Würdet Ihr das Mate 10 Pro wieder kaufen?

• 726 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Volker22 schrieb:
Ich habe das Samsung S8 und habe mir nun noch das Mate 10pro geholt.
Ich bin richtig enttäuscht vom Mate 10 pro. Es ist bei der Akkulaufzeit etwas besser als das S8. QUOTE]

Hatte vorher S8 und beim Mate hält der Akku viel langer

• Danke
Reaktionen: Izzy82
Mein Resümee nach gut zwei Monaten:
Ich würde es jederzeit wieder kaufen, klar das beste Smartphone, welches ich bisher hatte, mit weitem Abstand.
Fantastische Kamera, Super Akku, sehr flotter Helligkeitssensor, der das Display schnell hoch oder runterfährt je nach Sonneneinstrahlung, das Display selbst auch sehr gut ablesbar.
Datenverbindung wesentlich besser als bei den Vorgängern, mit 4G+ sensationelle Geschwindigkeit.
Auch WLAN hier im Haus wesentlich besser, da gab es vorher "tote Ecken", wo nun das Mate immer noch guten Empfang hat.

Und die Bedienung "trotz" EMUI einwandfrei, selbst Root habe ich bisher noch nie vermisst.

Anhänge

• Lowi.jpeg
    Lowi.jpeg
    7,7 KB · Aufrufe: 317
  • Danke
Reaktionen: Viking60, Catwiesel2018, Strg-Alt-Entf und 3 andere
Genau meine Erfahrungen.Screenshot_20180216-125148.jpg

• Danke
Reaktionen: chaossurfer
Bei mir 155 Mbits indoor :)

IMG_20180216_142328.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm, ob das jetzt tatsächlich noch zum Topic gehört, würde ich doch stark bezweifeln.

Der Mod hatte ja bereits angekündigt, was passiert, wenn es wieder mit OT losgeht. Wäre doch zu schade.

• Danke
Reaktionen: Beutelbär und Hangul
ey wenn das aber kein Grund ist, sich das Mate 10 wieder zu kaufen, dann weiß ichs nicht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Beutelbär - Grund: BB: Unnötiges Direktzitat entfernt. Bitte "Antworten" Funktion nutzen
Wer bitte ist denn *ey* ? Kenne ich nicht.

Es gibt viele Gründe sich das Mate 10 Pro zu kaufen, aber auch durchaus Gründe es nicht zu kaufen.
Das ist alles, wie bei jedem Artikel reine Ansichtssache und sollte jedem selbst überlassen bleiben.
Aber irgendwelche Benchmarks, ominöse Leistungsbewertungen, zählen für mich mit Sicherheit nicht dazu.

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg, Hangul, Insel01 und 2 andere
Florida schrieb:
Hmm, ob das jetzt tatsächlich noch zum Topic gehört, würde ich doch stark bezweifeln.

Der Mod hatte ja bereits angekündigt, was passiert, wenn es wieder mit OT losgeht. Wäre doch zu schade.

Das einzige OT kommt in diesem Fall von dir, indem du andere davor warnen willst. Ich finde den Empfang sehr wichtig, gerade im Auto oder in der bahn gibt es kaum was schlimmeres als ein schlechter Empfang der nicht rechtzeitig umschaltet. Ist mir persönlich wichtiger als viele andere Attribute wie Lautsprecher oder ähnliches

ich weiß ja jetzt nicht, ob du das Teil besitzt
aber mein Mate 10 ist im Alltagsgebrauch rasend schnell und das wird durch die Zahlen bestätigt
und deshalb macht das Gerät richtig Spaß
und dann noch das Design
das beste Gerät, das ich je hatte
wie gesagt, ich würde es gleich wieder kaufen

• Danke
Reaktionen: Wechselbad, chaossurfer, Dlaks und eine weitere Person
Solltest Du mich damit gemeint haben: Ja, ich besitze es neben weiteren anderen Phones
Und ja, ich finde das Mate 10 Pro auch durchaus ansprechend.
Und nein, es ist sicher nicht das Beste überhaupt, doch ist es ziemlich gut geworden und imponiert mit einem weitgehend stimmigen Gesamtpaket.

