Würdet Ihr das Mate 10 Pro wieder kaufen?

• 726 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schlage vor jetzt so lange nicht mehr über nicht funktionierende Widgets zu meckern, bis das nächste Update da ist. Dann gerne wieder von vorne .. wenn das Update keine Abhilfe schafft ;-)

• Danke
Reaktionen: Frankithepug
@Queeky

Nun, da ich den Herrn Fisher abonniert habe, lief mir der Test heute sozusagen "über den Weg".

Aber es ist natürlich immer ein gutes Gefühl, wenn man seine eigene Ansicht über EMUI von einer solchen Instanz noch einmal bestätigt bekommt. :biggrin::winki:
[doublepost=1516992182,1516991910][/doublepost]
daniello schrieb:
Schlage vor jetzt so lange nicht mehr über nicht funktionierende Widgets zu meckern, bis das nächste Update da ist. Dann gerne wieder von vorne .. wenn das Update keine Abhilfe schafft ;-)

Es schmerzt wohl sehr? :winki:
Warten wir mal ab ...
Zur Not: immer schön drehen :winki:

Zuletzt bearbeitet:
@gogega

Nur das Kreise drehen schmerzt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dlaks
  • Danke
Reaktionen: M--G und 447359
Ich bin nach fast 14 Tagen noch immer nicht vom Mate 10 Pro überzeugt... Habe ein blaues Dual-Sim und rein optisch finde ich es durchaus gelungen. Ebenfalls gefällt mir das schlanke Design.

Ich komme vom OP3 und mit dem war ich bis zum Oreo Update sehr zufrieden. Nun haben sich ein paar Kleinigkeiten eingeschlichen (zB. Fingerprintsensor ist zickiger geworden), vmtl. würde sich das mit einer Neuinstallation geben, nur habe ich da keine Lust zu. Weniger die Zeit, aber für meine Banking App müsste ich mir wieder eine Aktivierung zuschicken lassen. Mitte Februar kommt aber eine neue App und da müsste ich erneut aktivieren. Da kam mir das 10er gerade recht.

Mich nervt...
  • das es kein Doppeltippen zum Aufwecken gibt,
  • mein Garmin Edge 1000 verbindet sich nur mit dem 10er, wenn ich die Garmin Connect App öffne (eine Systembenachrichtigung kommt, bringt mich aber nicht weiter)
  • wenn der Kalender erinnert, klingelt ewig ein Benachrichtigungston - das Vibrieren konnte ich ausschalten, den Ton konnte ich noch nicht ändern.
  • DIE KAMERA finde ich alles andere als gelungen. Die einzigen Bilder die nicht matschige Darstellung haben, gelangen mir im Pro Modus. Einfach ein Schnappschuß wird irgendwie immer unscharf. Wenn ein Bild gelingt, ist es besser als mit dem OP3, aber das braucht einige Versuche
Das OP3 war auch nicht perfekt, aber mit dem sind mir tolle Urlaubsfotos gelungen und es war eigentlich ein sorgenfreies Gerät. Für das Tara das teilweise um das Mate 10 Pro gemacht wurde, ist es schon ein bisschen enttäuschend. Ich werde es wohl wieder verkaufen und warte dann auf das OP6

:(

• Danke
Reaktionen: gogega
@seppelchen
Das mit dem Double to wake steht aber überall, daß das Mate diese Funktion nicht hat. Den Klingelton kannst du in der App ändern bzw ausstellen. Ist jetzt nicht böse gemeint. Aber hast du mal die Bedienungsanleitung gelesen?

• Danke
Reaktionen: M--G
Nein, habe ich nicht... das ist ja auch nicht an sich kein KO-Kriterium - das finde ich die Kamera schlimmer und die kleinen Fallstricke nerviger. Vieles kann man ja einstellen, aber alles ist mit nicht gelungen. DtW war mir nicht bekannt und als ich es las war das Mate schon unterwegs. Hätte ja nicht vermutet, das es nicht geht bzw. nicht wie beim OP3 mit Nova einzustellen geht.

Ganz ehrlich? Hätte ich schon 14 Tage vorm Kauf mich hier richtig durchgearbeitet, wäre das Mate 10 nie im Warenkorb gelandet. Gerade weil meistens nur das Negative hier bzw. in den Foren geposted wird, lese ich in der Regel keine Foren mehr, um mich auf ein neues Produkt einzustimmen. Allerdings hatte ich bestimmt 5 Stunden YouTube durchgeackert.

• Danke
@seppelchen
Kein Handy kann alles.
Du musst wissen, was dir am wichtigsten ist. Und da du dich ja entschieden hast, wünsche ich dir viel Spaß mit deinem anderen neuen Handy:biggrin:

• Danke
Reaktionen: M--G
@seppelchen,

ich kann Dich gut verstehen.
Das Mate10 Pro macht es einem wahrlich nicht so leicht.
Es ist in einigen Bereichen nicht sehr konsistent, ich habe diese Erfahrung auch gemacht.

