Würdet Ihr das Mate 10 Pro wieder kaufen?

• 726 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi, bin ich hier eigentlich der Einzige, den es so langsam richtig auf den Sack geht, dass es HUAWEI einfach nicht mit den Updates geregelt bekommt?

Was wurde im vorfeld Projekt Trebble gelobt... und was ist nun? Nichts hat sich geändert...aktueller Patch vom November... Mitte Januar...
Das Mate 10 ist doch ein Premium Phone, oder nicht? Wo bleibt der Januar Sicherheitspatch?

Immer noch Wlan Probleme... was passiert: nichts...

Einfach lächerlich...

Verkaufe jetzt das achsotolle Mate 10 pro und werde mir jetzt das Note 8 holen...

Das war es für mich mit Huawei,(nach Mate 8 und 9) werde jetzt auf Samsung umsteigen...

Mir kommt es nicht auf die aktuelle Androidversion an, sondern auf das schliessen der Sicherheitslücken.... allein schon wegen dem Onlinebanking.

Netten Gruss an die Chinesen: hauptsache 5 Sinnfreie Mittelklasse Phones im Jahr raushauen, aber die Software Abteilung besteht aus 5 Praktikanten?

So, rege mich jetzt ab und mit Samsung kann es nur besser werden...

Netten Sonntag... M.

• Danke
Reaktionen: gogega
@meikelmad
Das Note hat Patch Dezember? Und noch Nougat?
Ob das nun soviel besser ist?

• Danke
Reaktionen: Dlaks, M--G und Florida
meikelmad schrieb:
So, rege mich jetzt ab und mit Samsung kann es nur besser werden...

Netten Sonntag... M.

Über ein Smartphone aufregen - wirklich nicht!

Ob Samsung das alles immer besser macht, wage ich als langjähriger Samsung Nutzer der ersten Stunde zu bezweifeln.
Ich nutze die S Klasse sein Beginn, ebenso die Note Serie - mit großer Begeisterung neben dem jeweiligen aktuellen IPhone Modellen.
Samsung ist anders, macht manches anders, aber besser....?
Huawei ist auf dem Weg der Besserung, gegenüber früher, aber ob das reicht?

Es sind die vielen kleinen anderen Dinge, die entscheidend sind.

Was ich sagen will: Du wirst bei jedem Hersteller etwas finden, dass Dir widerstrebt.

Trotzdem viel Glück bei Deiner Entscheidung.

• Danke
Reaktionen: M--G, 447359 und gogega
Hi, pfeif auf die Android Version... mir geht es um die Fehlerbehebung, Sicherheitspatch und Systempflege...
Samsung hat Gestern die Januar Patches für s8 und S8 plus rausgehauen und das Note kommt in 2-3 Tagen..
Huawei bringt jetzt bestimmt den Dezemberpatch im nächsten Update und feiert sich wahrscheinlich schon dafür...
Es gibt wlan bugs, VoLTE funktioniert nicht (auf dem Mate 9 sofort ,sowie auf dem P9 light meiner Frau funktioniert es auch mit meiner SIM).
Und selbst die Sterolautsprecher sind ab 80 Prozent so unglaublich schlecht, dass man dann lieber drauf verzichten sollte...
Ne, hab keine Lust mehr, die haben mich jetzt lang genug veräppelt...
Macht’s gut, ich bin jetzt raus...
Cu M.

• Danke
Reaktionen: Dlaks und gogega
meikelmad schrieb:
Netten Gruss an die Chinesen: hauptsache 5 Sinnfreie Mittelklasse Phones im Jahr raushauen, aber die Software Abteilung besteht aus 5 Praktikanten?

Kann Dich in dieser Hinsicht sehr gut verstehen.

Persönlich wäre es mir sogar wichtiger, dass grundlegende technische Bedienungs-/Funktionsbugs beseitigt werden, als dass der Sicherheitspatch nun vom gleichen Monat ist. Sicherheitspatch mindestens alle 3 Monate fände ich noch ok, aber das System muss funktionieren, und zwar möglichst zu 99,9% ...

