Würdet Ihr das Mate 10 Pro wieder kaufen?

• 726 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... Ich bin nach nun 2 Monaten Einsatz immer noch begeistert von dem Telefon und das liegt vor allem an der Akkuleistung. Ich hätte vorher nicht gedacht, wie angenehm es ist, nicht wie bei meinen vorherigen Geräten (Milestone, HTC sensation, iPhone 5s, iPhone 6, nexus 5x und galaxy S7), ständig an die Steckdose zu müssen.

Wie ihr seht, war bisher auch noch kein phabett dabei, aber alle anderen Geräte mit großem Akku waren mir bisher einfach zu klobig und schwer.

Von Fehlern bin ich zum Glück wenig betroffen, oder habe mich dran gewöhnt. :blushing:

Das einzige was mich etwas stört sind die zögerlichen Updates.

• Danke
Reaktionen: M--G und Miss Montage
Habe das Mate 10 Pro auch schon einige Monate und bin immer noch sehr zufrieden. Ich habe weiterhin keine Probleme mit Apps, Benachrichtigungen etc.

Noch zufriedener bin ich mit meiner Entscheidung, wenn ich sehe was für Probleme andere Geräte haben.

Pixel 2 XL - Weiterhin extreme Probleme mit dem Display und anderen Komponenten
LG V30 - Massive Probleme bei der Verarbeitung und ebenfalls Probleme beim Display
HTC U11 Plus - Zerstört teilweise Sim-Karten und auch sonst Probleme bei Soft- und Hardware
OnePlus 5T - Probleme mit der Software

Es gibt also kein Gerät, dass keine Probleme hat. Was eigentlich ein Warnzeichen für jeden Kunden und die Branche sein sollte. Man kann mit den Geräten Glück oder Pech haben. Hätte ich mit dem Mate 10 Pro so viele Probleme wie andere hier, hätte ich den Hersteller sofort gewechselt aber so, bin ich extrem zufrieden und Huawei steht 2018 auch wieder ganz oben auf meiner Liste, wenn es um ein neues Gerät geht.

• Danke
Reaktionen: Wechselbad, M--G, Dlaks und 5 andere
Ich habe das Mate 10 Pro seit 30. Nov. 17 und bei mir sind diese kleinen Fehler, wie Bluetooth oder WLAN (noch) nicht aufgetreten. Mit dem Handling, Akku, Verarbeitung bin ich mehr als zufrieden.
Kamerafehler sind bekannt, aber hoffentlich bald per Update Geschichte.

• Danke
Reaktionen: chaossurfer, M--G, meile und eine weitere Person
Das Mate 10 Pro ist jetzt mein zweites Android Handy. Vorher hatte ich das Sony Z5C welches sehr schnell angefangen hat langsamer zu werden. Hinzu kommt das es wirklich eine Fehlkonstruktion ist und schnell zu heiß wurde... hinzu kommt ein dermaßen verbuggtes Android das ich kurz davor war mir wieder ein Iphone zu kaufen... mein Kollege mit seinem Mate 9 hatte keine Probleme, also habe ich mal Huawei eine Chance gegeben.
Habe es jetzt 2 Monate und bisher habe ich keine Bugs oder Softwarefehler... im ganzen sehr zufrieden :)

• Danke
Reaktionen: M--G und SavanTorian
Jetzt hatte ich mich so langsam darauf eingestellt, was für ein miserables Handy ich mir da doch mit dem Mate 10 Pro gekauft habe, nachdem ich hier wochenlang nur lese wie schlecht Huawei doch sei, wie fehlerbehaftet EMUI doch sei, wie schlampig alles programmiert sei, dass die Hotline nur aus ferngesteuerten Support Dronen besteht, zudem hat mein Honor 9 gestern zu allem Verdruss auch noch ein Update auf Sicherheits-Patch 01. Dezember 2017 erhalten und nun das... Seit einigen Tagen mehren sich hier die Stimmen derer, die mit dem Handy einfach zufrieden sind... das geht ja gar nicht, wie soll ich das denn jetzt verarbeiten :biggrin::scared::biggrin:

• Danke
Reaktionen: Dlaks, Wechselbad, M--G und 5 andere
Queeky schrieb:
... das geht ja gar nicht, wie soll ich das denn jetzt verarbeiten :biggrin::scared::biggrin:

Installiere Dir einfach ein paar Kalender-Widgets? :winki:

Das Huawei Mate 10 Pro ist mein erstes Android Smartphone ich komme von Windows 10 Mobile. Ich war sehr skeptisch in Bezug auf Android. Ich muss aber nach nun zwei Monaten Nutzung sagen, dass Huawei und Android 8.0 haben meine Skepsis beseitigt und ich würde das Huawei immer wieder kaufen.

• Danke
Reaktionen: Dlaks, M--G, Queeky und eine weitere Person
@gogega Ich habe ein Kalender Widget installiert, das hauseigene, das auf dem Handy drauf ist. Das funktioniert.
Mein Beitrag oben ist als Spaß zu verstehen :winki:

• Danke
Reaktionen: Frankithepug, M--G, 447359 und 2 andere
M.Dee schrieb:
Habe das Mate 10 Pro auch schon einige Monate und bin immer noch sehr zufrieden. Ich habe weiterhin keine Probleme mit Apps, Benachrichtigungen etc.

Noch zufriedener bin ich mit meiner Entscheidung, wenn ich sehe was für Probleme andere Geräte haben.

Es gibt also kein Gerät, dass keine Probleme hat. .

Vollkommen Deiner Meinung.
Ich selbst besitze das Mate zwar noch nicht - dauert aber nicht mehr lange,

Alle Smartphones, auch die Highend Geräte, auch iPhone und Samsung u.s.w besitzen diese Herausforderungen, die mal kleiner, mal größer sein können, oft aber überwiegend nur von einem kleinen Klientel bemerkt werden. Es liegt zum einen am persönlichen Nutzerverhalten, zum anderen von der persönlichen Schmerzgrenze.
Natürlich gibt es auch offensichtliche Fehlkonstruktionen, zu denen das Pixel 2 XL, leider auch oft die Geräte von LG und HTC gehören.

Einzig die Geräte aus Cuppertino verdienen das Prädikat perfekt - zumindest in meinen Augen, denn da stimmt das Gesamtpaket par excellence.

Huawei ist aber seit einigen Jahren auf dem stringent und sukzessiv steigenden Ast. Sie machen vieles richtig, manches anders aber insgesamt reihen sie sich unter die Top 3 und das haben sie sich hart erarbeitet.
Ich war lange kein Freund dieser Marke, eher im Gegenteil.
Doch ich muss deren positive Entwicklung neidlos anerkennen. Es gehört zu den asiatischen Tugenden, perfektionistisch zu denken und zu handeln.

Es ist belebend, wa sie mit dem Mate 10 Pro abliefern und das erkenne ich an.
Ob das so bleibt, kann ich nicht sagen, denn ich bin nicht Markengebunden.

• Danke
Reaktionen: Dlaks, M--G und 447359
@Florida Bei Apple kann ich dir nicht ganz zustimmen. Ich hatte über Jahre Apple und die Software ist über die Jahre leider immer schlechter geworden.
Vor zwei Jahren war es für mich ziemlich unrealistisch zu Android zu wechseln. Die Geräte liefen alle nicht rund und iOs lief richtig gut.
Mittlerweile, sehe ich bei mir und immer mehr Menschen in meiner Umgebung, dass diese Probleme mit iOs haben.
Beim iPhone X, habe ich schon mehrere Reviews und Erfahrungen gehört die davon sprechen, dass sich die Software eher wie eine Beta anfühlt.