• Danke
Reaktionen: Beutelbär, Hangul und M--G
Ich habe seit 3 Tagen das LG V30 und bin damit sowie der Entscheidung, das Mate 10 Pro wieder zu verkaufen, mehr als zufrieden.

• Danke
Reaktionen: gogega
Ja, ich würde es wieder kaufen. Ich mag das Design und Akkulaufzeit. Weitere Vorteile/Kaufgründe würden hier bereits zu genüge genannt.

Aber: Was sich Huawei mit der verbugten Software geleistet hat bzw. noch immer leistet, kann man eigentlich niemanden erzählen. Das ist für ein Flaggschiff echt traurig. Dass es Huawei auch besser kann, hat mir mein P9 gezeigt bzw. zeigt mir das P10 meiner Freundin. Bleibt zu hoffen, dass Huawei hier endlich mal nachlegt.

• Danke
Reaktionen: Dlaks, M--G und gogega
Dem würde ich weitgehend zustimmen.
Bedenke aber, Du wirrst faktisch kein einziges Smartphone finden, in dem es nicht etwas, manches oder sogar einiges zu bemängeln gibt.
Vieles ist so unauffällig, dass es den meisten nicht einmal auffällt, oder erst dann, wenn sie darauf hingewiesen werden oder explizit danach suchen.

Und wenn man damit beginnt, etwas zu suchen, was für einige eine Obsession zu sein scheint, dann finden man halt immer irgend etwas....

Auch beim Mate 10 Pro, hat man genau das. Es ist sehr gut, ein Stück davon entfernt absolut perfekt zu sein, doch kommt es dem Perfektionismus erstaunlich nahe.
Und genau das könnte man von allen derzeitigen Top Phones der drei Marktführer sagen.

Es sind die feinen Nuance, die einem zu diesem oder einem anderen Phone greifen lassen.

Würde ich das Mate 10 Pro erneut kaufen: Ja, durchaus. Es stellt mich, in den mir wichtigen Dingen, vollumfänglich zufrieden und auch ich habe einige Zeit benötigt, dass herauszufinden.

• Danke
Reaktionen: Dlaks, Catwiesel2018, M--G und eine weitere Person
Ich besitze mein Mate 10 Pro seit Freitag und bin hellauf begeistert. Ich komme vom iOS und habe bisher nichts vermisst. Ich würde es wieder kaufen. Genug Gründe dafür wurde ja schon reichlich genannt. Und es stimmt schon, kein Smartphone ist perfekt. Jedes hat seine speziellen Macken. Unter dem Strich muss jeder für sich selber entscheiden, mit welchen er besser leben kann.

• Danke
Reaktionen: chaossurfer, Dlaks, Wechselbad und 3 andere
Hallo,ich besitze mein Mate10Pro jetzt seit ca. 8 Wochen und komme direkt vom Samsung S7. Da Samsung in der S-Reihe nur noch Edge-Displays verbaut und ich mit dieser Bauform nicht warm werde, habe ich mich nach einer neuen Alternative umgesehen. Nach mehrtägigem Ausprobieren von M10Pro / LGG6 / iPhone7 plus / OnePlus 5T ist meine Wahl auf das Huawei gefallen. Ich würde es zum jetzigen Zeitpunkt sofort wieder kaufen, weil es in meinen Augen das momentan stimmigste Gesamtpaket bietet.

