Würdet Ihr das Mate 10 Pro wieder kaufen?

• 726 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn schon Polemik, dann zumindest richtig = iOS 11.3.

• Danke
Reaktionen: Hangul
Zurück zum Thema, bitte ;)

• Danke
Reaktionen: Florida
Müsste die Glasrückseite nicht etwas robuster sein? Habe einen Minikratzer entdeckt, obwohl ich es wie meinen Augapfel hütete und außer Haus kam es in die Hülle.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Beutelbär - Grund: Off Topic entfernt - bitte beim Thema bleiben. Danke für dein Verstandnis
:cursing:Aufgrund der nicht aktualisierenden Widgets und fehlender durchgängiger Google Sprachsteuerung geht mein Huawei wieder zurück. Hatte noch nie ein Handy dass so wenig Spass machte.

• Danke
Reaktionen: gogega
@seppelchen
Gorilla Glas 5 ist sehr Kratzempfindlich. In die Hülle muss nur Staub rein kommen und schon kann es Kratzer geben. Deshalb kommt bei mir Grundsätzlich hinten eine Folie oder dbrand Skin drauf.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wechselbad und seppelchen
ich würde das Mate trotz mancher noch vorhandener software-mängel wieder kaufen.
1. weil ich es sehr günstig bekommen habe
2. weil auch die anderen smartphones für mich absolut nicht perfekt sind.
3. weil die wesentlichen dinge (cpu, screen, ram, fingerprint usw.) für mich perfekt sind.

• Danke
Reaktionen: Tobisimon und M--G
Würdet Ihr das Mate 10 Pro wieder kaufen?
Immer noch, ja. Trotz ein paar Bugs ein sehr gutes Smartphone. Mich begeistert nachwievor die ausgezeichnete Akkulaufzeit, sehr klare Sprache beim Telefonieren. Das 'handling' überzeugt mich einfach.

• Danke
Reaktionen: lizardking78, meile und M--G
Wenn ich es erneut so günstig bekommen würde, ein klares JA!
Positiv, neben der enormen Akkuleistung, der Bildschirm, das Handling/Feeling und die dual SIM Geschichte.

Gegenüber dem Iphone X vermisse ich das induktive Laden und den besseren Lautsprecher-Musik Sound.
Beim X konnte ich mich mit der fürchterlichen Notch und dem Preis nicht anfreunden.

• Danke
Reaktionen: M--G
Heute erhalten, da ich bereirs viele Huawei Handys kenne, ist mir das handling bereits bekannt Ich habe dss Handy mit einem sehr tief entladenen Akku bekommen, allerdings scheint Huawei sehr hochwertige Akkus einzubauen, die Prozentanzeige fällt sehr langsam.

Ich liebe jetzt schon die geschmeidige Bedienung, dass gute, brillante, fast Rahmenloses Display, Dual Sim Funktion und ja durch den ersten Eindruck möchte ich dieses sehr gerne wieder kaufen. Ob das nach der Dauernutzung so bleibt gucken, bisher war ich mit den Handys sehr zufrieden, so das ich damit keine Bedenken habe, mich umzustimmen.

• Danke
Reaktionen: Queeky und M--G
Ich bin durch den Hinweis eines Arbeitskollegen auf das Mate 10 Pro gestoßen. Mein Sony Z5 Compact hatte nach der Garantiezeit ein schwarzes Display und die Reparatur erschien mir nach über zwei Jahren nicht mehr lohnend.
Ich besitze das Mate 10 nun seit einer knappen Woche und muss wirklich sagen, dass es das wohl bisher Beste Gerät ist, welches ich bisher besessen habe. Die Akkulaufzeit ist wirklich beeindruckend. Das Handling ist spitze und ich hoffe, dass der positive Eindruck auch bleibt. Also ein absolutes Ja bisher.

• Danke
Reaktionen: Wechselbad, Dlaks, Queeky und eine weitere Person
Ich würde das mate nicht wieder kaufen,hatte vorher da mate 9 ,leider verkauft.Der umstieg finde ich, hat sich nicht gelohnt.
Es ist etwas kompakter das ist gut ,ausstattung ist auch top für den Preis ,hab 580 vor einem Monat bezahlt aber das 9er war wertiger und das display heller.Die kinderkrankheiten hat huawei immer noch nicht im Griff.
Display ,sound,bluetooth,benachrichtigungs led noch immer zu schwach.
Prozessor ist okay ,antutu zeigt 211000 an ,sehr komisch ,dachte ca. 170000 hat es.Ich habe die C636 version.

• Danke
Reaktionen: gogega und M--G
pabe98 schrieb:
benachrichtigungs led noch immer zu schwach.

Gerade das finde ich so toll. Beim S7 war das Licht so hell, dass es nachts schon sehr störend war.

• Danke
Reaktionen: Queeky
@pabe98 warum wolltest Du vom Mate 9 auf Mate 10, was hast Du Dir dadurch versprochen, was genau vermisst Du an dem 10er dadurch? Also ist es rein die Verarbeitung und wegen dem Display? Warum war für Dich die Verarbeitung zum Vorgänger wertiger?

Das Display ist ja jetzt ein Super AMOLED Display, solange die Autohelligkeit aktiviert wurde, sollte die Helligkeit sehr hoch regelbar sein, allerdings habe ich gemerkt, dass die Autohelligkeit standardmäßig sehr dunkel regelt, also da regelt die Autohelligkeit beim S7 genauer!, hast Du die Helligkeit auf Manuell, lässt sich die Helligkeit nicht so hoch schrauben. Das Mate 9 besaß nach meinem Kenntnissstand ein normales IPS Pannel und war deswegen heller, auch in der Manuellen Einstellung.
Ein AMOLED hat ja Vorteile, die ich sehr zu schätzen weiß, so hat das Mate 10 sattere Farben (Lässt sich zum Glück einstellen) und einen hohen Kontrast, da ja schwarz echtes schwarz bleibt.
Je nach Bildschirminhalt, lässt sich mit dem Mate 10 Strom sparen.