Zuletzt bearbeitet:
Bis bald, im Samsung Thread.:winki:

Frage an die Modis
Könnt ihr PN einsehen? Auf Wunsch?
[doublepost=1516550113,1516549975][/doublepost]@meikelmad
Das Volte nicht funktioniert....liegt am Provider. Der muss das 10er freischalten. Nicht Huawei.
Ansonsten viel Glück mit deinem neuen Handy.

Mal kurz OT: fürs Note 4 hat Samsung im letzten Jahr, also September 16-17 monatlich ein Update geliefert, das fand ich schon nicht schlecht. Ich bedauere es, dass mein Mate nicht mehr funktioniert. War ein super Gerät, schon alleine deshalb, weil der Akku getauscht werden konnte.
Das vermisse ich am Mate wirklich! :(

• Danke
Reaktionen: gogega
@SavanTorian
Wer weiß, vielleicht kommt die Funktion mal wieder.
[doublepost=1516551747][/doublepost]Auf der anderen Seite: Die Akkulaufzeit ist doch super. Und nicht mehr viele behalten ihr Handy 2 Jahre oder länger.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Persönlichen Vorwurf zwecks Deeskalation gelöscht. Gruß, Miss Montage
@Gerry70
Ich nutze das AOD nur wenn ich das Haus verlasse damit ich auf die Uhr schauen kann und nicht immer das Display anschalten muss. Zuhause habe ich genug andere Möglichkeiten.
Das beim AOD nicht alles angezeigt wird wie beim S8 stört mich relativ wenig.

[doublepost=1516553659,1516553059][/doublepost]@meikelmad
Bis du dir da so sicher das, das Note in 2-3 Tagen dran ist denn ich glaube das nicht. Und schau dich mal im Note 8 Forum um wie lange die schon auf die Sicherheits Patches warten mussten siehe vor Dezember.
Außerdem ist Projekt Treble noch nicht ausgereift würde ich meinen da es noch zu wenig Geräte gibt die es nutzen aber Hauptsache mal wieder auf Huawei rum hacken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Offtopic. Gruß, Miss Montage
  • Danke
Reaktionen: 447359
Florida schrieb:
@chanceo

Dein Beitrag enthält vieles, aber eine nachvollziehbare Logik kann ich nicht erkennen.
Wenn es Dir die 600-800 Euronen nicht wert sind, freue Dich, dass Du es für 400 bekommen hast.

Nun willst Du aber für 500 Euronen weniger 80 Prozent der Mate 10 Pro Leistung bekommen?
Und selbstverständlich hast Du auch dann wieder *ein super Gerät*.

Ach was....

Tut mir leid, wenn das für dich nicht logisch ist. Darüber, dass die Mittelklasse aufgeholt hat in den letzten 2 Jahren brauchen wir aber nicht diskutieren oder? Und ja, ich freue mich das ich es so günstig bekommen habe.

meikelmad schrieb:
Netten Gruss an die Chinesen: hauptsache 5 Sinnfreie Mittelklasse Phones im Jahr raushauen
Mittelklasse-Phones sind alles andere als sinnfrei: bei weitem nicht jeder Mensch kann oder möchte mehr als 400 Euro für ein Smartphone ausgeben...

• Danke
Reaktionen: Dlaks, Randall Flagg, M--G und 5 andere
Och, nein, dass muss doch wirklich nicht sein.
Wegen eines Stück Technik sollte man sich nicht unnötig streiten.
Nutzt Eure Energie doch lieber für wichtigeres.

Jeder hat seine Meinung und soll sie auch haben.
Ich relativiere lieber, sehe einfach, dass es viele sehr gute Smartphones gibt, mit marginalen Unterschieden und ein jeder findet, seinen Präferenzen entsprechend, zumeist das passende.
Niemand muss sein Smartphone rechtfertigen oder gar verteidigen, denn dem Grunde ist es doch vollkommen uninteressant, ob dem anderen meine Wahl gefällt oder nicht.

Man kann und sollte einfach entspannt über unterschiedliche Aspekte diskutieren, die Meinung des anderen respektieren oder aber auch sachlich diskutieren.
Beim Mate kommt mir die Diskussion vor - um einen unsäglichen Autovergleich zu bemühen: Was ist besser, Audi, Mercedes oder BMW. Alles nur ein Haufen Blech mit Räder. Und jeder auf seine besondere Art doch auch schön.