Dazu kommt dann noch, dass die Technik und Software von Apple seit dem iPhone X zwar auf Augenhöhe ist aber in kaum einem Bereich führend.
Dafür möchte Apple aber mittlerweile unverschämte Preise haben. Wenn man sich im Internet und Privat umhört, war das jetzt auch der Grund für viele von Apple zu Android zu wechseln.
Alleine in meinem Umfeld haben 2017 vier Leute zu Android gewechselt und die hatten vorher über Jahre Apple. 3 davon zu Huawei :D

• Danke
Reaktionen: M--G und 447359
Das ist doch wie im richtigen Leben. Jemand bei dem ein Handy läuft, egal ob Mate oder andere, der schwört darauf.
Warum auch nicht?
Jemand bei dem es nicht läuft, der meldet sich im Forum.
Es gibt Leute die auf Teufel komm raus andere davon zu überzeugen versuchen, wie schlecht das Handy doch ist.
Daher mein Tipp:
Gilt für alle Foren
LEBEN UND LEBEN LASSEN

• Danke
Reaktionen: Dlaks, Speedy74, Mitch123 und 4 andere
@M.Dee

Niemand muss mir zustimmen, weil es doch nur meine subjektive Meinung ist, wie jede andere hier auch.

Ich habe mit einen iPhone (nutze sie seit dem ersten) noch nie negative Erfahrungen gemacht, gleiches gilt für iPads.
Das Gesamtpaket stimmt perfekt und das ist entscheidend für mich. Nicht, ob Apple irgendwo führend ist, dass ist mir volkkommen egal, bei Android ebenso.
Derzeit iPhone X, 7 Plus und 6S Plus, mit hoher Zufriedenheit.
Alleine die Update Politik, die sichere Verteilung neuer Firmware für 4-6 Jahre, die grandiose Backup Funktionalität.

Würde ich mich für ein System entscheiden müssen, wäre es - ohne wenn und aber, Apple.

Doch ich bewege mich gerne in beiden Welten, weil beide ihr Vor- und Nachteile haben und es mir einfach Spaß macht.

Und da nutze ich ebenso hoch zufrieden Geräte aus dem Samsung Lager, seit dem ersten S1 bis heute und ebenso alle Note Modelle.
Derzeit S7 edge, S8 Plus....und bald wird sich ein Huawei dazu gesellen.
Samsung ist für mich im Androiden Bereich, dass was Apple ist.

Aber schlecht, schlecht ist keines davon. Es sind die vielen kleinen Dinge, die persönlichen Empfindungen, Vorlieben und auch manchmal ein nicht zu deutendes Bauchgefühl, dass jemanden mehr zur einen, oder anderen Marke tendieren lässt.

Hoffe das war nicht zu viel OT, sonst lösche ich das wieder. Kein Problem.
Möchte das auch nicht weiter kommunizieren oder kommentieren, dient nur zur Erklärung.

Doch ich schaue auch über den Tellerrand.

Huawei und hier das Mate 10 Pro macht auf mich einen außerordentlich guten Eindruck, was ich vor einigen Jahren nie geglaubt hätte, nach einen Ausflug mit dem P8 in das Huawei Lager, der aber schief ging.
Ich hielt es erstmals in Händen und ich war sehr angetan. Nach den ersten Bilder verfestigte sich mein guter Eindruck.
Schön, dass es Konkurrenz gibt, sehr belebend.

• Danke
Reaktionen: Miss Montage, M--G, gogega und eine weitere Person
Da ich jetzt auch schon 4 Wochen mit meinem Mate 10 Pro Unterwegs bin kann ich nur sagen ich bin auch noch super Zufrieden und ja nachdem derzeitigem Stand würde ich es wieder kaufen.
Das habe ich beim S8 anders erlebt. Ich hatte ja die Auswahl entweder IPhone 7 Plus oder Mate 10 Pro, da ich ein IPhone 8 Plus zum Testen von o2 hatte und auch Zufrieden war aber mich hat gestört das man seine Daten wie Bilder usw. nur über ITunes aufs Handy bekommt und noch andere Kleinigkeiten.
Deshalb bin ich froh nicht zu Apple gegangen zu sein sondern wieder zurück zu Huawei.

