliger Blödsinn gemacht. Akku fest verbaut, Klinkenanschluss weglassen, keine SD Karte.. was kommt als nächstes?

Bitte nächstes mal nicht alles mit der rosaroten Brille sehen, sondern auch die negativen Punkte anerkennen die jedes Smartphone nun mal hat. Ob man will oder nicht.

• Danke
Reaktionen: sundilsan
Ich glaube jeder hat nun verstanden, dass du das Gerät nicht empfehlen kannst. Ist von mir aus dein gutes Recht. Ich glaube egal was hier noch jemand schreibt, wird man weder dich noch andere jeweils vom Gegenteil überzeugen können.
Just my 5 Cent

Edit: noch kurz zur Glasrückseite und den "verklebten". Ich habe beide Rückseiten nun lange genug getestet und kann von mir sprechen, dass das Alu deutlich schneller klebrig wird als das Glas vom Pro. Es ist mMn die beste Glasrückseite. Verglichen mit anderen Herstellern, gibt es deutlich weniger Fingerabdrücke und Fettschichten.

Auch der Klinkenanschluss wird in Zukunft bei allen Geräten verschwinden. Garantiert.

• Danke
Reaktionen: Wechselbad, avfreak und JayVee
Status
Für weitere Antworten geschlossen.