Genug OT.

Ich habe auch lange gerungen, mich sehr lange vehement gegen diese Marke ausgesprochen und doch kann mich das Mate erstmals begeistern, von dem Tag an, als ich es das erste mal in Händen hielt, ausprobiert habe.

.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HookedonAndroid, M--G, chanceo und 4 andere
Miss Montage schrieb:
Mittelklasse-Phones sind alles andere als sinnfrei: bei weitem nicht jeder Mensch kann oder möchte mehr als 400 Euro für ein Smartphone ausgeben...

Wobei ich den Beitrag eher als Kritik an der schieren Anzahl nahezu fast identischer Mittelklasse-Modelle Huaweis/Honors begreife :winki:

• Danke
Reaktionen: Promoe13 und Miss Montage
meikelmad schrieb:
Hi, bin ich hier eigentlich der Einzige, den es so langsam richtig auf den Sack geht, dass es HUAWEI einfach nicht mit den Updates geregelt bekommt?

Was wurde im vorfeld Projekt Trebble gelobt... und was ist nun? Nichts hat sich geändert...aktueller Patch vom November... Mitte Januar...
Das Mate 10 ist doch ein Premium Phone, oder nicht? Wo bleibt der Januar Sicherheitspatch?

Einfach lächerlich...
Was erwartest du denn? Wöchentlich ein Update? Vielleicht auch noch persönlich an dich adressiert?
Das Handy kam Anfang November bei uns auf den Markt. Einen Monat später gab es bereits das erste Update. Jetzt sind wir einen Monat weiter. Über Weihnachten und Silvester haben die Chinesen vielleicht auch ein paar Tage Urlaub gehabt und nicht an einem Update für Dich gearbeitet.
So wie Du die Update-Politik von Huawei lächerlich findest, so finde ich manche Beiträge hier auch einfach nur lächerlich [emoji6]
Aber bei Samsung wird ja jetzt alles besser [emoji2]

• Danke
Reaktionen: Dlaks, M--G, Florida und 2 andere
Queeky schrieb:
Was erwartest du denn?
Aber bei Samsung wird ja jetzt alles besser [emoji2]

Ich habe das auch gedacht, aber wir sollten kein Öl ins Feuer gießen.

Alle Hersteller sind auf ihre Kunden angewiesen. Die machen das schon.....
Wir sind aber oft Menschen, die meist nur fordern, alles besser wissen und natürlich alles sofort haben wollen.
Diese Ungeduld ist nicht immer ein guter Charakterzug, in Asien zudem ein recht negativer, von der meist damit einhergehenden Wortwahl ganz zu schweigen.
Bei Huawei muss man noch dazu bedenken, dass es bald Neujahr in China ist und da wird einige Wochen kaum etwas getan, da herrscht Stillstand in vielen Bereichen.
Geduld ist eine Tugend, der wir uns mehr befleißigen sollten, als ständig nur zu fordern.

Es wird sich alles regeln, die Updates werden kommen und die Erde dreht sich ganz entspannt weiter......

• Danke
Reaktionen: Miss Montage, 447359, M--G und eine weitere Person
Letztes Jahr hatte ich auch das Samsung Galaxy S8, von Anfang Mai bis ca. November. Also mehrere Monate, und kann somit aus eigener Erfahrung berichten, dass es da auch nicht jeden Monat ein Update gab :winki:
Es gab auch ein oder zweimal einen Monat ohne Update.
Und wie @Florida so schön gesagt hat, die Erde hat sich weiter gedreht :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Miss Montage, turbo1781, M--G und 2 andere
@Queeky
Ganz genau so ist es und auch beim Note 8 hat man es gesehen noch deutlicher als beim S8.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 447359
Naja das Note 8 ist schon ein dicker Backstein, meiner Meinung nach,aber egal da es Akku Probleme auch beim dem Gerät gibt, muss man dann eben eine Powerbank mitschleppen, dann ist es eh Wurst, [emoji23]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.