• Danke
Reaktionen: Dlaks und 447359
Ich habe gerade aus Neugier ein One plus 5t zum testen da. Und ich werde bei Mate bleiben, es gefällt mir persönlich einfach besser.
Das OnePlus 5t ist ein schönes Gerät, aber bei der Software fehlen mir ein paar Kleinigkeiten. Und ich finde das Mate liegt dadurch das es etwas schwerer ist besser in der Handy.

• Danke
Reaktionen: 447359, Hopoint, Florida und eine weitere Person
Was fehlt dir ein Oneplus? Das ist pures, meist mittlerweile unverbugtes Android mit diversen Zusatzfunktionen durch Oneplus.

Schlechte Dämmerlicht Fotos
Bildschirm draußen zu dunkel
Keine IP-Zertifizierung
Keine optische Bildstabilisierung
Kein Stereosound

So wurde mir das von einem enttäuschen Nutzer berichtet, der dann zum Note 8 gegriffen hat.

• Danke
Reaktionen: 447359, M--G und Dominik1928
Ja, das hört man so oft, Deswegen wollte ich es auch ausprobieren. Die Dual SIM Verwaltung ist zum Beispiel etwas eingeschränkt, das stört mich das ich zwei Karten beide zum telefonieren geschäftlich/privat nutze. Die Gestaltung der Schnelleinstellung gefällt mir nicht und noch ein paar Dinge mehr.
Sind alles nur subjektive Kleinigkeiten, nicht gravierendes.

Ja die fehlende IP Zertifizierung und der Lautsprecher kommt bei mir auch dazu. Wirklich überzeugt hat mich aber die Gesichtserkennung, die ist klasse.

• Danke
Reaktionen: M--G
Die Gestaltung der Schnelleinstellungen ist Google Design da nativ Android. Die DualSIM Veraltung finde ich mindestens auf dem Niveau der anderen - eher besser. OnePlus bietet als einziger Hersteller ein Toggle Button in den Schnelleinstellungen um wirklich richtig schnell zwischen den beiden SIM Karten hin und her zu schalten. Da kommt weder Huawei und auch nicht HTC hinterher.
Bei HTC finde ich die DualSIM Verwaltung am schlechtesten, da man sich immer durch die kompletten einstellugnen klicken muss um die Datensim zu wechseln. Bei Huawei kann man wenigstens noch ein Anwendungsstarter Widget anlegen und direkt auf die DualSIM Verwaltung verweisen.
Stereo am Handy ..... sowohl das Mate als auch HTC U11 plus haben das aber unterm Strich ist für mich kein Unterschied zum OP3 was auch noch hier liegt. Das ist doch hauptsächlich für die sehr viel jüngeren spannend die sich mit dem Handy noch mit Musik an die Bushaltestelle stellen??:biggrin: Zumindest stehen bei uns immer welche :winki:
Aber es geht ja eigentlich auch ums Mate und nicht ums OP 5T. (Den fehlenden OIS muss man denen aber wirklich ankreiden)

@DerWeise
Zusatzfunktionen bei One Plus sind auch die Abhörskandale und Thema Kundenkonto. Sollte dann hier auch nicht unerwähnt bleiben:biggrin:
Das ist ja selbst im One Plus Forum Thema.
OT Ende

Ich habe es jetzt zum ersten Mal als Navi benutzt, Galaxien Unterschied zum leeco beim GPS Empfang, welches andauernd die Verbindung verloren hatte und die Route neben die Autobahn legte usw.
Beim Mate 100% Genauigkeit mit der gleich Navi App, gleiches Auto, gleiche Befestigung auf dem Armaturenbrett.

Auch WLAN und Datenverbindung hier im Haus wesentlich besser, in einigen Zimmern ging da mit dem leeco gar nichts.

Und die Batterie erstaunt mich immer wieder, Verbrauch top [emoji106]

• Danke
Reaktionen: Dlaks, 447359, Miss Montage und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.