Natürlich gibts es von mir auch ein paar Kritikpunkte, die sich mit Softwareupdates zum grössten Teil mit Sicherheit beheben lassen. Ich von meiner Seite lege grossen Wert an einer stillen Benachrichtigung und hier hat das M10P zwar alle Voraussetzungen nur an der Umsetzung hapert es ein wenig. Hier bin ich vom in die Jahre gekommenen S7 natürlich verwöhnt. Ich frage mich, warum stellt man eine LED-Benachrichtigung zur Verfügung und baut dann eine solch schwach leuchtende und kleine LED ein, die man bei Tageslicht und aus ein paar Metern Entfernung nicht erkennen kann. Das gleiche mit dem Vibrationsalarm, dieser ist so schwachbrüstig, dass man ihn in der Hemd- oder Jackentasche selten oder überhaupt nicht und in der enganliegenden Hosentasche mit viel Glück einmal mitbekommt. Zu guter letzt das AlwaysOnDisplay, hier hat Huawei meines Erachtens den grössten Nachholbedarf was das Anzeigen der eingegangenen Mitteilungen angeht. Es werden viele Benachrichtigungen/Apps z.B. WhatsApp hier nicht angezeigt, was ich sehr schade finde. Hier ist Samsung und mitlerweile auch LG einen deutlichen Schritt voraus und ich hoffe, dass Huawei hier nachzieht, denn dann ist das M10P für mich das perfekteste Smartphone der letzten Jahre.

• Danke
Reaktionen: M--G, Dlaks und Viking60
@Lorissa1

Du siehst, wie unterschiedlich die Wahrnehmung und die eigenen Präferenzen sind.

Die Benachrichtigungs-LED, die recht schwach leuchtet, finden sogar viele sehr ansprechend. gerade weil sie nicht so hell leuchtet und dadurch weniger stören soll.
Vor allem in der Nacht. Mir reicht sie so wie sie ist auch, verstehe aber, dass es gegenteilige Meinungen gibt.

Alles andere... Natürlich sind da teilweise die Galaxy S Modelle ein Stück weiter.
Für mich war es auch vorrangig das plane Display und die Dual Sim Funktionalität, gepaart mit der Kamera, die mich zum M10P greifen ließen.
Ein Galaxy S mit planem Display und das M10P wäre vermutlich Geschichte.

• Danke
Reaktionen: M--G und Hangul
da ich ja seit ein paar Tagen ohne LED leben "muss", kann ich euch sagen, das ich die gar nicht brauche und das Always On Display sogar viel besser finde. Wer noch zwischen dem Mate 10 Pro und anderen Smartphones schwankt, dem kann ich nur empfehlen sich das V30 anzugucken. Das ist in meinen Augen das bessere Mate :)

• Danke
Reaktionen: Queeky und gogega
seppelchen schrieb:
....sich das V30 anzugucken. ...

In Bezug zum Mate 10 Pro soll das V30 aber ein blaustichiges und an den Rändern durchscheinendes Display haben. Man liest im V30 Thread (und anderswo) nun auch nicht gerade Lobeshymnen darauf.
Obwohl auch ich es anfangs durchaus interessant fand. Habe es nämlich auch einmal direkt verglichen und dabei in Augenschein genommen.
Das Mate 10 Pro ist ganz sicher nicht perfekt, aber hier ist es m.M. nach doch ein Stück weit besser.
Alles auch eine Sache der *Schmerzgrenze*.

• Danke
Reaktionen: Wechselbad, Dlaks, Izzy82 und 2 andere
Florida schrieb:
seppelchen schrieb:
....sich das V30 anzugucken. ...
soll...
genau da hapert es... selber in der Hand halten und probieren, alles andere ist kalter Kaffee. Das Mate wurde arg gepusht, das hatte mich verleitet. Das LG wird von einigen Usern verrissen - hat man es selber in der Hand, sieht es u.U. ganz anders aus.

Ich will das Mate nicht schlecht machen, aber das minimierte AOD und nicht die erweiterbare Nachrichten im Sperrbildschirm fand ich schon sehr bescheiden. Dazu das unpraktische Entsperren weil Double Tap fehlt. Von der Software fange ich erst gar nicht an...

• Danke
Reaktionen: gogega
@Florida: Vom fehlendem Dual-Sim-Slot und kleinerem internen Speicher beim V30 ganz zu schweigen .. Und das V30+ wird hier ja offiziell nicht vertrieben - also da bleibe ich doch beim Mate 10 pro und hoffe, dass manche Bugs noch mit dem ein oder anderen Update behoben werden...

Im Moment finde ich keine andere Alternative sowohl hardware- als auch Design-mäßig!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dlaks, M--G, Hangul und 3 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.