Würdet Ihr das Mate 10 Pro wieder kaufen?

• 726 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nutzt ihr eigentlich das AOD, auch wenn es kaum etwas anzeigt? Wenn ja, was schluckt das AOD vom Akku bei euch?

Und brennt das AOD nicht irgendwann ein (bewegt sich ja nicht)?

Bewegt sich jede Minute

Gerry70 schrieb:
Nutzt ihr eigentlich das AOD, auch wenn es kaum etwas anzeigt? Wenn ja, was schluckt das AOD vom Akku bei euch?
Ich nutze es, weil ich gerne mal flott die Uhrzeit nachschauen will ohne was drücken zu müssen. Es verbraucht definitiv etwas Akku wenn es an ist (wenn es in der Hosentasche ist oder aufm Display liegt, ist das AOD nicht an), denke so 1% die Stunde wenn es an ist.

max-de schrieb:
Und brennt das AOD nicht irgendwann ein (bewegt sich ja nicht)?
Nein es bewegt sich ;)

Vergleiche sind hier nicht gerne gesehen, aber ich habe jetzt das S8+ nebst Mate hier zu liegen und zum ersten Mal weiss ich EMUI richtig schätzen. Jessas, das ist ja ein 2 Klassenunterschied in Sachen Oberflächendesign ! Jede Standardtheme von Huawei wirkt edler als so manche kostenpflichtigen (!) Designs die Samsung anbietet. Ich bin auch kein Bastlertyp, musste jetzt schon viele Sachen ergooglen, die Android 7 mit sich bringt und mir nicht gefallen. Mate mit Emui und Oreo ist quasi selbsterklärend.

Grössenunterschied fällt kaum auf, da dass Mate breiter ist, was mir besser gefällt. Persönlich finde ich 18:9 schrecklich unhübsch, ein S8 ging damals direkt zurück. Ist schon besser umgesetzt beim S8 Plus.

Der grösste Unterschied muss die Kamera sein. Man sieht beim einfachen Selfie der Mate Kamera unfassbar gefiltert aus. Also fast schon zu glatt und unnatürlich. Wie die Einfaltspinsel auf Instagram. Keine Ahnung, ob es an eine Voreinstellung liegt.

ist schon Jammern auf hohem Niveau, Ebay hat am Wochenende Verkaufsaktion ohne Provision. Eines geht wieder weg, und man könnte glatt würfeln.

• Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft, M--G, HookedonAndroid und 3 andere
Da bin ich einmal gespannt, welches in die Bucht geworfen wird.

Zweiklassen-Unterschied in Punkto UI finde ich etwas zu viel des *schlechten*. Ich würde sagen, jeder Hersteller hat seine eigene Philosophie umgesetzt, die dem einen gefällt, dem anderen missfällt. So würde ich es ausdrücken wollen.

• Danke
Reaktionen: M--G, HookedonAndroid und gogega
Gerry70 schrieb:
Nutzt ihr eigentlich das AOD, auch wenn es kaum etwas anzeigt?
Ich nutze es nicht. Beim S8 hat mir das besser gefallen, mehr Informationen dort. Huawei könnte da noch eine Schüppe drauflegen.

Bei mir ist AOD auch aktiviert. In Sachen Design, finde ich gerade die neuen Samsung Geräte der schön. Das Wetter Widget vom Mate finde ich zb sehr langweilig aber wie immer nur persönliche Meinung. ;-)

Hallo Freunde. Ich spiele auch mit dem Gedanken, aufs Mate 10 Pro zu wechseln. Es wäre super, wenn ihr mir zu folgenden Punkten kurz eure Erfahrung schreibe könntet:
- Aktualität des OS und Security Patch
- Qualität Display
- Erfahrungen als PC-Ersatz (also Anschluss an Monitor)
Vielen Dank

@kingoftf ...ich bin vom IPhone 8 Plus zum Note 8, dann zum Mate 10 Pro....und auch ich bin restlos begeistert...

Ich liebäugel auch mit dem MatePro. Bin aber ein bisschen schockiert. Ich weiß, das 99% der Treads von Hilfesuchenden ist, die Probleme mit dem Gerät haben! Aber die Probleme die ich hier lese, stellen sich dar, dass im Mate Pro gar nichts richtig funktioniert! Probleme mit WLAN, Bluetooth,GPS, Widget frieren ein, Lautsprecher kratzt, Mirror Share etc...!
Das finde ich schon sehr viel und schreckt mich sehr.

