Würdet Ihr das Mate 10 Pro wieder kaufen?

• 726 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@meile
Klar ist es ok aber nicht wenn man es hinstellt das es wie billiges Plastik wirkt. Denn das Mate 10 Pro wirkt mit Sicherheit nicht wie Plastik.
[doublepost=1517865736,1517865545][/doublepost]@seppelchen
Klar muss man es akzeptieren können nur gibt es hier auch Leute die eine Meinung der mit dem Mate 10 Pro Zufrieden sind auch nicht akzeptieren. Und wie schon geschrieben das Mate 10 Pro
wirkt wohl alles andere als wie billiges Plastik.

• Danke
Reaktionen: Hangul, Dlaks und 447359
Meins hat sich an der Rückseite ehrlicherweise auch wie Plastik angefühlt, anfangs.
Irgendwann kam das mitgelieferte Cover dann ab.

• Danke
Reaktionen: Sheryx, yourdav29 und Queeky
M--G schrieb:
Klar ist es ok aber nicht wenn man es hinstellt das es wie billiges Plastik wirkt. Denn das Mate 10 Pro wirkt mit Sicherheit nicht wie Plastik.

Habe nie gesagt, dass wie Plastik wirkt. Bin voll zufrieden mit dem Teil. Gerade die Optik und die Wertigkeit gefallen mir sehr.

@meile
Hab ja auch nicht gesagt das du es gesagt hast.

• Danke
Reaktionen: meile
Izzy82 schrieb:
Ich habe gerade aus Neugier ein One plus 5t zum testen da. Und ich werde bei Mate bleiben.

Hi Izzy82,

kannst Du das etwas genauer beschreiben? Ich hatte das M10P mal im Laden getestet, leider geht das nicht beim 5t. Mich schreckt die schlechtere Kamera (auf die ich hohen Wert lege) zum 5T zu greifen (zumindest was man über die Kamera liest). Falls das 5T eine passable Kamera hätte, wär das mein Favorit (nicht wegen des Preises, wär' 'nen Diensthandy)

Vorteile M10P:
- größerer Akku
- besseres DisplayBodyRatio (minimal)
- IR Blaster (nutze ich gern, ist aber kein Muss)
Nachteil (für mich, da ich gerne LineageOS hätte)
- der Kirin, schnell, aber kein alternatives OS. Kann man den Bootloader knacken und die Kiste rooten?

Vorteile 5T:
- Snapdragon (wg. LineageOS)

Hätte das 5T ein IR-Blaster und 'ne akzeptable Kamera, würde ich das bevorzugen (war immer ein CyanogenMod-Fan und konnte den Bootloader des LG G4 nicht knacken, was mich sehr ärgert, da keine Updates mehr kommen und die Bloatware nicht löschbar ist.)
Hätte das M10P 'nen Snapdragon, wär' das meine Kiste.

Schade, dass es keinen Mix aus beiden gibt.

@progastar
Wenn es ein Diensthandy sein soll, käme es doch in ein MDM System, oder? Da könntest du es doch eh nicht rooten oder ne andere Firmware drauf machen,oder?

wir haben kein MobileDeviceManagement (falls das gemeint war). Bis jetzt habe ich alle Handys gerootet und mit CM betankt (außer das LG G4, geschlossener Bootloader bei DualSim).
Aber das war auch nicht die Frage, die ich gerne nochmal wiederhole: "Kann man den Bootloader knacken und die Kiste rooten?" Hier sehe ich leider nur neue Firmwares, kein CustomRom, bzw. wie der Bootloader aufzuhebeln ist.

Kann es sein - das gerade das Topic sehr weit ausgelegt wird, um nicht zu sagen: Das alles hat nichts mit der Zufriedenheit und der damit verbundenen erneuten Kaufentscheidung zu tun.

• Danke
Reaktionen: Hangul
Nachdem ich ein Jahr mit dem Mate 9 verbrachte kam ich durch Handytauschoption zum Mate 10 pro.