Doch schau Dir andere Hersteller an.
Ist es da so viel anders?
Ja und nein.

Bei dem einen sind die Dinge, die man bei dem einen Phone kritisiert besser, andere wieder weniger gut gelöst.
Wie immer, ein Kompromiss, der durch die eigenen Präferenzen letztendlich akzeptiert wird, oder eben nicht.

Ich habe mich nach anfänglichem Unbehagen dagegen ausgesprochen, es dann aber erneut versucht.
Habe diesmal eine andere Herangehensweise präferiert und die anderen Protagonisten in die Waagschale gelegt.

Ich kann nur für mich sprechen, doch momentan kann ich nur zwischen 2-3 anderen Phones wählen, die für mich in Frage kämen.
Exoten sind bei außen vor, ich bleibe lieber bei den großen Marktführern.

Das Mate10 Pro bietet derzeit ein ausgewogenes Gesamt Paket, weit von der absoluten Perfektion entfernt, doch auch nah genug daran, um es sinnvoll und mit hoher Zufriedenheit nutzen zu können.
Doch genau das trifft auch auf meine bevorzugten Samsung Galaxy S Modelle und iPhones zu - mal mehr mal weniger.

• Danke
Reaktionen: Hangul, gogega und seppelchen
das dauert bis zum Sommer... das Topmodell von Nokia dauert ja auch schon ewig, das hätte es auch werden können. Ein Smartphone das so um die 2 Jahre alt ist, lässt eigentlich keinen akuten Bedarf an was Neuem aufkommen - es ist mehr das Haben wollen. Für das was mir das 10er mehr bieten könnte, ist mir der Spaß inzwischen zu teuer geworden. Hatte bis zum OP3 jedes Jahr was neues geholt - lohnt sich aber immer weniger.

Gibts eigentlich eine Möglichkeit dieses nervige Bestätigen beim Löschen von Fotos abzuschalten?

@Florida, ja klar, DAS vollkommene Gerät gibt es vmtl. nicht. Vielleicht bin ich auch ein bisschen vom OP verwöhnt, aber ich kann nicht nachvollziehen, wieso man per Software so gegängelt wird. Deswegen möchte ich auch kein iPhone, auch wenn mich das X total anspricht. Samsung kommt überhaupt nicht in Frage - dort ist die Oberfläche extrem nervig und die Firma ist mir eh unsympathisch. Jetzt warte ich mal ab, habe zum Glück keinen Zwang gerade jetzt etwas neues kaufen zu müssen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@seppelchen,

wenn auch OT:

Natürlich ist der Kauf eines neuen Phones zum größten Teil kein *Muss*, sondern ein *Haben wollen* :winki:

Ich kenne genug Menschen, die nutzen noch 3-4 Jahre *junge* iPhones und denken nicht an einen Wechsel.
Bei Android ist dieser leider oft vorprogrammiert, weil es nach 1-2 Jahren keine sinnvollen Firmware Update mehr gibt.
Und die meisten wollen weder rooten noch irgend welche Custom Firmware installieren..
Ich finde das auch sehr schade, da weder ökonomisch noch ökologisch.

OT Ende

• Danke
Reaktionen: Hangul und gogega
Warten wir mal die Pausen ab. Durch Treble soll ja 4 Jahre lang gewährleistet sein, das es Updates gibt. Mal gucken ob es auch umgesetzt wird.

Wäre sehr wünschenswert und eigentlich dringend notwendig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Beutelbär - Grund: BB: Unnötiges Direktzitat entfernt. Bitte "Antworten" Funktion nutzen; über Tapatalk auf den Pfeil klicken
  • Danke
Reaktionen: Hangul
@Florida
Hast du bei älteren Phones keinen Leistungsverlust?
Was die Performance betrifft?

seppelchen schrieb:
@Florida, ja klar, DAS vollkommene Gerät gibt es vmtl. nicht. Vielleicht bin ich auch ein bisschen vom OP verwöhnt, aber ich kann nicht nachvollziehen, wieso man per Software so gegängelt wird. Deswegen möchte ich auch kein iPhone, auch wenn mich das X total anspricht. Samsung kommt überhaupt nicht in Frage - dort ist die Oberfläche extrem nervig und die Firma ist mir eh unsympathisch.