MfG Vantassel

• Danke
Reaktionen: Dennis1984hb
Wlan, Bluetooth, GPS und Lautsprecher funktionieren hier ohne Probleme.

• Danke
Reaktionen: M--G und Vantassel
Wenn man keine Probleme hat, muss man auch nichts im Forum fragen. ;)

Ich bin auch zufrieden, und habe keine Probleme.

• Danke
Reaktionen: M--G, chanceo, Miss Montage und eine weitere Person
@Vantassel,

man könnte den Thread so interpretieren, aber auch vollumfänglich anders.
Hier werden natürlich in erster Linie die Dinge besprochen, die einem User aufgefallen sind, die aber nicht zwingen Fehler sein müssen, oft nur eine falsche oder fehlerhafte Handhabung und / oder andere Problematik beinhaltet, die nicht immer ursächlich mit dem Mate zu tun haben muss.

Oft spielen viele andere Geräte, oder auch Geräte die man zuvor genutzt hat, dabei eine Rolle.

ich denke eher, dass hier die überwiegende Mehrheit sehr zufrieden ist, so lese ich es jedenfalls heraus.

Denn das, was Du als erschreckend findest, das findest du in ganz ähnlicher Forma auch im Samsung, Apple usw. Thread, bei noch treueren Smartphones.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, chanceo, HookedonAndroid und 3 andere
Würdet ihr es wieder kaufen? Ich hab das M10pro sehr günstig geschossen (400€) und bin eigentlich zufrieden. Nur bin ich ein bisschen im Zweifel. Ich kann es im Moment bestimmt für 600€ verkaufen und 200€ Gewinn machen.

Warum sollte ich es verkaufen? Weil es mir persönlich nicht die 600€-800€ Wert ist, die es dem Markt wert ist. Zudem habe ich immer Angst, das ich es kaputt mache. Glas vorne, Glas hinten. Und Hülle immer drum ist keine Option für mich.

Es ist ein super Gerät ich habe kaum was zum bemängeln, aber wenn ich für 500€ weniger 80% der Leistung bekomme, wie etwa beim Honor 7x, wäre das auch okay. Hmpf...

@chanceo
Welch ein Wiederspruch!

• Danke
Reaktionen: M--G, Queeky, Randall Flagg und eine weitere Person
@chanceo

Dein Beitrag enthält vieles, aber eine nachvollziehbare Logik kann ich nicht erkennen.
Wenn es Dir die 600-800 Euronen nicht wert sind, freue Dich, dass Du es für 400 bekommen hast.

Nun willst Du aber für 500 Euronen weniger 80 Prozent der Mate 10 Pro Leistung bekommen?
Und selbstverständlich hast Du auch dann wieder *ein super Gerät*.

Ach was....

• Danke
Reaktionen: M--G, 447359, Insel01 und eine weitere Person
@chanceo
Auf der Kirmes habe ich schon mal Luftballons geschossen, aber Handys .... :rolleyes2:
Angst kaputt zu machen, brauchst du nicht zu haben. Wir haben hier die Abteilung Wattebäuschchen, Folien, Hüllen, alles für das Liebste: Zubehör für Huawei Mate 10 Pro :winki:

• Danke
Reaktionen: HookedonAndroid, M--G, chanceo und 4 andere
chanceo schrieb:
Würdet ihr es wieder kaufen? Ich hab das M10pro sehr günstig geschossen (400€) und bin eigentlich zufrieden. Nur bin ich ein bisschen im Zweifel. Ich kann es im Moment bestimmt für 600€ verkaufen und 200€ Gewinn machen.

Warum sollte ich es verkaufen? Weil es mir persönlich nicht die 600€-800€ Wert ist, die es dem Markt wert ist. Zudem habe ich immer Angst, das ich es kaputt mache. Glas vorne, Glas hinten. Und Hülle immer drum ist keine Option für mich.

Es ist ein super Gerät ich habe kaum was zum bemängeln, aber wenn ich für 500€ weniger 80% der Leistung bekomme, wie etwa beim Honor 7x, wäre das auch okay. Hmpf...

Dann nutze die Gunst der kurzen(!) Stunde und verkaufe es mit Gewinn, was bei Smartphones nicht selbstverständlich ist. Wenn Dir die Leistung des Honor 7x reicht und Du Dir damit sicher bist: wozu warten?

Die normalen alltäglichen Aufgaben schafft heute eigtl. jedes Mittelklasse-Telefon ... ;)

• Danke
Reaktionen: chanceo
Status
Für weitere Antworten geschlossen.