Leistungsmäßig unterscheidet es sich für mich kaum oder wird nicht gefordert.
Mir persönlich ist es doch etwas zu schmal da wäre ich vmtl. Mit dem M10 besser gefahren. Weiterhin habe ich jetzt eine Speicherkarte über da dass Pro ja nur SIM-Karten mag. Nach einer Woche Nutzung liebäugel ich doch mit einem Wechsel. Aber Mal schauen vielleicht werden wir ja noch dicke Freunde.

p.s. Bluetooth zum Auto null Probleme, Freisprechen und Zugriff auf die Sounddaten bestens, Audi A6 Avant 2014er

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: progastar, Beutelbär, Xanoris und eine weitere Person
Aye-aye.

Stand jetzt ja! Mein erstes (privates) Android Phone. Lediglich etwas ärgerlich ist, dass ich schon einen kleinen Kratzer im Display habe... Versteh nicht wie sowas passieren kann, sowas hatte ich bisher nie, obwohl ich immer auf Hüllen und Folien verzichtet habe.

Ahoi,

ich habe die letzten Beiträge hier mal gelöscht . Das hat alles nichts mit dem Titel des Threads zu tun - Hüllen, Folien, Gorillaglas und all das sind zwar interessante Themen, aber das gehört hier nicht rein. Benutzt die dafür vorgesehenen Threads!

BB

• Danke
Reaktionen: Hangul, HookedonAndroid, Tobisimon und 3 andere
Ahoi.

Ich wiederhole mich nur ungern. Aber:

Themen wie Gorillaglas. Sturzerfahrungen, Hüllen, usw gehören hier nicht rein.

Bitte beim Thema bleiben!

BB

• Danke
Reaktionen: Hangul, Xanoris und M--G
Ich hoffe das passt hier rein. Ein paar anders geartete gute Argumente für das Mate 10 Pro:

Durability:

Teardown:

• Danke
Reaktionen: Gerry70, Florida, Insel01 und eine weitere Person
Ahoi.

Es tut mir wirklich leid, aber wie oft soll ich euch noch darauf hinweisen, dass ihr hier bitte beim Thema bleiben sollt?

Von daher: Das ist das 3. und letzte Mal, dass ich hier in dem Thread die Off-Topic-Beiträge lösche.

Beim nächsten Beitrag, der Off Topic ist, schließe ich den Thread!

BB

• Danke
Reaktionen: Hangul, M--G, Xanoris und eine weitere Person
@Beutelbär
Endlich bist du aufgetaucht. :biggrin:
Wir sind ja nicht alle ganz Unschuldig.

• Danke
Reaktionen: symphatico
Ich hab seit einem Monat das graue Mate 10 Pro sieht eher wie schwarz aus und seit 5 Monaten das Mate 9 als drittes Smartphone ein S8+ daher würde ich mir das Mate 10 Pro wieder kaufen weil es beim Handling und beim Akku deutlich besser ist als die zwei anderen Smartphones wobei der Akku beim S8+ am schnellsten leer ist. Das Mate 10 Pro liegt super in der Hand es ruckelt nie es läuft alles super. Ich bin begeistert. Und es es deutlich leichter als das Mate 9

• Danke
Reaktionen: Hopoint, Dlaks und M--G
Ich habe das Samsung S8 und habe mir nun noch das Mate 10pro geholt.
Ich bin richtig enttäuscht vom Mate 10 pro. Es ist bei der Akkulaufzeit etwas besser als das S8. Fast alle Sachen sind schlechter.
Wichtige App wie Heartbeat laufen nicht oder Librelink. Ordner sind nicht anpassbar und und und
Der unverschämte Preis ist auch keine Empfehlung. Das Mate 11 könnte möglicherweise mit halten. Ein KI Prozessor macht es noch nicht !!!

• Danke
Reaktionen: gogega
Volker22 schrieb:
Fast alle Sachen sind schlechter.
Wichtige App wie Heartbeat laufen nicht oder Librelink. Ordner sind nicht anpassbar und und und

Kannst Du das bitte einmal genauer substantiieren?

• Danke
Reaktionen: Hangul
Status
Für weitere Antworten geschlossen.