So unterschiedlich ist die Sichtweise und die eigenen Präferenzen. Immer wieder sehr interessant zu beobachten.
Die Experience UI von Samsung und die EMUI von Huawei sind unterschiedlich. Ich präferiere die Samsung Oberfläche nach wie vor deutlich mehr, doch EMUI hat sich stark verändert, seit 3.1 - das war die letzte, die ich persönlich kenne.
Und sympathisch - nun, da kann man geteilter Meinung sein, doch das ist die persönliche Sichtweise eines jeden Menschen und von vielen, meist sehr subjektive Faktoren abhängig. Substantiierbar ist das kaum. Hinterfrag man die Geschäftspraktiken diverser Firmen, bekäme vermutliche kaum keine einen Preis für Sympathie.
[doublepost=1517244017,1517243598][/doublepost]
Akki10 schrieb:
@Florida
Hast du bei älteren Phones keinen Leistungsverlust?
Was die Performance betrifft?

Auf Wunsch: Nein.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Zitat "repariert". Gruß, Miss Montage
  • Danke
Reaktionen: Hangul und gogega
@Florida
Naja, dann hätte ja ein nein oder ja auch gereicht. Bei kurzen Texten fällt OT nicht so auf:lol:. Meine Frage zielte auf die alten 3- 4 Jahre Phones.

@Akki10
Bitte sehr.

• Danke
Reaktionen: Hangul
seppelchen schrieb:
Gibts eigentlich eine Möglichkeit dieses nervige Bestätigen beim Löschen von Fotos abzuschalten?

Ich habe das gelöst, in dem ich einfach eine andere Galerie-App nutze, da werden die Fotos direkt gelöscht.
[doublepost=1517254471,1517252467][/doublepost]Also gut, nun muss ich auch mal meinen Senf loswerden ;)

Ich habe das Mate 10 pro seit November, ersetzt mein ZTE Axon 7, bei dem ich mit der Akku-Laufzeit leider nicht zufrieden war...
Da ist das Huawei-Phone unschlagbar. Von allen meinen Phones die bisher absolut beste Laufzeit. Ich schaffe es meist nicht, den Akku an einem Tag leer zu saugen, echt klasse :thumbsup:

Außerdem bin ich mit dem Empfang und der Bluetooth-Reichweite sehr zufrieden. Auch hier glänzt das Mate.

Minuspunkte muss ich für das Thema einfrierende Widgets geben, allerdings bin ich mit dem Workaround mit Nova-Launcher vorerst mal zufrieden.

Ein paar Mal ist mir beim Musik-/Hörbuch-Streamen über Bluetooth im Auto das Mate ausgefallen bzw. hat es auf Lautsprecher umgeschaltet. Außerdem verbindet es sich nur automatisch, wenn kein anderes Phone mit der FSE gekoppelt ist, ansonsten muss ich manuell verbinden, das ist etwas lästig. War aber bei meinem Axon 7 auch schon so, also vermute ich, dass meine FSE der Übeltäter ist.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden, Display-Größenverhältnis ist klasse und es liegt super in der Hand.

In der Bedienung ist es super flüssig, keine Ruckler oder Aussetzer.

Mit der Kamera bin ich zufrieden, bin da aber auch nicht der Heavy-User oder extrem anspruchsvoll. Für meine Schnappschüsse reicht es. Klar gibt es auch Ausfälle, mag aber nicht ausschließen, dass das auch an mir lag ;) ich hab mich definitiv noch nicht sehr viel mit der Kamera beschäftigt...

Ob ich es wieder kaufen würde? Definitiv ja - allerdings auch mangelnder Alternativen, denn keines von den Flaggschiffen spricht mich wirklich an bzw. stören mich immer noch ein paar Dinge mehr. Das V30+ wäre noch was für mich gewesen, hier leider nicht erhältlich und da ich meine Phones am liebsten über Amazon kaufe, fiel das dann auch flach.

Und nicht zu vergessen: Das Mate 10 pro macht optisch schon was her, obwohl ich es in einer Hülle habe...

Sowas ist ja immer Geschmackssache, aber - mir gefällt's :biggrin:

• Danke
Reaktionen: avfreak, M--G, gogega und 3 andere
Um die Hauptfrage aufzugreifen. Kurz und knapp. JA, JEDERZEIT!!! :thumbup: auch wenn nicht alles glatt gelaufen ist am Anfang. Es gibt im Moment für mich kein besseres Smartphone. :cool2:

• Danke
Reaktionen: Dlaks, M--G und 447359
Akki10 schrieb:
@Florida
Naja, dann hätte ja ein nein oder ja auch gereicht. Bei kurzen Texten fällt OT nicht so auf[emoji38]. Meine Frage zielte auf die alten 3- 4 Jahre Phones.
Da gibt's dann die nächste Software Version 10.3., da soll man die Drosselung abschalten können.Aber nein, es wird nicht gedrosselt [emoji23]. Mal sehen, ob man dann schon nach einem halben Tag den Akku aufladen muss....

• Danke
Reaktionen: M--G und 447359
Status
Für weitere Antworten geschlossen.