Was gefällt Dir am Sound, Bluetooth nicht?

• Danke
Tobisimon schrieb:
Das Display ist ja jetzt ein Super AMOLED Display....

Das Display ist zwar gut, aber es handelt sich nicht um ein Super-AMOLED, sondern *nur* um ein normales AMOLED Display.
Die Super-AMOLED findet man hingegen in den Samsung Galaxy Phones, z.B. S7 (edge) und S8 (+).

Das Display im Mate 10 Pro ist durchweg aus meiner Sicht als sehr gut zu bezeichnen. Ich muss aber konstatieren, dass die Galaxy Super-AMOLED Display kraftvoller und heller leuchten. Ist keine Kritik, sondern eine (meine) Feststellung.

• Danke
Reaktionen: gogega
E wirkt auf der Rückseite mit dem Glas billig,nach Plastik.Wenn man dranklopft .
Das display ist kein super amoled sondern OLED.Es wirkt sehr blass,hab auch noch die original folie drauf.
Der Sound könnte kräftiger sein ,stereo .Bt 5.0 fehlt.
Das always on ,ist auch für die katz bis jetzt, die 3 Anzeigen ,müsste mehr gehen.
Und ein akkumonster ist es auch nicht,wenn doppel sim ,lte ,gps ,und viele konten bzw.accounts ,apps laufen ,ist am abend 30 %.
2 Tage sind selten zu erreichen.

Man kann es natürlich auch auf die Spitze treiben, ist aber nicht zielführend und wirkt irgendwie merkwürdig.

• Danke
Reaktionen: Wechselbad, Dlaks und M--G
@pabe98
Wenn ich das höre wird mir schlecht das es auf der Rückseite billig nach Plastik wirkt und wenn das Display blass wirkt dann hast du wohl noch nicht viele Displays gesehen und hattest wohl noch nie ein IPhone in der Hand. So ein Schwachsinn. Beim S8 wurde das auch schon behauptet. Leute wenn ihr mit dem Mate 10 Pro nicht Zufrieden seit verkauft es und holt euch was anderes aber hört endlich auf jedesmal was neues zu Erfinden um es schlecht zu machen. Es nervt echt nur noch was hier abgeht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: spezii, Dlaks, Rigo69 und 3 andere
Das Display kann man nun wirklich kaum kritisieren. Schaut man Mal wirkliche Tests wie auf Notebookcheck an, sieht man das es ausgezeichnet kalibriert ist.
Es geht extrem du dunkel und selbst in der Sonne ist es nicht nötig auf volle Helligkeit zu stellen. Das habe ich auch schon anders erlebt.
Man kann ja wohl auch schlecht kristiesieren das Bluetooth 5.0 oder Stereo fehlt. Das war vorher bekannt also wieso kauft man es denn wenn es einem wichtig ist?

Ob sich das Gerät billig anfühlt kann man kaum messen. Ich finde das es sich genau so hochwertig anfühlt wie ein iPhone oder Note 8 und es fühlt sich meiner Meinung nach auch hochwertiger an als ein Pixel 2 XL, LG V30 oder HTC U11+.

Ich Frage mich öfter, warum Leute überhaupt zu einem Gerät greifen wenn essentielle Sachen für die falsch sind.
Ich würde z.B. niemals zu Samsung oder HTC greifen weil mir da Sachen nicht gefallen.

Ich verstehe aber die Leute, die mit EMUi nichts anfangen können und es deswegen verkaufen oder zurück schicken. Die Software ist meistens etwas, das man erst ausgibt testen muss. Mir gefällt EMUI mittlerweile ziemlich gut aber das ist bei anderen sicherlich anders.

• Danke
Reaktionen: Wechselbad, burner8, Jake1 und 2 andere
@M--G,

nicht aufregen, nicht ärgern, dass bringt nichts.
Vielleicht ist genau das die Intention des verehrten pabe98.

Wir alle wissen genau, dass diese, seine Darstellung, jeglicher Grundlage entbehrt.

• Danke
Ich beurteile die Beiträge Objektiv und sehe mich darin nicht angegriffen, kein Fanboy und mit dem womit ich Huawei genutzt habe, klappte das bisher Problemlos, so das ich von Bugs nicht betroffen war. Also das es ein Einfaches OLED ist, dazugelernt! :)
Also ich persönlich finde das Display, so wie es ist genau richtig, die Samsung Handys sind mir zu "kräftig" in der Darstellung und musste es da immer herunter regeln. Das gleiche empfinde ich auch beim Motorola Z Play.

Das Huawei Mate 10 habe ich direkt von anfang an in eine Aufklapbare Ledertasche gesteckt. Also mit Glas hinten dran, war ich zwar nie ein Freund, aber da es wie gesagt in einer Leder Tasche steckt, hätte die Rückseite an und für sich auch aus Plastik sein können. Also bisher fand ich das gut, dass es aus Metal oder bei den lite Versionen, die Rückseite aus Plastik war.

Ab morgen gehe ich mit dem Gerät in die Weite Welt und dann muss es sich im Alltag erweisen.

• Danke
Status
Für weitere Antworten geschlossen.